!!!Hilfe!!! Transporthöhe SAR 1290

  • seltsame sehensweise wenn dann ne Beule im Dach ist .............

    egal ..

  • Vor dem Verzurren musst du den Bock erst mal reinschieben. Oder verzurrst du ihn draussen z.B. auf einer dünnen Metallplatte und schiebst anschließend das ganze Paket in den Transporter?

  • ?? verstehe ich nicht - macht aber auch nix.....


    DerGerry

    Dann nimm mal ein Zollstock und messe vom Boden bis zum Gasgriff wenn das gerade steht und dann wenn es auf dem Seitenständer steht .

    DIE DIFFERNEZ DÜRFTE LOCKER 7 CM SEIN .


    Und ich verstehe nicht warum dir das nicht einleuchtet.

  • Ich sag ja - es macht nix. Vielleicht messe ich mal nach. Ich bin trotzdem überzeugt dass das Moped niedriger wird wenn es auf dem Seitenständer steht (Lenker rechts eingeschlagen) Da die höchste Stelle ohnehin die Spiegel sind müssen die auch ab - oder der Lenker verdreht.

    Aber wie gesagt - es ist egal.

    DerGerry

    DerGerry

  • Vor dem Verzurren musst du den Bock erst mal reinschieben. Oder verzurrst du ihn draussen z.B. auf einer dünnen Metallplatte und schiebst anschließend das ganze Paket in den Transporter?

    stimmt - Denkfehler


    DerGerry

    DerGerry

  • Habe ich aber auch schon gesehen, dass das Mopped zum Verladen mit einem Spanngurt in die Federn gezogen wurde.

    Wenn nur ein paar Zentimeter fehlen kann das helfen.

  • Und noch ne Kopfstein Pflaster Strecke fahren bevor es auf die Autobahn geht

    :prost:

  • Servus Jan,

    komme leider frühestens am FR dazu die Maße zu nehmen (Arbeit nach dem Urlaub :zorn: :sehe sterne: .....)


    Kommst Du mit den bereits hier genannten Maßen schon klar oder brauchst Du noch welche?

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Es würde auch mal dem Verständnis helfen in was für ein Fahrzeug verladen wurde oder beabsichtigt war .

  • Ich wollte in einem Ford Transit oder Opel Viano (beide L1H1) verladen. Diese sind für die R zu klein da Transit max 134cm ist.


    Deshalb kam es mir auch auf ein genaues Maß und keine Schätzungen an. Transportiert wird im Mercedes Sprinter. Der ist 1,38 innen.

  • Hättest du gefragt

    " Passt das in den neuen Ford Transit oder baugleichen Viano "

    damit soll transportiert werden , hätte ich es dir gleich sagen können das diese Fahrzeuge nicht geeignet sind .


    Bei den Kastenwagen ist im Heck im Türbereich geringfügig etwas mehr Platz als bei den " Pkw Ausstattungen .

    Hier schlucken die Dachverkleidungen wertvolle cm .


    Merk dir mal für ev. ähnliche Sachen den Fiat Dukato oder den Kleinen Sprinter .

    Ein älterer Lt passt auch gut .

    Ich hab schon zig Maschinen Transportiert , von daher hat man auch einiges probiert bevor man ein Fahrzeug kauft .

    Die Innenhöhe ist nicht unbedingt das X Maß , sondern sehr wichtig das der Durchfahrteshöhe am Heck .

    Hier sind Flügel Türen leicht im Vorteil, weil die Dachstrebe dann dünner ausfällt .

    Bleibst du dort stecken und bist alleine kann das das Aus bedeuten.

    Wenn die Maschine dort kippt weil du rein willst kannst du diese nicht mehr halten.

    Das hab ich so Live gesehen bei einer Veranstaltung .

    Ich kam selbst mit einen Sprint nicht mehr rechtzeitig hin um zu Halten .

    Ein Brett neben der Rampe für den Schiebenden ist schon Pflicht bei solch

    einer Beladungs Prozedur .

    Am Besten nicht allein probieren ..

  • @Huskycrosser


    wir ver- bzw. enttladen auf jeden Fall zu zweit. Hab meine SDR schon mehrfach im Transit gehabt, aber die ist auch ein Stück kleiner. Der MB Sprinter sollte mit demontierten Schild passen. Ggf zieh ich minimal in die Gabel.


    In ca zwei Wochen hab ich sie dann schon daheim.

    Gruß Jan

  • Habe ich aber auch schon gesehen, dass das Mopped zum Verladen mit einem Spanngurt in die Federn gezogen wurde.

    Wenn nur ein paar Zentimeter fehlen kann das helfen.

    wie habt ihr das denn gemacht? Um die Gabelfaust und Lenker oder was?

  • Steck ein Stück passendes Rohr durch die Vorderradnabe das re u li noch herausschaut dort die Gurte und oben am Lenker im Gabelbereich herunterspannen.

    Eine drückt die Gabel durch und der zweite spannt dann schnell den Gurt.

    Geht auch mit langsam rollen und Bremse betätigen wenn der Gurt schon li in der Hand läuft .

    Keine Ratschengurte nehmen die Schaben an den Gabelholmen .

    normale Klemmgurte reichen aus