dicker Arrow Krümmer - Ölwechsel möglich?

  • Hallo Raven,


    cooler Beitrag - alles sehr anschaulich gemacht. Prima!!
    Ich habe da noch eine ganz profane Frage, da ich auch gerade die komplette Anlage runter habe. Wollte die Asbestdichtung checken/wechseln, da waren aber alle Schrauben/Muttern dermaßen verranzt, dass ich alles zerlegt habe und jetzt wieder neu und gereinigt zusammensetze.
    Hast du einen Tipp, wie ich die Kupfermuttern vor Verrostung schützen kann? Kupferpaste oder Kreamikfett? Was hat sich am besten bewährt?


    Gruß,
    Elli

  • Danke euch schön für die Blumen :grins:


    Elli: Tja die Kupfermuttern..... Habe auch überlegt was ich damit machen soll, da meine auch schön verranzt waren und 2 sogar richtig am Bolzen festgefressen waren. Konsequenz: habe mir neue Muttern und neue Bolzen besorgt. Aber wie man das in Zukunft verhindern soll ist mir auch nicht so ganz klar: Egal was du draufschmierst, die Dinger werden so heiss, dass das meiste Zeug ver- oder ausdampft und evtl. dadurch dann die Oberflächen der Muttern und Bolzen angreift. Ich hab jetzt gut Kupferpaste (das Einzige vovon ich denke es könnte die Temperaturen noch aushalten) auf alle Gewinde geschmiert und die Muttern aussen blank und unbehandelt gelassen - werde das jetzt scharf beobachten :staun:


    Wenn jemand hier ein nicht allzu geheimes Rezept hat, bitte her damit!


    Gruß,


    Rafael

    :grins: Mit freundlicher Unterstützung von KTM und etwa einem Dutzend Zubehörherstellern :grins:

  • Hallo zusammen wollte mal fragen ob man beim fahren nen unterschied zwischen orginalen oder arrow krümmer spürt.
    habe bereits stage 2 mit Rc 8 trichter und 2.DK entfernt wollte jetzt villt noch nen anderen krümmer besorgen wenn es spürbar ist der unterschied.
    damit katy noch besser :wheelie: .




    Würde mich auf berichte freuen.




    mfg


    Andre :prost:

  • Ist schon ein "paar" Tage her der letzte Post.
    Mich würde aber trotzdem interessieren ob der ARROW Krümmer aus Optik irgend eine Veränderung gebracht hat?
    Vielleicht gibt`s ja mittlerweile mehr Erfahrungswerte.


    Grüße
    Patrick