Beiträge von gerrycoolb

    Also - die Alarmanlage kann man auch schaustellen ohne den Reed-Kontakt installiert zu haben. Es gibt dann eben jenen Bööb nach den Beebs - sie ist aber scharf. Es ist zwar ein bisschen kompliziert aber mit bestimmten Tastenkombinationen kann man die Anlage programmieren. Leider finde ich die Anleitung hierzu nicht mehr. Meine jedenfalls habe ich so eingestellt, dass sie nur dann aktiv ist, wenn ich sie manuell scharf stelle - ab Werk ist das anders. Vielleicht ist das Procedere in der BA. Ist die Legos scharf löst sie aus bei Neigungsänderung oder beim Starten. Einen Erschütterungssensor hatte ich mal bei einem anderen Moped. Das kann auch nerven weil das ja nur sinnvoll ist, wenn dieser empfindlich eingestellt ist (Teilediebstahl...). Dann aber löst die auch aus wenn der pubertierende HipHop-Fan mit Soundsystem vorbeifährt.....


    DerGerry

    beim 595 gibt es ja den "Adventure-Modus" bei der Routen Präferenz einzustellen. Hier sollte man bei den Detaileinstellungen Berge voll, Kurven halb und Autobahn vermeiden voll einstellen. Ansonsten lots das System über sehr viele unsinnige Kurven durch die Ortschaften.



    DerGerry

    Einen hab ich noch: die PUIG Teile gibts ab und zu mal als B.Ware für 54 Steine in der Bucht . Diese habe ich innen mit Hitzeschutzfolie beklebt da sie nun selber recht warm werden, was wiederum an die Oberschenkel abgegeben wird. Jetzt ist alles tacko und weitere heiße Tage können kommen.


    DerGerry

    Da kannst DU beruhigt sein, denn da "staut" sich gar nichts. Die Hitze wird eben nur an einer anderen
    Stelle abgeleitet und nicht mehr seitlich gegen die Waden "gedrückt". :sehe sterne:


    Jedenfalls sind weder die Öltemperatur noch die Kühlwasser-/Motor-Temperatur nach meinen
    Umbaumaßnahmen höher, als zuvor....aber die Temperatur der Hosenbeine, in denen während
    den Ausfahrten meine Beine stecken, ist merklich reduziert... :sensationell:


    DLzG Frank :wheelie:


    Hab die gleiche Erfahrung - Ölthempratur bleibt so wie gehabt. Körpertemperatur ist angenehmer...


    DerGerry

    Den Effekt kann ich nur bestätigen. Zum umwickelten hinteren Krümmer habe ich noch eine doppelte Lage Schweissdecke unter dem vorderen Sitzbereich gelegt und die Puig-Teile innen mit Hitzeschutzfolie beklebt. Letztens konnte ich den Effekt bei 33 Grad und Staubetrieb als sehr positiv wahrnehmen.


    DerGerry

    Also- ich hatte vor der 1190er eine (von dreien) 12er GS luftgekühlt, mit eigentlich 105PS, mit Auspuff Komplettanlage und PC V hatte sie 119 PS und top Drehmoment. Das Fahrwerk war von Öhlins auf mich abgestimmt (85 KG, sportliche Fahrweise, reisetauglich) durch die volle Einstellbarkeit war das das ultimative Sport- und Reisegerät. Bei Bedarf eben auch supersoft einstellbar (vergiss hier das Serienfahrwerk!) In meiner Einstellung war sie härter als die Kati, jedoch vorne durch die Telelever schwammiger.
    Nun - ich wollte etwas Anderes, etwas Fordernderes, etwas Aufregenderes. Daher wurde es die KTM nachdem ich auch Teneré, Multistrada und Benelli Amazon testete.
    Keinesfalls würde ich zurück wechseln. Auch die KTM sind leicht individualisierbar, wie bereits empfohlen. Ich kann mir keinen zufriedenen KTM-Fahrer vorstellen, der mir der GS im Anschluss glücklich wird.


    DerGerry

    Ich fahre den PST2 jetzt seit etwa 5,5tkm (vorne ohne, hinten mit D-Kennung, welche entfernt wurde...). Für mich ein top Reifen, der ewig hält. Es ist jetzt noch reichlich Profiltiefe da. mit Blick auf die Gesamtkosten steht aber für mich der Verschleiß klar hinter der Performance - schön ist halt, dass man nicht vor größeren Touren planen muss, ob die Reifen durchhalten. Mein Fahrprofil ist schnelles Touren oder Pässe fegen.
    ich hatte vom PST2 2,5 Sätze auf der 12er GS verbraucht und auch da hohe Laufleistungen bei voller Zufriedenheit erreicht.


    DerGerry

    Hi,
    hat schon Jemand damit spekuliert?:
    Koffersatz "GLOBESCOUT Motorrad Aluminium-Kofferset XPAN3535 BMW R1200GS 2013":
    es gibt hierzu anscheinend keinen Anbausatz für die KTM 1190 ade - bzw. vielleicht ist es möglich diesen Koffersatz an einen anderen 18mm Träger (z.B. Holan : http://holan.pl/en/10501190129…exhaust.html#.WVyfNzP5yhc ) anzubringen. Etwas Bastelei macht mir nichts aus - nur im Prinzip solle es halt möglich sein.
    wäre schön, hierzu etwas zu erfahren.
    Danke DerGerry


    Nachtrag: Laut der Info vom Offroad-Kontor, die ja schon sehr offen und kompetent sind, wird das wohl eher nix. Aber- wer weiß....


    deren Antwort: "das wird leider nichts, da die Koffer auf den Globescout-Träger der BMW zugeschnitten sind.
    Die einzige Bastelei, die mir einfällt, wäre den Globescout-Träger für die BMW auf die KTM 1190 umzuschweißen.
    Aber ob das wirklich klappt bzw. zielführend ist, entzieht sich unserer Kenntnis."

    bin raus - soll es doch Jeder machen wie er will.
    Ich glaube zwar nicht, dass es unterschiedliche originale WHBs bei KTM zu kaufen gibt - aber auch egal. Das mit der Schraubensicherung per loctite an LG stimmt natürlich. Weshalb man freie Bremssättel, also mit beweglichen Bremsbelägen, neu justieren sollte kann ich nicht nachvollziehen. In den letzten 35 Jahren des Schraubens hat sich mir Dieses nicht erschlossen - aber egal. Es ist normal, dass es in Foren bei solchen Fällen zum Gscheidhaferltum kommt. (gab zu diesem Thema auch hier schon einmal) Auch ist es normal, dass sich Markenfreunde in Foren an anderen Markenfreunden stören - ich kenne das aus den Triumph- Foren. Mir egal - ich mag und hab mehrere Marken und keinen Berührungsstress.
    Also - dann hole ich mir eben nur noch die ganz präzisen Tipps als Ergänzung zum WHB und gebe keine mehr.
    Wie gesagt - alles normal in Foren - also kein Grund zur Aufregung - und wer Heulen will - bitte!


    DerGerry

    sorry - es hat geklappt und die T steht ausgesprochen sicher ( wir sprechen von einem Scherenheber plus HS !) und da ist mir eine Zweipunktstellung lieber als auf dem einzigen HS zu balancieren- und die Anzugsmomente sind aus dem originalen KTM 1190 WHB (ist in meinem Besitz). so what? Die Bremsscheiben / - Beläge sind hier nicht betroffen - solange die Bremse offen bleibt.
    , aber egal - kann dann halt Jeder so machen wie er es will und für richtig hält ,


    DerGerry

    Hi,
    hab ich gerade hinter mir.
    bzgl. dessen, was alles unbedingt erforderlich ist, scheiden sich die Geister. Mit Reparaturhandbuch und Rückfragen bei meinem Triumph-Mech klappt das so:
    - Moped auf Hauptständer, unter dem Motorblock/Unterfahrschutz mit Scherenheber o.ä. anheben bis das Vorderrad gerade noch den Boden küsst
    - Plastikgedöns unter dem SW entfernen
    - Gabelfäuste (12 NM), untere Gabelbrücke (12 NM), obere Gabelbrücke (15 NM) und Lenkungsdämpfer (20 NM) lösen
    - mit Gummihammer auf die Brückenklemmungen klopfen - v-a- wenns nen Crash gab
    - evtl. Steuerkopfschraube (46,5 NM) lösen
    - Gabel ausrichten
    - obere GB-Schrauben anziehen
    - vorne abbocken
    - Moped gegenn Wand schieben und kräftig eintauchen (wegen der Doppelschein geht das eigentlich auch mit Der Bremse....)
    - checken und wieder aufbocken
    - obere GB-Schrauben lösen
    - untere GB-Schrauben, obere GB-Schrauben , Gabelfäuste , ggfs. Steuerkopfschraube anziehen, Plastik ran - Fertig


    das geht schneller als es sich anhört - viel Erfolg!


    es gibt auch diese http://www.crosseinsteiger.de/…66e99f10d3cb5f/index.html Anleitung, welche ziemlich passt - nur eben nicht 1:1 stimmt


    DerGerry

    Hmmm - also ich fahre den normalen PST2 vorne und den mit der D- Kennung hinten - war ein Fehler bei der Bestellung. Seit 4500km meist strenger Gangart bisher nur Lob und keine Veränderung...


    DerGerry