Kofferträger (Heavy Duties) - Akrapovic - 1290 SA

  • Servus zusammen,


    Eine Frage an die bei denen der Endtopf auf den Kofferträger zielt.

    Ich habe die Koffer von Heavy Duties und nach grob 500km zeigt sich, dass es dem Kofferträger durch das Abgas ein wenig zu warm wird. In der Form, dass der Lack/ oder die Beschichtung in dem angeströmten Bereich auflöst bzw. verbrennt. Die Akra lässt sich nicht soweit verdrehen, dass sie vorbei bläst.


    Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben wie ihr das gellst habt?


    Danke euch!

    Gruß Daniel

  • Hitzeschutzband drumwickeln und dann vll. schwarz lackieren wenn das sinnvoll ist (weiß nicht ob es ein schwarzes Hitzeschutzband gibt)....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hallo Daniel,


    ich fahrt auch eine SAS 1290 und habe die KTM Koffer verkauft und den Kofferträger von GIVI und die dazu passenden Koffer verbaut. Mittlerweile bin ich ca. 20.000 km damit gefahren und habe trotz des Akropovic.

    Den Kofferträger habe ich mit hitzebeständigen schwarzen Lack lackiert und habe außer Steinschlag kein Problem.


    Gruß

    Michael

  • Hallo.


    Besteht das Problem auch beim originalen ESD?


    Janis

    Ich denke nicht. Da wird das Abgas überhalb des Kofferträgers rausgeblasen. Bei der Akra ist das untere Rohr das auf den Kofferträger zielt und das Problem verursacht. Vermute ich.