Beiträge von Diabolo158

    Hey Cau-Chang, :winke:


    Könnte ich denn jetzt noch paar Töpfe bei Dir ordern wenn ich wöllte?


    Erstmal aufs Weihnachtsgeld warten!
    Aber wie DU schon sagtest, :sabber: "unterm Weihnachtsbaum" :sabber: wäre schon net schlecht! :knie nieder:


    Aber heut Vormittag erstmal die neue Kollektion von KTM ansehen! :ja:



    MfG

    :winke: Hey! :winke:


    Will jetzt in der Wintersaison mal auf der Kartbahn mein Gefühl fürs Bike
    in engen Kurven etc. verbessern! :ja:


    Hab zwar noch Bedenken ob da mein :Kürbis: nicht doch zu noch zu unhandlich ist! :denk:
    Dennoch wollt ich mal fragen was man für solche Einsätze als Reifen wählen sollte!
    (is ja vollkommen Indoor)


    Und hat einer von Euch schon auf der Kartbahn Erfahrungen gemacht?


    MfG Diabolo :peace:

    Ich hab das selbe Problem mit diesem schlagenden Geräusch seit Anfang an! :Daumen runter: (erst 3000km weg)
    Und zudem kommt noch ein klackerndes Geräusch in den ersten 10 sec. wenn ich sie aus dem kalten angelassen hab!
    Mein Händler meinte nur das das die Hydrostößel sein könnten und das wäre nun mal so!


    :motz: Sehr ärgerlich! :motz:


    Aber was kommt bei dem schlagenden Geräusch noch für eine Ursache in Frage?
    Grad weil es immer nur im Unteren Drehzahlbereich ist!


    :denk: :denk: :denk:

    Also ich habe genau die selben Erfahrungen gemacht mit dem pendeln! :weinen:


    Dann hier mal bissl gestöbert -> mal genau auf mein Verhalten aufgepasst -> weg isses :hurra:



    :ja:Also bei mir lag es lag es denk mal zu 99% an meiner Haltung zum Lenker! (bzw. am festhalten) :ja:



    :peace: Danke für die Tipps! :peace:

    Ja sicherlich eine Geschmackssache! :ja:


    Aber nach meiner Sicht sind die Akra's für knapp nen 1000'der (die "Einfachen") auch etwas teuer! :ja:
    Wenn man bedenkt das Sie sich hauptsächlich durch sehr gute Verarbeitung :knie nieder: auszeichnen!
    Und der Gewinn an Leistung ist ja nun auch nicht wirklich enorm! :weinen:



    Und wenn ein Hersteller daher kommt welcher Sich mit ähnlich guter Verarbeitung rühmen kann,
    wo vielleicht auch noch die Optik gefällt :ja: (jeder sieht es anders) ist es schon eine Variante welche man sich Überlegen könnte!


    Aber jedem das was Ihm gefällt! :peace: :daumen hoch:

    Wie bekomme ich denn da meinen Eintrag rein?


    Und irgendwie is meist die Karte bei Google nicht verfügbar!
    :nein:



    Aber wegen Dieben hab ich auch nicht so große Bedenken.
    In meiner Umgebung wissen die meisten wo ich wohn und das ich immer ein Mopped in der Garage stehen hab. :lol:


    Und in dieses kleine Örtchen kommt hoffentlich keiner "nur" wegen einem Mopped!



    :respekt::sensationell: Aber ansonsten Geile Sache mit der Karte! :sensationell::respekt:

    Is ja geil wenn das bei Dir immer so klappt!


    Wegen der schlechteren Abgasnorm hab ich keine Bedenken, da ich bei der Zulassung bissl Trouble hatte weil die Behörden in Ihrem PC für die 950SM keine Daten nach der werksseitig angegebenen Nummer finden können!


    :motz: :motz: :motz:


    Also: eingetragen - Emissionsklasse unbekannt


    Hat mich erst sehr geärgert! :motz:
    Aber dann nach einigen Minuten in der Warteschleife des Finanzamtes wurde mir da gesagt das es da steuerlich noch keine Unterschiede gibt!
    Sicher ist es wird kommen! Aber wenn ich ne Abgas klasse haben will soll ich ne neue Abnahme von der DEKRA machen lasse! :zorn: :motz:


    Und das bei nem neuen Bike????? :nein: nich mit mir :nein:


    Und so hab ich jetzt erstmal keine Emissionsklasse! :lol:

    Hey! :der Hammer:


    Der Artikel ist aus dem Buell XB Forum "XBorg", Ähnlicher Artikel is in einer vergangenen "Custombike" zu finden!
    Auf Wunsch auch nen Auszug per Mail.


    :polizei::kapituliere:


    "Von Rechtsanwalt ... ... aus Bremen"


    "Bis vor kurzem stand jedem von uns noch die Angst auf die Stirn geschrieben, wenn bei einer Verkehrskontrolle die Auspufftüte untersucht wurde. Auch wenn man ein reines Gewissen hatte und am Auspuff nichts verändert war, bestand immer das Risiko, dass unseren Ordnungshütern die Lautstärke der Tüten nicht gefiel und es Ärger gab.
    Es drohte eine Geldbuße, Punkte in Flensburg und je nach Lautstärke des Auspuffes sogar eine vorübergehende Stilllegung und Beschlagnahmung des Bikes bis zur Behebung des Mangels. Wenn einem das Ganze fern von zu Hause passierte, musste man einen Rücktransport des Motorrades mit dem Anhänger organisieren. Dazu kamen dann auch noch eine Geldbuße von mindestens 50 Euro, 1 Punkt und eine Vorführung beim TÜV nach der Behebung des Mangels. Unser Bußgeldkatalog sah diese Bestrafung in Nr.175 vor. Letztendlich ein riesiger Aufwand, der in keinem Verhältnis zu dem Verstoß stand. Denn eine Beschlagnahmung eines zu lauten Motorrades ist wohl kaum geeignet, die Sicherheit des Straßenverkehrs zu gewährleisten. Die Beschlagnahme eines Fahrzeugs ist nur bei einem Bankraub, einer Entführung oder einer Straftat im Straßenverkehr geeignet.
    Dieses in den meisten Fällen überflüssige Prozedere ist nun dank unser Europäischen Union, die die einzelnen Rechtssysteme in Europa ereinheitlichen will, endlich vorbei. In Deutschland heißt das neue Gesetz Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV). Die FZV ersetzt teilweise die Straßenverkehrszulassungsverordnung (StVZO). Für den vorbenannten Fall ist dies besonders wichtig, da § 18 StVZO nun wegfällt. § 18 StVZO besagte für Motorräder den Wegfall der Betriebserlaubnis bei zu lauten Auspuffanlagen. Die Strafen sind dementsprechend im Bußgeldkatalog angepasst worden. Tatbestandsnummer 349100 heißt jetzt: Sie führten ein Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war. Die Geldbußen liegen bei 20 Euro für einen defekten Schalldämpfer und 30 Euro bei einer zusätzlichen Belästigung. Es gibt keine Punkte mehr für defekte Auspufftüten und eine Stillegung bzw. Beschlagnahmung ist, da die Betriebserlaubnis nicht erlischt, unverhältnismäßig. Das Europarecht hat damit seine große Sympathie auch für Motorradfahrer unter Beweis gestellt und schafft engstirnige deutsche Regelungen ab, die keinerlei präventive Wirkungen haben. Das wichtigste ist, dass man trotz einer defekten Auspuffanlage immer noch eine Betriebserlaubnis
    hat und diese nicht verliert. Es kann von Euch nur verlangt werden, dass Ihr den Mangel behebt und das Motorrad anschließend vorführt.
    Einzig und allein teuer wird auch zukünftig das vorsätzliche Ausräumen des Auspuffes oder das Benutzen eines Auspuffes ohne Eintragung, EG-Betriebserlaubnis oder ABE. Der Bußgeldkatalog sieht hierfür Strafen ab 25 Euro ohne Punkte vor. Ist dabei die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt, dann werden daraus schnell 50 Euro und es gibt 3 Punkte dazu. Je nach Schwere des Verstoßes und der Schwere des Vorsatzes, kann die Strafe erhöht werden. Rechtsprechung ist bisher nur vereinzelt zu finden, so dass es noch eine ganze Zeit dauern wird, bis man die Höhen der einzelnen Strafen einschätzen kann. Auch ist derzeit noch nicht klar, ob zukünftig eine Stilllegung und Beschlagnahme für diese harten Fälle noch verhältnismäßig ist."


    :daumen hoch: :hurra: :peace: :hurra: :daumen hoch:

    Diese Variante sieht ja mal richtig stimmig aus! :applaus: :daumen hoch: :applaus:


    Kann mir Vorstellen das das vielen SM-Reitern gefallen könnte!



    Ich werd mal versuchen für mich was zu basteln!
    Aber ansonsten :respekt: