Beiträge von gerrycoolb

    Die Gabelholme müssen - zumindest bei der 1190 T zwei Ringe oben herausschauen. Hierzu die Gabelklemmen an den Brücken lösen, durch drehen oben rausschieben, fertig. Manchmal muss man mit einem Gummihammer etwas auf die Holme klopfen damit das leichter geht.
    Ach Ja - Anzugsmomente beachten: untere GB: 12 NM, obere 15 NM!


    DerGerry

    meine 2008er GS hatte den Platz für den Filter, welcher seit langer Zeit in USA vorgeschrieben ist, unter der rechten Tankverkleidung vorgesehen. Ohne diesen, in D nicht verbauten Filter, war das der ideale Platz für eine große Dose mit Flickzeug. Da hätte man sich etwas abschauen können.....


    ansonsten: wie immer wo kein Kläger, da kein Richter


    Gerry

    So - Alles wieder gut. KTM München-Nord hat das Moped freundlicherweise dazwischen geschoben und es mit frischer Software und Update versehen und die Reise gerettet - Danke dafür!
    Ich bin jetzt einfach kein besorgter Spießer und gehe davon aus, dass dies nicht mehr passiert und freue mich auf ein paar Tausend Portugal-km


    Gerry

    Danke Leutz,
    das mit den rollenden Rädern hatte ich auch vermutet - ist dennoch strange, wenn man die Karre laufen hat und den Schlüssel in der Hand.


    Wegen des EDS-Fehlers habe ich bereits alle hier diskutierten Maßnahmen durch - einschließlich die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen. Der sehr freundliche Mann am Telefon hat das auch empfohlen, aber eben gemeint, dass, wenn das Alles nix gebracht hat führte eben kein Weg am Diagnoserechner vorbei.
    Gerry

    hallo Leute,
    ich bin nochmal durchgegangen, welchen Fehler ich gemacht haben könnte, dass die EDS-Fehler Meldung kommen konnte. Moped stand auf dem Hauptständer, zur Kettenreinigung ersten Gang drin, ich wollte dem Motor, wie immer, mit dem Zündschlüssel abstellen. Da ich den Schlüssel drehen und sogar abziehen konnte und der Motor weiterhin lief, die Zündung an blieb, benutzte ich den Killschalter. Ob die Fehlermeldung dann gleich kam ist mir zumindest nicht aufgefallen. Zunächst fand ich das ja auch nicht tragisch, da das ja ohnehin eine völlig praxisferne Handhabung ist. Komisch ist es aber schon....


    Gerry

    So - nun habe ich den ersten Ärger mit der 2015er 1190 adv EDS-Fehler! Die ersten 13000 km problemlos mit sehr viel Freude erlebt - jetzt ist das richtig Kacke. Inspektion vor 4 Wochen, der letzte strenge Ritt vor 3 Wochen - alles bestens. Da das Bike am Sonntag zum Transporteur geht. (Sie geht nach Malaga, von wo aus eine 11tägige Portugaltour ansteht), habe ich es reisefertig machen wollen. Kleine Durchsicht, alles checken, und: Beladung einstellen!! Alles nach Vorschrift - jetzt EDS-Fehler. Alle Optionen gecheckt - erfolglos. Mein Dealer meint, so soll ich keinesfalls auf eine 5000km-Tour gehen. Also den Dienstag Nachmittag Terminplan freigeschaufelt (großartig als Selbständiger kurz vor dem Urlaub...) und ich sehe den beiden Möglichkeiten entgegen: Software-Reset und Neukalibrierung oder Steuergerät/Dämpfer tauschen (mit Fragezeichen beim Zeitplan)
    Überflüssig zu erwähnen, dass ich bereits mehrfach abgekotzt habe......

    Nachdem ich 2 Sätze PST(1) und einen Satz PST2 auf der GS verbraucht hatte, war ich vom CTA (wie schon bei der GS) v.a. im Nassen enttäuscht und habe schnellstmöglich (da noch ohne Freigabe) auf den PST2 gewechselt und bin wieder begeistert. Die Laufleistung, welche für mich nur interessant ist, wenns um Urlaubsfahrten geht (Wegen der vorausschauenden Planung) ist top!
    c.u. Gerry

    Ich hatte den UVEX / Nashua Carbon ein paar Jahre (ca. 35 tkm) in Gebrauch. Der (UVEX) ist super, wird im laufe der Zeit etwas weit, ist im Kinnbereich (Inneneinsatz hatte ich gelöst und mit Klett fixiert) sehr gut belüftet, Die Kopfbelüftung ist in Verbindung mit Visier und Schild ohne Belang. Ein echtes Plus ist der DD-Verschluss.
    Jetzt fahre ich den NEXX im R-Design. Der ist insgesamt besser, die Verarbeitung klasse aber auch natürlich schwerer. Die Kopfbelüftungen sind gut --- aber laut.


    c.u. Gerry

    ich benutze seit einem Jahr den GS von SW-Motech und bin bestens zufrieden. Einzig sollte man aufpassen, dass kein Sandkontakt mit dem Mechanismus am TR passiert - dann hakt der gewaltig. Ansonsten ist Handhabung, Volumen, Passform perfekt.


    c.u. Gerry

    Auch ich habe mit dem Windschutz / bzw. der Lautstärke hinter dem Windschild experimentiert - Vier SA-Maske war auch im Programm, was mir aber in Aussicht auf das mäßige Ergebnis uninteressant erschien. Die Sa Maske liegt nagelneu noch hier - bei Bedarf gebe ich sie gerne ab. (PN)


    Gerry

    Nach einem Jahr, 10 tkm, 1190 adv-erfahrung und diversen Scheibenversuchen (PP-Touring, PP-R, MRA-Vario, Puig touring) bin ich bei Folgendem gelandet: Ich habe die ganz dunkle Puig Touringscheibe auf Halbmast gekürzt, diese mit Abstandshaltern montiert. (ich fand das sichtbare Navi-Gedöns immer sehr unattraktiv), darauf sitzt jetzt ein verschraubter MRA- Spoiler welcher mehrfach verstellbar ist. Man kann sie fast kommt´platt "versenken" oder so einstellen, wie sie eben passt. Das ist meine bisher beste Lösung für Sommer und Touren. Im Winter kommt der Spoiler weg und eine Puig Tourenscheibe wird mit entsprechenden Abstandhaltern einfach davor moniert. Sieht gut aus und ist ein guter Windschutz.
    Wenn ich das gecheckt habe stelle ich, bei Interesse, gerne ein paar Bilder rein.


    c.u. Gerry

    Hi,
    Ja --- das Teil ist sehr stabil, flexibler einzustellen als das TT-Produkt. Die obere Befestigungsschraube allerdings benötigt eine weitere Gummibuchse weil ansonsten ein Abstand des Dashboards zur Halteplatte besteht - das wackelt!! Ich hatte vorher das PP-Teil, welches mit dem Garmin 595 überfordert war...


    c.u. Gerry