Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • Shout out an den Garmin Service!


    Vor knapp 2 Wochen habe ich den Service exact am letzten Tag der 2-jährigen Garantie angeschrieben.

    Mir war beim auswintern aufgefallen, dass der Akku nicht mehr sonderlich lange durchhält.


    In meine Email hatte ich nur gefragt ob es dafür eine Lösungsmöglichkeiten gibt.

    Am nächsten Morgen habe ich einen RMA Auftrag erhalten und mein XT ohne alles eingeschickt.


    Zurück bekommen habe ich nun ein nagelneues XT inkl. sämtlichem Zubehör, halt OVP.


    Unkompliziert, schnell, ohne Diskussion :Daumen hoch:


    Damals beim leicht wackeligen Halter fand ich den Service schon klasse, diese Erfahrung jetzt hat das noch mal getoppt :ja:

  • Same here… Navi ausgewintert, Akku schwach, geladen, ruck zuck wieder leer, selbst ganz ausgeschaltet nahm der Akkustand ab. Angerufen, Seriennummer durchgegeben, keine Rückfragen wegen Garantie (vor 23 Monaten gekauft).

    Email bekommen, weggeschickt, 5 Tage später Austauschgerät bekommen. Zwar nur das nackte Navi ohne Zubehör aber trotzdem sehr zufrieden.


    Hat mich effektiv nur ne Fahrt zur Packstation und ne neue Display-Folie gekostet.

  • was ist denn im XT für ein Akkutyp verbaut?


    Edit: habs selbst gefunden...ein LiIonen Akku....naja der sollte schon ein paar Wochen halten aber alle 2 -3 Monate mal nachladen schadet sicher nicht

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Wie kann ich es unterbinden, dass das Garmin XT unterwegs immer Updates ziehen will? Hatte schon die Bluetooth Funktion deaktiviert und trotzdem wollte das Gerät ständig nach Updates suchen, als ich letztens unterwegs war. Zu Hause habe ich dann erstmal die Updates durchgeführt. Will aber nächstes Mal nicht wieder unterwegs davon genervt werden. :denk:

  • Mein XT liegt hier seit September rum.

    Nach euren Posts hier hab ich es gerade eingeschaltet: Akku ist auf 100%


    Ich fahr das Teil aber auch immer richtig runter, wenn ich es einlagere.

  • Wie kann ich es unterbinden, dass das Garmin XT unterwegs immer Updates ziehen will? Hatte schon die Bluetooth Funktion deaktiviert und trotzdem wollte das Gerät ständig nach Updates suchen, als ich letztens unterwegs war. Zu Hause habe ich dann erstmal die Updates durchgeführt. Will aber nächstes Mal nicht wieder unterwegs davon genervt werden. :denk:

    WLAN abschalten. Dennoch wirst Du bei jedem Ausschalten des Gerätes von der Meldung genervt, dass das Gerät nach Updates Ausschau hält, auch wenn keine WLAN-Verbindung verfügbar ist. Das lässt sich nicht abschalten.

    Tom

  • HardyB: Dann solltest Du besser kein Update mehr machen. Sei froh, dass das bei Dir aus welchen Gründen auch immer so ist wie es ist.

    Die Meldung kommt übrigens nur dann, wenn man nicht selbst ausschaltet, sondern wenn man die Stromversorgung in der Halterung abschaltet (also zum Beispiel Zündung aus an der Tankstelle).

    Meine Software ist aktuell, keine Updates erforderlich. Habt Ihr Euren XT im heimischne W-Lan angemeldet? Meiner ist das jedenfalls, vielleicht reicht es ihm, wenn er sich gelegentlich einbuchen kann.

    beware of the mantis

  • Die Software ist an der Stelle schon dumm programmiert. Wenn ich unterwegs bin und eben kein Wlan habe, warum sollte dann nach einem Update gesucht werden!? :denk: Ist wohl wieder einer dieser Bugs. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Es kann schon vorkommen, dass man das Navi dringend auch unterwegs aktualisieren muss, ich erinnere an die Satelliten Positions-Berechnungskorrektur vor ein paar Jahren. Aber man muss einfach die Wahl haben, ob man es runterladen will oder nicht.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Neues Phänomen:

    Ich hab ein neues XT. Beim alten habe ich die männliche Stimme geschätzt weil sie m.E besser verständlich ist. Beim Neuen gibts die nicht mehr. Wenn ich aus der alten Sicherung die entsprechende Voice Datei in den neuen Voice-Ordne packe wird sie als „nicht mit dem Gerät kompatibel“ deklariert und ist nicht nutzbar.Hat das noch Jemand oder hat Jemand eine“kompatible“ Datei? Im Garmin Store gibts nix.

    DerGerry

  • Ist wohl der verordneten Frauenquote zum Opfer gefallen. :grins: