blöde Frage: ist das jetzt ne CD-ROM oder eine DVD - bzw. ist da eine PDF-Datei drauf
DerGerry
blöde Frage: ist das jetzt ne CD-ROM oder eine DVD - bzw. ist da eine PDF-Datei drauf
DerGerry
Frage: gibt es denn den bereits Fall eines beschädigten Motorgehäuses unter den harten Offroadern oder ist die Sorge unbegründet?
DerGerry
Ich war gerade auf einer ersten Testrunde mit dem neuen Remus 8. Einfach geiler, tiefer Sound mit wirklich verträglicher Lautstärke. Lauter als der Originaltopf aber gut. Auf der 1190er hatte ich den Remus Hexacone - der war deutlich aufdringlicher, lauter und auch nicht so schön bassig. Bei nem kurzen AB-Abschnitt hab ich bei 245 abgebrochen. Bei hohen Geschwindigkeiten spielt der Puff gegenüber den Windgeräuschen eh keine echte Rolle. Optisch kommt er super weil er vgl. mit dem Akra fast schon zierlich wirkt.
DerGerry
bei meinem Gutschein steht 1.Dez 2017 bis 31.Dez 2017
DerGerry
auch ich kann das bestätigen. Meine 1190er lief auch besser mit dem Remus (dann noch das 45er Kettenrad - und Alles war gut...)
DerGerry
nein - der Remus hexacone würde technisch schon passen weil die Mopeds den gleichen Krümmerdurchmesser haben. Er ist aber nicht zugelassen und ich habe ihn deshalb, wie oben bereits geschrieben, verkauft und nur die Teile übernommen, welche eben passen (auch im Sinne von "sind zugelassen").
und wir haben Euro 4 und nicht 5
DerGerry
kann ixt genau so bestätigen BMW 1200GS 5 Monate alt Normal daheim losgefahren, nach 60 km getankt, schwer gestartet, 30 km später nur mit sehr hoher Drehzahl zur Tanke geschafft - Batterie tot. 3 h auf BMW- mobility Service gewartet - neue Batterie, weitergefahren ( die folgenden 70 tkm ohne Ärger)
DerGerry
Schon die Regenhaube ausprobiert...?
klar - aber da der Inhalt praktisch immer trocken blieb, wollte ich es mal austesten und hatte bei 6h Wolkenbruch ein gutes Testfeld (war eh die Heimfahrt). Da wars eben feucht - ergo ein paar Stunden Regen ist okay -viele h Dauerregen nicht..
DerGerry
Ich bin gerade umgestiegen.
Sturzbügel, Unterfahrschutz, Alarmanlage, Kühlerschutz, SD-Spiegel, Aluhandguards, umgebauter Kofferhalter (Original mit TT-Halterung für Reservekanister) werden übernommen und passen, Remus Hexacone, SW-Schutz, Kahedo-Tempomat, beheizte PP-Sitze (passen - nur die Anschlüsse funktionieren so nicht) wurden Ebayisiert.
DerGerry
top
Besser Fakten schaffen als mit Halbwissen zu spekulieren.
DerGerry
meine "Neue" hatte einen (augenscheinlich sehr kleinen) Rutscher. Praktischerweise ist nur das verkratzt, was ich eh umbaue und von der 1190er sowieso noch übrig habe (Sturzpad, Spiegel, Handguard, Fußraste, Bremshebelplatte, Auspuff) Blinker kommt neu dran. Dann sprechen wir von unter 2t€ - erst dann wurde es auch für mich erst interessant.... Ein paar Teile der 1190er sind gänzlich übrig und finanzieren den neuen Puff.......
DerGerry
ich habe gerade meine 1190 "T" , 3/15er (ex-Vorführer,jetzt 19tkm ohne Zubehör) für 8700,- in Zahlung gegeben für eine 1290 SAS (auch Vorführer 7/17er)
DerGerry
Sind das nicht 3 Stufen? Aus - 1 - 2 ?
Ä
So gesehen ja - 2-stufige Heizung und eben aus. Viele Zubehörgriffe haben drei oder mehr Heizstufen.
Trotzdem ist der Originalschalter Mist.
DerGerry
2-stufig ist er - und im Original beschissen
. Man sieht nicht, was Sache ist und ist fummelig zu bedienen. ich denke, jeder andere 2-stufige macht das besser......
DereGerry
ich habe hier beste Erfahrung gemacht mit Sprühfolie (und zwar nur mit "Plastidip" - andere fand ich nicht besonders gut) Du musst nur einige Schichten sehr dünn auftragen. Einzige Vorarbeit ist, für eine fettfreie Fläche zu sorgen.
Hält bei mit am Blinkerdreieck bereits seit 15tkm.
DerGerry
das Schaal-Teil ist erst ab 2018 wieder lieferbar.
DerGerry
GS evo - top!
Nur im Starkregen nicht dicht.
DerGerry
Frage: wenn man die Teile umdreht, müsste das doch als Höherlegen klappen - oder? Ich möchte nämlich endlich den HS ohne Gefummel bedienen können. Bisher hab ich die Fußrasten nur für den, seltenen, Bedarf angeschraubt....
DerGerry