Moin,
ich bin mit meinem von holan.pl sehr zufrieden. Das gibt es als kleine Ausführung:
Moin,
ich bin mit meinem von holan.pl sehr zufrieden. Das gibt es als kleine Ausführung:
grigguel: Danke für den Hinweis
Finde ich toll das sich Jemand traut so etwas herzustellen. Gerade für längere Reisen optimal. Wenn wir nicht z.Zt. so gut mit Klamotten ausgestattet wären, würde ich mir die genauer anschauen.
Ich finde so etwas fehlt auf dem Markt.
Ist schön wenn man unterwegs nur kleinere Teil z.B. zum Erkunden abnehmen und verstauen muß und nicht den kompletten Anzug …
![]()
![]()
Hab bei den momentanen Temperaturen auch danach gesucht.
Gefunden hab ich: Held Marph Cargo Motorradhose, Hose mit abnehmbaren beinen
oder FOX Hose: Union, schwarz/weiß bei Melahn.de
Sind sicherlich keine vollwertigen Motorradhosen. Falls sie einer kauft, bitte mal berichten. ich setz erstmal auf meine Sommerhose ![]()
Hallo,
ich hatte zuletzt die Puig Touring Vario an meiner 1050. Sie nimmt Geräusche und Wind, allerdings auch ein wenig Fahrspaß, da man das Gefühl hat auf einem großen Tourer mit Riesenscheibe zu sitzen.
Vor dem letztjährigen Korsika-Urlaub hab ich dann das Vario Schild auf die Standardscheibe gesetzt und diese Lösung finde ich in der steilsten Stellung bisher am besten.
Bin 1,97m
Viele Grüße
Ecki
2 Jahre Garantie läuft demnach in diesem Jahr ab (?). So oder so würde ich die Garantieverlängerung für 2 weitere Jahre einkalkulieren und abschliessen. Dann kannst du auch privat kaufen
wer ein bisschen Erleichterung haben möchte, besorgt sich z.B. so ein Teil:
https://www.amazon.de/gp/product/B01D03PH56/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
damit läßt sich die Höhe super nivellieren und es kann bei Bedarf auch mit af Reise.
Hat mir letztes Mal sehr geholfen
ich finde meinen von sw-motech auch sehr praktisch. Die Größe ist gut und wasserdicht ist er auch.
Die heutige Ausführung ist noch besser, da es dabei kein separates aufliegendes Kartenfach mehr gibt,
Der TR-Deckel ist durchsichtig und die Karte liegt gut sichtbar darunter. Gute Preis/ leistung
Bei mir kommt morgen der Conti TKC70 drauf. Ist für mich ein guter Kompromiss. Mal sehen wie er sich fährt ....
Aber einige positive Kommentare gibt es hier ja auch schon.
Hallo,
nachdem ich letztes jahr von einem Auto Linksabbieger abgeschossen worden bin und viel Glück gehabt habe und außerdem desöfteren Motorradgruppen führe, habe ich mir diese Weste:
https://www.amazon.de/gp/product/B012KFQ1OG/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
gegönnt. Orange mußte sie sein. die passt gut und flattert nicht. Muß aber größer bestellt werden, damit sie über die Motorradjacke passt. Die hat aus meiner Sicht ein optimales Preis-/ leistungsverhältnis. Bisher bin ich sehr zufrieden.
vg ecki
Hallo,
wir waren letzte Woche zur Saisoneröffnung bei einem KTM-Händler.
Die Bohrungen der Scheibenaufnahme hab ich auch grob mit der Hand vermessen. Das könnte passen.
Aber: die Scheibe der neuen 1290 ist viel weniger weit eingeschnitten als bei der 1190/1050. Sie sitzt anders zum Scheinwwerfer. Aus meiner sicht wird sie nicht ohne Nachbearbeitung passen und ob sichs dann noch lohnt ....
vg ecki
Hab nur kurz mitgelesen.
Finde auch das die Innovation Drift fehlt. Ich hab die seid vielen Jahren und bin sehr damit zufrieden.
Die baut nicht so kastenförmig wie die GoPro. Meine hat ein schwenkbares Objektiv. ich kann sie an die lenkerhalterung befestigen oder (Objektiv 90 grad geschwenkt) an der Helmhalterung.
Sie trägt nicht so stark auf und macht aus meiner Sicht gute Aufnahmen und passt vom Preis- /leistungsverhältnis. Eine Fernbedienung gibt es auch dazu. Meine ist schon ein paar Jahre alt. bei den aktuellen Modellen müsste ich auch erstmal schauen.
Auch beim service habe ich einmal gute Erfahrung gemacht
![]()
![]()
Viele Grüße
Ecki
Ich hab meine Coolride am Wochenende eingebaut.Ein bisschern Anpassen gehört dazu und bringt Spaß. Da ich das in meinem Gartenhaus gemacht hab, erfolgte die Funktionsprüfung zuerst nur mit der Batterie (Scheinwerfer und Display waren auch noch ab). Hab dann aber keine große Wirkung gespürt und war fast schon enttäuscht. Hab dann alles angeschlossen und Kati gestartet. Nach einem kurzen Moment wurden sie warm und der Kleber hat sich verflüssigt. War draußen ziemlich kalt auch wenn ichs drinnen längere Zeit warm hatte. Evtl. muß eine Mindesttemperatur beachtet werden.
Mal sehen ob der Kleber nach einigen Tagen fest ist, wenn ichs nochmal teste. Heizwirkung war aber gut. ![]()
Zusatzinfo:
Die haben auch neben den Standard ein höheres Topcase, das in der Grundfläche quadratisch und nicht so breit ist. Das ist speziell für Fernreisende, die sollen da ihre Ersatzreifen drüber stülpen können. Schon gut, was die sich da überlegen.
Hallo Tom,
es gibt dazu eine passende Grundplatte für die Kati. Die gibt natürlich mehr Halt und Festigkeit. Die läßt sich Beim Anschrauben dann auch nach Bedarf um einige cm nach vorne oder hinten positionieren. Dafür werden im Topcase-Boden dann Löcher gebohrt (hier hilft die Grundplatte als Bohrschablone). Durch die kleinere Topcase-Form läßt sich das sicherlich mit Schrauberkenntnissen auch ohne Grundplatte lösen. Die Summe aus Topcase und Grundplatte ist aus meiner Sicht ein preiswertes Angebot in guter Qualität.
vg ecki
Norbert: das ist doch ein Topcase ??????
hier mal Bilder. Sind nur mit dem Handy aus der Nähe aufgenommen. das verzerrt natürlich ein bisschen aber besser als nichts ![]()
ist kein Kunststoff sondern schönes Alu (in verschiedenen Ausführungen). Ich mach mal ein Bild
Hallo,
schau dir mal holan.pl an. Die haben eine Größe die sich Photo-Box nennt (oder ähnlich). Die hab ich auch an meiner 1050er und empfinde es als guten Kompromiss. Ich mag diese großen Boxen nicht dauerhaft drauf haben. Diese störrt mich nicht und so habe ich immer einen kleinen Stauraum. Gibt es in verschiedenen Ausführungen zu einem fairen Preis.
VG Ecki
PS: bei Bedarf könnte ich noch ein Foto machen ...
Hallo,
hat die auch Jemand an der 1050 verbaut ?
Geht das da genauso über die interne Regelung (im Menue Settings). werde am Wochenende wohl mal schauen und auch Durchmesser messen.
Vielleicht hat das ja schon einer mit der 1050 gemacht.
Gruß aus dem Norden
ecki