Beiträge von Cab Pat

    Habe das selbe Problem an meiner SMT.
    Mach mal die Entlüfterschraube beim Bremssattel auf, Schlauch drauf und den Sattel zum Rad hin gegen die Bremsscheibe drücken so das der Kolben in den Bremssattel geschoben wird.
    Dann sollte eigentlich die Luft draußen sein. Bei mir funktionierts....bis zum nächsten Mal.

    Hätte nicht gedacht das die SO laut sind!
    Ist vielleicht seltsam, aber ich fahre am liebsten mit Ohrenstöpsel dann höre ich das V2 Bollern besser!


    Vielleicht wären ja die Slip-On`s von SC-Project noch ne günstige Alternative....

    Im Netz findet man noch einige neu. Komischerweise sind die SM (R) scheinbar anders als die SMT. Habe gerade eine gesehen für die SM(R) für rund 1300€.


    Das mit der Wärmeentwicklung kann ich bestätigen. Die Außenhülle kann man jederzeit noch ohne Handschuhe anfassen ohne das man sich die Finger verbrennt.

    Habe beim Christian auch noch einen der letzten Remus Krümmer ergattert und am Freitag an meine SMT mit Akrapovic Slip on verbaut. Die Einsätze in den Krümmern habe ich vorher mit WIG angepunktet und die Krümmer mit Schmiergelleinen dem Finish der Akras angepasst. Beim ersten Anlassen ist mir schon aufgefallen das der Motor weicher läuft. Sound ist meiner Meinung nach etwas lauter (1. Kat fehlt) aber weicher und dumpfer. Heute war die erste Probefahrt. Geht ab 2500 mit einem leichten Schüttler an Gas. Über das ganze Drehzahlband läuft der Motor weicher. In der Drehzahlmitte bilde ich mir ein das etwas mehr Dampf vorhanden ist. Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Leuten die jedes PS und jedes NM gleich merken. Denke die Investition hat sich gelohnt wenn auch nicht ganz billig. ;-)

    Zitat

    Hab jetzt bei uns in der Nähe (100km) einen Laden gefunden der die Gaerne und die Alpinestars hat. Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage hin.
    Interessant finde ich noch den Forma Adventure. Bei meiner Schuhgröße (46) habe ich nur bedenken das mir die Alpinestars oder die Forma zu klobig sind und es Probleme beim schalten gibt. Gefahren werden die Stiefel auf einer SMT.


    So, sind jetzt die Gaerne Balance oiled geworden. Wasserdicht, viel Gefühl beim Schalten da vorne sehr flach, sehr bequem beim Gehen. Dazu noch ne coole Optik durch das braune geölte Leder. Nachteil: bieten mit Sicherheit nicht soviel Schutz wie die anderen drei Kandidaten, Forma Adventure, Sidi Adventure und Alpinestars Toucan, aber allemal besser als Dockers oder gar Turnschuhe. ;)

    Hab jetzt bei uns in der Nähe (100km) einen Laden gefunden der die Gaerne und die Alpinestars hat. Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage hin.
    Interessant finde ich noch den Forma Adventure. Bei meiner Schuhgröße (46) habe ich nur bedenken das mir die Alpinestars oder die Forma zu klobig sind und es Probleme beim schalten gibt. Gefahren werden die Stiefel auf einer SMT.

    Bin auch auf der Suche nach Schuhwerk. Bin nicht im Sumostil unterwegs und die Füße berühren meist nur die Straße wenn das Moped steht.
    MX Stiefel sind mir zu klobig, vor allem mit Größe 46. Kennt von euch jemand den Gaerne Balance oiled?

    Das Wetter hat die letzten Tage ein paar Runden zugelassen. Bisserl gefahren und an der Einstellung gearbeitet.
    Muß jetzt sagen das es zumindest solo in meiner Gewichtsklasse keine Probleme gibt.
    Musste sogar etwas zurück gehen, da es zwischendurch schon zu straff wurde. Also Reserven gibt es noch.


    Grüße Patrick

    Wenn man davon ausgeht das ein leichter Fahrer mit seiner Sozia auch recht schnell auf 140 - 150kg kommt plus Gepäck und das mit Serienfederbein....
    dann sollte eigentlich bei 110kg Fahrer ohne Beifahrer alles im grünen Bereich sein.
    Also ist eine Modifikation der Fahrwerkselemente eine persönliche Geschmackssache aber keine Notwendigkeit!?

    Bis zu welcher Beladung ist die 150er Feder ausreichend?
    Oder anders: Wer fightet in der gleichen Gewichtsklasse wie ich und hat welche Feder verbaut?
    Aus den Beiträgen die ich gelesen habe geht nicht immer ganz hervor wer welches Bj. fährt bzw. welche Feder verbaut ist?

    Hallo,


    bin neu hier und habe seit zwei Wochen eine 990 SMT.
    Einige Stunden habe ich mich hier schon durch das Forum gelesen, besonders wegen Fahrwerkseinstellung.
    Da ich zu den größeren (195cm) und schwereren (ca.110kg) Zeitgenossen gehöre, würde es mich interessieren welche Federn es für das Federbein der SMT gibt.
    Bis jetzt habe ich herausgefunden das ab dem BJ. 11 eine härtere Feder vebaut wurde. Zu diesen würde meine SMT gehören.
    Macht es Sinn eine noch härtere Feder zu verbauen? Gibt es überhaupt welche? Und welche Markierung haben diese?
    Auf der bei mir verbauten Feder ist 150-200 aufgedruckt.


    Viele Grüße
    Patrick