Beiträge von ecki-sh

Hi,

hab am Wochenende auch an 2 Katis Sturzbügel und Motorschutz von Heed angebaut. Kann Ausführungen nur bestätigen. Sicher verpackt, Zusammenbau gut englisch beschrieben mit passenden Bildchen in wertiger Qualität. Ging alles problemlos.
    Einen (orangen) Navihalter mit verstellbarem Bügel haben die auch. Wenn ich nicht schon den von TT hätte, würde ich ihn nehmen. Schwierig war bei einer Kati nur das lösen der Schraube des grauen Kunststoff-Seitenschutz. Die 45er Stern-Schraube (keine Ahnung wie das wirklich heißt) war original so fest angezogen, dass ich mir erst mal vernünftiges werkzeug holen mußte. Das Bordwerkzeug reichte dafür nicht.

Viele Grüße
    Ecki

Ans halten des TR beim Tanken muss ich mich noch gewöhnen. Ansonsten ist der drybag ne kostengünstige Alternative zum Enduristan. Ohne Kartentasche liegt er bei 130€ und ist nicht ganz so groß. Trotzdem formstabile und wasserdicht

Bäda77: finde ich sehr gelungen :Daumen hoch:
    Ruhri: wir haben das folieren lassen. Die Seiten der Tankabdeckung wurden einzeln überzogen und in der Mitte dann ein überlappendes Stück. Der Folierer meinte auch, das es schon aufwändig war. Deshalb haben wir uns da nicht ran getraut. Hat inkl. Material 40€ gekostet. Dafür sieht es jetzt ordentlich aus. Evtl. folgt weiteres.

Hi,

ich fahre schon längere Zeit Sachen von IXS. Ist für mich bisher ein sehr guter Kompromiss. Gute Ware zu akzeptablem Preis. Außerdem bin ich 1,97m und Stangenware reicht meist nicht. Bei IXS gibt es bei den Hosen Langgrößen und die Jacken passen oftmals auch.
    Man muß die Klamotten halt anprobieren. In Hamburg gibts einen schönen Laden.
    Bei der letzte Jacke hatte ich Glück und eine einmal getragene Goretex-Jacke bei ebay zu einem Schnapperpreis bekommen. Sie hat allerdings Weiß-Anteile (die langsam dunkler werden ...)

:Daumen hoch::Kürbis::Daumen hoch:

vg ecki

Ich schliesse mich den Beiträgen 127 und 128 an. Das teil läßts sich nach dem entfernen der kleinen Versteifung wie vorgesehen montieren.
    Ich hab den Steg mit meiner Minidrill weggemacht. Hilfreich sind untere Schrauben die wenige mm länger sind, dann fassen sie besser. Ging schnell und problemlos und ohne Kabelbinder :Daumen hoch:

Halllo,

wir haben uns am Samstag auch für einen von Enduristan entschieden. Der Sandstorm 4A passt gut zur Adventure-Tankform (1050). Er macht einen wertigen Eindruck, ist wasserdicht und formstabil. Er ist schon im Standard eher groß als klein. Eigentlich wollten wir den Sandstorm 3E bestellen. der passt aber nicht so gut zur Wölbung. Es war gut das vor Ort auszuprobieren.

Viele Grüße
    Eckart

Hi,

da der Tutoro ja auf Erschütterung reagiert. Wie verhält es sich bei längerer Autozug oder Fährüberfahrt.
    Muß man dran denken ihn vorher zu schliessen oder ist das eine andere Art der Erschütterung ?
    Habt ihr Erfahrungen/ Empfehlungen dazu ?

Vg ecki

Wir haben unsere Beiden 1050er gestern vom nördlichen Händler in der Nähe von Flensburg wieder abgeholt. Für die Rückfahrt und Abholung am nächsten Tag haben wir kostenlos ne 1290 bekommen. Kosten je 253€

Hi,

wollte mal nachfragen und Meinungen sammeln wie weit ihr das Stellrad grundsätzlich geöffnet habt. Da ich ihn noch nicht lange fahre, suche ich noch eine passende Grundeinstellung.
    Zum Abgleich eine halbe Umdrehung sei 0,5
    Eine ganze Undrehung sei 1,0

Meiner steht z.Zt ca. bei 0,6

Wo stehen Eure ?

Viele Grüße
    Ecki

Ist der Draht im Schlauch eigentlich nur optional für die Versteifung der Lage gedacht oder ist der auch für die Dosierung relevant.
    Ich hatte ihn bei meinem Anbau nicht benötigt und verbaut.
    :ja::nein:

Hab gestern nochmal gezielt bei der Fahrt drauf geachtet.
    Blinker stellt sich doch nach einiger Zeit warten zurück.

Mein subjektiver Eindruck ist, das es länger als vorher war (aber das ist wohl nur ein Gefühl). Mein Frauchen hat auch noch im März bei der 1050 zugeschlagen. Sie dachte sie hätte keine Blinkerrückstellung, hat jetzt aber auch mal länger gewartet und es funktioniert auch bei ihr.

vg ecki