Beiträge von Janis1290

    also 406€ für Reifen inklusive Montage ist schon ne Ansage, zumal die Räder sowieso draußen waren.
    Wie sah das Ventilspiel aus?


    Gruß

    Hallo.


    Schau mal von oben auf den Sattel und nicht von hinten. Da siehst du dann eine „Ausbuchung“ und auch die freie Bohrung für den Splint.


    Gruß Jan

    Hallo Ralph,


    Glückwunsch zum Bike und zum ESD. Was hast gezahlt? VA oder Titan? Hab mich auch für den HP entschieden, jedoch in schwarz. Du hast die Sturzbügel dran. Ich hab mir mal nen Kopf gemacht, den Zentralständer von der SDR für die ADV zu adaptieren, da sonst der Sturzbügel im Weg ist. Meld dich per WA bei Interesse.
    Ach und nimm für die Carbonblende bzw. deren Schrauben etwas Loctite.

    Grüße


    JAN

    die 2 Bleche in der Explozeichnung sind aber andere als dargestellt, die halten die Klötze jeweils an den Enden.

    Das oben Gezeigte liegt von oben auf beiden Belägen auf und stützt sich an dem Stift ab, der die Beläge hält, darum nur ein Blech

    vielen Dank

    Naja, nachdem ich sie hinter mir an der Ampel erspähte hatte, versuchte ich meine GSXR-1000 mit Standgas fort zu bewegen um so leise wie möglich zu sein. Aber als ich den Schein des Blaulichtes sah, gab ich auf. :rolleyes:

    also ich denk mit ner Gixxer hätte ich mich definitiv gegen die 384€ entschieden. ???

    Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Einmal fahren ohne DB-Killer, den ich natürlich nicht dabei hatte, da ich es nur kurz austesten wollte. Zack nen Sixpack hinter mir, BA erloschen, durfte noch eine Fahrt nach Hause machen. Der Spaß hat mich 384€ gekostet.

    und wie konnten die dich mit einem Sixpack anhalten, wenn sie dahinter waren??‍♂️

    Habe mir hier übers Forum den HP gebraucht gekauft mit knapp 6000km. Selber habe ich 4000km damit bisher gefahren.

    Der Klang und die Lautstärke haben sich nicht verändert und er klingt für mich besser und dumpfer als der Leo den ich bisher immer favorisiert hatte. Lautstärke ist in etwas gleich "leise", denn laut war der Leo nicht wirklich. Jedenfalls um einiges leiser und angenehmer als der Arows von meinem Kumpel. Der wäre mir persönlich zu laut.

    Für mich hat der sogar den schönen Nebeneffekt, das meine ruhiger und sauberer läuft mit dem HP. Ganz selten patscht er mal, aber das knallen beim zügigen fahren und dann abbremsen und so ist weg.

    Kan Ihn von meiner Seite her nur empfehlen. Über Optik gehen die Meinungen ja hier auseinander, wie bei allem.

    Hallo Frank,


    ist der DB-Eater bei dem HP Corse herausnehmbar?


    Gruß

    Ist hier jemand ganz besonders feinsinnig?

    Ich sprach nicht von Sachbeschädigung im Sinne des Strafrechts, sondern im Sinne des Zivilrechts. Von Delikt und von Vorsatz sprach ich gar nicht, sondern du. Im Zivilrecht gibt es ganz simpel eine Schadenersatzpflicht, wenn man fremdes Eigentum beschädigt. Glaubst du nicht? Ist aber so! Auf den Paragraphen verzichte ich hier, du wirst ihn schon finden...:lol:

    juristisch bist du echt fit. Es gibt keine „Sachbeschädigung“ im Zivilrecht. Wenn du was anderes meinst, dann schreib es so. Ende und aus.


    Gruß

    Nobbi 821

    Hab von Transit vom Kumpel dann auf Sprinter von Sixt umgeschwenkt und da war reichlich Luft nach oben. Hab sie letzte Woche Samstag heim geholt.
    Ab jetzt fährt sie nur noch per Achse oder Fähre.
    Sprich meine Touren beginnen und enden (zumindest im Idealfall) auch zu Hause. Hatte vorher die SDR und war mega zufrieden damit. Absolut zuverlässig, obgleich es da auch andere Erfahrungen gibt. Grundsätzlich ist das mit der Mutter der SDR ne gute Option, da es alle Möglichkeiten offen hält. Gerne kannst du mir deine Lösung anhand von Bildern zeigen.


    Gruß Jan

    Ich denk auch, dass die Klemmung der Gabelfaust nach entfernen der Achsmutter ausreichend ist. Um die Kati in den Transporter zu schieben auf jeden Fall. Danach gibt es ja keine axiale Belastung mehr. Ist ja auch nur für den Fall der Fälle. Nehme mir mal ein Rohr mit. Danach fährt sie sowieso nicht mehr im Transporter.


    Gruß Jan

    @Huskycrosser


    wir ver- bzw. enttladen auf jeden Fall zu zweit. Hab meine SDR schon mehrfach im Transit gehabt, aber die ist auch ein Stück kleiner. Der MB Sprinter sollte mit demontierten Schild passen. Ggf zieh ich minimal in die Gabel.


    In ca zwei Wochen hab ich sie dann schon daheim.

    Gruß Jan

    Ich wollte in einem Ford Transit oder Opel Viano (beide L1H1) verladen. Diese sind für die R zu klein da Transit max 134cm ist.


    Deshalb kam es mir auch auf ein genaues Maß und keine Schätzungen an. Transportiert wird im Mercedes Sprinter. Der ist 1,38 innen.