Was für Stiefel fahrt ihr?

  • Bin auch auf der Suche nach Schuhwerk. Bin nicht im Sumostil unterwegs und die Füße berühren meist nur die Straße wenn das Moped steht.
    MX Stiefel sind mir zu klobig, vor allem mit Größe 46. Kennt von euch jemand den Gaerne Balance oiled?

  • Zitat

    @ Ketty-M: Wenn dein Bein bei einem Sturz zwischen Maschine und Strasse landet bist du froh um den Schutz! Bei anderen Stiefeln bricht dir der Knöchel, mit den Daytonas kommst du mit ein paar blauen Flecken davon. Der Stiefel hat also seine Berechtigung


    Ist wie mit allen der Sicherheit dienenden Sachen. Meistens stören Sie, aber für den einen Ernstfall retten sie einem den Arsch...



    Mein Knöchel war gebrochen... Merke ich heute noch ...
    Jetzt trage ich Daytona :o


    Gesendet von meinem VK700 Pro mit Tapatalk

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • @ Cab Pat: Schau dir mal die Alpinestars Toucan an... ist ne Mischung aus Motocross- und Tourenstiefel, bequem zum laufen und nicht allzu schwer.

  • Hab jetzt bei uns in der Nähe (100km) einen Laden gefunden der die Gaerne und die Alpinestars hat. Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage hin.
    Interessant finde ich noch den Forma Adventure. Bei meiner Schuhgröße (46) habe ich nur bedenken das mir die Alpinestars oder die Forma zu klobig sind und es Probleme beim schalten gibt. Gefahren werden die Stiefel auf einer SMT.

  • Schau dir mal die Alpinestars Toucan an... ist ne Mischung aus Motocross- und Tourenstiefel, bequem zum laufen und nicht allzu schwer.


    Das wäre auch meine Empfehlung. Ich bin zufrieden mit den Toucan-Stiefeln.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Moin zusammen,
    nutzte bis jetzt (seit > 15 Jahre, sind nun aber verschlissen) auf der Straße diese US-Army-Treter hier, weil wasserdicht (ist mir sehr wichtig, wer schon mal nasse Füße während einer längeren Tour hatte, weiß wovon ich spreche) und sau bequem.
    Aktuell diese Vanuccis geholt, weil nur noch 150 Euro (Auslaufmodell). Preis/Leistung (Mo.-Test) angeblich top, bequem sind sie schon mal.
    Gruß Linsi.

  • Hab mir jetzt mal ein paar Gaerne Stiefel gegönnt :D


    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    Hab jetzt bei uns in der Nähe (100km) einen Laden gefunden der die Gaerne und die Alpinestars hat. Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage hin.
    Interessant finde ich noch den Forma Adventure. Bei meiner Schuhgröße (46) habe ich nur bedenken das mir die Alpinestars oder die Forma zu klobig sind und es Probleme beim schalten gibt. Gefahren werden die Stiefel auf einer SMT.


    So, sind jetzt die Gaerne Balance oiled geworden. Wasserdicht, viel Gefühl beim Schalten da vorne sehr flach, sehr bequem beim Gehen. Dazu noch ne coole Optik durch das braune geölte Leder. Nachteil: bieten mit Sicherheit nicht soviel Schutz wie die anderen drei Kandidaten, Forma Adventure, Sidi Adventure und Alpinestars Toucan, aber allemal besser als Dockers oder gar Turnschuhe. ;)


  • Das wäre auch meine Empfehlung. Ich bin zufrieden mit den Toucan-Stiefeln.


    Hab ich auch und bin sehr zufrieden, gut zum Touren, mit gelegentlichen Ausflügen ins Gröbere! Als reiner Enduro-Stiefel ist er aber nur bedingt tauglich.....dafür habe ich den Alpinestars Tech 7.

    Einmal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Hallo ,
    wenn es nicht Cross - aber dennoch Stabil und Gut sein soll :
    "Daytona Trans Open GTX Stiefel"
    Den fahre ich momentan auf der SD-R und hatte ihn schon
    vorher auf meinen Guzzis .
    Hat momentan 150 000 - 200 000 km und ist noch erste Sahne !
    Bekommt man im Winter mit 20 % zu 320,- € .
    Gruß Kurt

  • ebenso ein großer fan des toucan und fahre ihn nun auch die dritte saison.
    eben ein mittelding zwischen cross- und tourenstiefel und auch optisch nicht ganz so klobig.


    bequem, hat die nötige stabilität (ist aber nicht zu steif) und v. a. auch wasserdicht.


    sieht auch mit der lederkombi (mit hose in den stiefeln) gut aus. :ja: :Daumen hoch:

  • Hi, hätte mal eine Frage, die hier vielleicht jemand beantworten könnte.
    Ich fahre seit neun Jahren mit dem Vorgänger von Sidi Cobra GTX (sehen sehr ähnlich aus, wie die genau damals hießen weiß nicht mehr und ist auch keine Herstellerbezeichnung an den Stiefeln zu sehen) und bin super zufrieden damit. Die Qualität stimmt, sind immer noch 100% wasserdicht.
    Leider lösen sich langsam die Sohlen an den Fußspitzen. Es geht noch aber ich schaue immer wieder, was es auf dem Markt so gibt. Es müssen Sportstiefel mit Schleifern und unbedingt mit GoreTex sein, da ich sie für alles mögliche benutze und kein Bock habe für jedes Vorhaben mit Motorrad (Tour, Kurventrainings u.s.w.) ein separates Paar zu kaufen. Und da kommen bei mir nur zwei Hersteller in Frage: Daytona (Strive GTX für 340€ oder gar EvoSpots GTXfür 570€) und Sidi Cobra GTX für ca. 270€
    Nun zu meiner Frage. Ich habe festgestellt, dass die aktuellen Cobra GTX nicht mehr aus Leder wie meine alten Stiefel sondern aus Kunstleder sind. Kann schon jemand berichten, wie das Kunstleder auf Dauer ist? Kann das mit Echtleder mithalten, was die Abriebfestigkeit und Dauerhaltbarkeit angeht? Es steht zwar auf der HP, dass das Ding toll und besser als Leder ist, bin aber immer noch skeptisch bezüglich dieses Microfibre-Zeugs.