Beiträge von ecki-sh

    ich meine plus 2 Umdrehungen. Hat aber nichts direkt mit dem Problem zu tun. Ohne wegknicken würde sie richtig stehen. Und ja, sie knickt leichter im Gelenk auf festem Boden (Beton..)

    ja, das ungute Gefühl habe ich auch. Bin morgen auf der Intermot. Werde mal versuchen am Kati-Stand ne rückmeldung zu bekommen. Ist sowas Garantie ?
    Hab die TT-Verbreiterung drunter, trotzdem steht sie oftmals zu schräg

    aus meiner Sicht gibt es nur eine die oben durch geht. Die habe ich so fest wie per Hand möglich angezogen. Glaube aber nicht das die das Spiel bestimmt, sondern der Formschluss der Teile

    Hi,


    der Seitenständer meiner 1050er hat Spiel, d.h. der Seitenständer bewegt sich beim Abstellen unter Last nach außen, sodas die Kati schräger steht. Hoffe mal das das ein Garantiefall ist. Einen Vorfall dazu habe ich nicht vor Augen. Hat da Jemand Erfahrung mit ?


    Viele Grüße
    Eckart

    Hallo,


    anbei eine Bild von der Puig Touring Vario. Die ist wie die Touring hat aber noch den aufgesetzten Spoiler.
    Ich bin sie jetzt 3.500 Km in Südengland gefahren und zufrieden. Ich fahre den Schuberth E1. auf der Hinfahrt hatte ich noch kleine Turbulenzen am Windschild des E1. Am Ende habe ich bei längeren Strecken und bei der AB-Rückfahrt das Windschild des E1 abgemacht. Zum ersten mal bin ich mit der Kombi Scheibe/Helm echt zufrieden. Das Fahrgeräusch und der Schutz ist ok. Turbulenzen sind fast vollständig weg. Ich glaube ich achte einfach viel zu sehr drauf, weil man immer denkt gleich muß doch was kommen ...
    Die Kati hat so richtig Spaß gemacht.


    VG Ecki

    So, TC ist dran und ist so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hab bewusst die noch flachere Variante gewählt, die Holan seit kurzem erst bietet. Passt zwar nicht so viel rein, aber für's alltägliche reichts. Vorne bräuchte ich 2*60mm, hinten 2*55. Mitgeliefert wurden 4*25. Das sorgte für Verwirrung. Mal sehen was in der Montageanleitung steht. Die soll ich wohl noch per Mail erhalten. Jetzt ist aber schon alles passend und ich habe ein Einschlosssystem mit den Koffern

    Danke für die schnellen Rückmeldungen. So hatte ich mir das in etwa gedacht. Hab mich nur gewundert, das die Senkkopfschrauben nur ca 25mm lang sind. Die von der Kati sind doppelt so lang und eigentlich müssten die noch länger sein. Werde nachher mal messen was ich brauche und welche holen. Dann sind da noch weitere Schrauben und 4 Sicherungsmuttern die wohl nur optional sind. Hab aber extra das kleine TC Photo genommen, das sieht finde ich von der Größe noch nett aus

    Hallo,


    wir sind gestern aus dem Südenglandurlaub mit den Katis heim gekommen und das Paket mit dem Holan-Topcase konnte ich erwartungsvoll beim Nachbarn abholen.
    Kann mir aber keinen Reim darauf machen, wie ich das mit den gelieferten teilen an die Kati kriegen soll.


    Da sind 6 große Unterlegscheiben dabei, von denen ich nicht weiß wofür die sind.
    Bohrungen sind auch zu machen, deshalb ist wohl am Boden noch eine schutzfolie drauf.


    Nach meinem Verständnis werden 4 Bohrungen ins Topcase gemacht, um diese mit dem Träger zu verbinden. Dann sind da noch 4 Senkopfschrauben, die dieselbe Stärke haben wie die vorhandenen Katischrauben. Diese sind aber viel kürzer, was für mich keinen sinn macht.
    Die Rackplatte scheint sich zur Abbildung zum Holan-Shop geändert zu haben.


    Hab die jetzt mal angeschrieben, ob die Installationsanweisung haben. Ist aber ja jetzt WE. Hat einer von Euch das vor kurzem gemacht ?


    Viele Grüße
    Eckart

    Bei mir ist seit letztem Freitag die höhere Scheibe mit Aufsatz:
    Puig Vario Tourenscheibe am Start.
    Bin dann gleich gefahren. Für mich bleibt diese bisher erste Wahl: Diese Scheibe ganz unten, Spoiler runter und flach. Scheint am besten zu sein. Wenn ich sie noch höher mache, wird sie mir auch zu wuchtig. Sie ist etwas abgedunkelt (rauchfarben). Ich finde sie passt noch zum Moped.
    Am WE bin ich ordentlich gefahren. War aber sehr windig. Bisheriger Eindruck. Viel Leiser als meine bisherigen (aber bei 70-90 immer - allerdings kaum merkbare - Turbulenzen). Bisher das beste Ergebnis. Werde aber noch weiter Erfahrung sammeln. So sollte es ok sein.


    1050, Größe 1,97m. Bisher Originalscheibe (ging gar nicht). 1290er Scheibe besser (aber lauter und auch turbulent). Scheibe der R. So gut wie keine Turbulenzen aber auch kein Schutz und schnell wesentlich lauter als die Puig.
    vg ecki

    Hi,


    mein Frauchen hat mir bei ihrer heutigen Fahrt berichtet:
    ...meine Kati ging während der Fahrt einfach aus.  Sie sprang zwar auch gleich wieder an, aber die elektronischen Anzeigen funktionierten nicht. Das Licht und dier Blinker funktionierten. An der Ampel habe ich den Zündschlüssel betätigt „aus und an“, danach war alles wieder top


    Gabs das hier schon mal. Hat jemand eine Vermutung ?


    Vg ecki

    das ist wieder schwer vergleichbar, deshalb muss auch jeder selbst Probe fahren.
    Ich bin 1,97m und habe die Scheibe der 1290er dran (die für mich schon mal vorteilhaft ist)


    Ich wollte eigentlich nach der enttäuschenden Fahrt mit dem C3pro gar nicht mehr den E1 probieren, weil ich dachte das das mit dem Schild nur schlechter sein kann, war es aber nicht.
    Scheibe war denke ich in der mittleren einstellung. wenn ich die 1290er Scheibe ganz hoch stelle habe ich ordentlich Luft zum Lampengehäuse


    vg ecki

    Hi,


    bin bis gestern einen älteren Schuberth C3-Klappi gefahren und hatte auch verwirbelnde Geräusche und ab 115 Turbulenzen.
    Bin in den letzten beiden Wochen diverse Helme Probe gefahren.


    Besser waren für mich:
    HJC max evo (hat allerdings ne Sonnenblende die nur ganz runter geht und war für meine Brille nicht gut)
    Nolan 104, ähnlich mit der Sonnenblende, aber sonst sind die Geräusche gleichmässiger, gibt auc ein nettes dekor
    Schuberth E1, sitzt am besten und Schirm hat bei Probefahrt nicht gestörrt (aber langweiliges Dekor), war auch vom Geräusch angenehmer


    gleich oder schlechter waren bei mir:
    Schuberth C3 pro, mindestens genauso laut
    Shoei neotec, ähnliches Geräuschniveau, auch nicht optimal für meine Brille (mit gerade auslaufenden Bügel)
    Nolan N40-systemhelm, super großes Blickfeld, fährt sich mit geöffneten Visier geräuscharm bis 80, aber wenn das Visier zu geht irre laut - schade
    shark evoline, angenehm zu tragen, aber eher lauter


    gern gefahren hätte ich noch: TT Aventuro, x-lite 1003, nishua carbon


    Hab mir aber wegen einer befristeten Rabattaktion den E1 gegönnt. Hoffentlich bleibt die kurze Testerfahrung auch im Alltag erhalten :ja:


    Nexo MX passte leider nicht zu meiner Kopfform

    Hi,


    ich hab mir gestern auch son ollen Mattschwarzen mit Schirm geholt und gleich die Folie bestellt. Finde die Idee toll. Mal sehen was geht.
    Wie langlebig und wetterfest ist die Folie denn ?


    Gibts noch Tips zur Verarbeitung ?
    Machst du dir ne Vorlage über den PC als Ausdruck und überträgst das dann auf Folie ?
    Ist cutten besser als schneiden (z.B. mit guter Nagelschere ...)


    Werde schon mal drüber nachdenken, wo ein bisschen Farbe hin soll.


    Viele Grüße
    Ecki

    Hi,


    hier hat ja noch keiner Wilhelmsen in Oeversee bei Tarp erwähnt.
    Die sind seit kurzem auch KTM-Vertragshändler und Händler des Jahres 2015. Die machen noch BMW und zukünftig nicht mehr Triumph.
    Bisher nur gute Erfahrung gemacht. Ist sicherlich ne Alternative und es gibt immer was zum Stöbern im Laden.


    Viele Grüße
    ecki

    Moin, der gesamte Verlauf steht unter der Rubrik "Tratsch" im Forum. Da hier speziell die Werte meiner 1050er ermittelt wurden, stelle ich den letzten Beitrag parallel hier ein. Kann Jemand die ermittelten Werte einschätzen ?


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,


    mir liegen jetzt mit der Reparaturrechnung auch die genauen Werte der Motorradvermessung vor.
    Da hier Meßwerte mit Sollwerten verglichen werden würde ich gern wissen, wo ich von KTM genaue Richtwerte für die genaue Abweichung nachlesen kann. Nach den Werten, liegt das Motoorad bei manchen Werten nur äußerst knapp in der "empfohlenen Toleranz". Gibt es da ne KTM-Info/ Vorgabe/ Richtlinie zu ?


    Hier mal ein paar Werte:
    Sturz: Sollwert: 0,0; Messwert: 0,48; empfohlene Toleranz max 0,5
    Lenkkopfwinkel: Sollwert: 25,24; Messwert: 25,07; Abweichung: -0,17 empfohlene Toleranz +- 0,3
    Länge A (vom Lenkkopf zu einem hinteren Rahmenpunkt): Sollwert: 646,2; Messwert: 642,5; Abweichung: -3,7 empfohlene Toleranz +- 4,0 mm
    Lenkkopfversatz: -1,6 mm
    Heckversatz: Abweichung 0,2 mm; empfohlene Toleranz 4,0 mm


    Da einige Werte nur knapp in der Toleranz sind, frag ich mich natürlich wo kommt der Wert "empfohlene Toleranz" her. Hat da Jemand ne Ino oder Erfahrungen dazu oder kann ansonsten etwas zu den Werten sagen.
    Fazit hier ist: Die Maße der Rahmengeometrie liegen innerhalb den empfohlenen Toleranzen


    Viele Grüße
    Eckart

    bei mir liegt da der auf den Handschuhfinger aufsteckbare Gummiwischer (den man sonst nie dabei hat wenn man ihn braucht) und ne Kappe für das Navikabel. Ist aber noch Platz für weiteres .... :Kürbis:


    Das Helmschloßkabel muß ich auch mal probieren obs noch reinpasst ...