an der Yamaha XJR 1300 ist der SC-Project ebenso nervig laut, mit geilem Sound - aber eben sehr laut....
DerGerry
an der Yamaha XJR 1300 ist der SC-Project ebenso nervig laut, mit geilem Sound - aber eben sehr laut....
DerGerry
obs einen Unterschied macht weiß ich nicht aber Du hast die K-Kennung hinten - vorne weiß ich nicht.
Das Moped hat aber mit meiner Erstausstattung, Conti TA2, auch nicht gependelt.....
übrigens bin ich mit relativ hohem Reifendruck unterwegs : 3,1 / 2,7
DerGerry
Pirelli ST2 - hinten Ducati-Kennung, vorne ohne
DerGerry
Hmmm - ich fahre in der kalten Jahreszeit auch die große Puig, es pendelt aber nichts (1190 "T"). Hab ich erst vor zwei Wochen getestet bei (Tacho) 230.
DerGerry
auf Reisen ist der Reserveschlüssel immer dabei - Papiere sind gescannt und an mich als eMail verschickt..... ist ja Beides ohne Aufwand
aaaaber - das ist ja hier nicht das Thema!
außer Reserveschlüssel nachsenden lassen ist alles Andere eher suboptimal
DerGerry
ich hab die auch an der 1190er als Winterscheibe. Mit entsprechenden Abstandshalter ist die schon recht gut. Im Sommer ist sie mir zu groß/warm.
im Unteren Bereich hab ich sie foliert weil sie mir sonst zu wuchtig war.
Berge Moped 2017IMG_0321 Kopie.jpg
DerGerry
Mach Dir keinen Stress, erhanhannover,
der Anbau ist tatsächlich easy und er erklärt sich fast von selbst wenn Du mit Material und Schrauben vor dem Moped stehst....
DerGerry
es gibt zwei unterschiedliche Schaltereinheiten. Die ersten hatten einen Sicherungsstift, die dann folgenden nicht mehr. eine Schraube ganz herausdrehen die Andere (ich glaube die hintere...) nur lockern. Diese hält eine Art Klammer um das Verdrehen zu verhindern. Und Achtung beim Zerlegen - da sind auf den Kontakten so kleine Nippelchen,welche gerne runterfallen...
DerGerry
aktuell KTM M-Nord: Neufahrzeug 13500,-
Dergerry
[quote='KTMLeo','index.php?page=Thread&postID=1299812#post1299812']Hab mich von meinem Remus getrennt. Der war am Ende zu Laut geworden nach +- 80000 Km
LG[/
Ja - der wird schon recht laut (18tkm) - klingt gut aber eben laut. Ich will ihn im Winter mal aufmachen und neu stopfen, Hat da Jemand materialmäßig eine Empfehlung?
DerGerry
Das mit Zündung aus/ an klappt schon - aber nur wenn das Moped mehrmals aus der Ruhe warmgefahren wird. Das ist bei meiner Triumph so und hat mei meiner 1190er auch geklappt als „EDS-Fehler“ angezeigt wurde.
DerGerry
Kann ich nicht so bestätigen - ich hatte von 2000 -2016 drei GSn mit gesamt etwa 160tkm ohne nennenswerten Problemen. (Einen Batteriekollaps) was bei der Inspektion kostenlos und für mich ohne Aufwand war, hat mich nicht so recht interessiert.
Trotzdem bin ich nach den ersten 18tkm vollkommen BMW-geheilt und super zufrieden mit der 1190er
DerGerry
Kettenschutz lösen bringt schon was. bei der R ist der Reifen eben 20 mm schmäler- da gehts viel leichter, also auch ohne.
Das Rad kann nur von hinten/oben eingeschoben werden - nicht von unten. Ich stelle das Moped auf den HS, sichere es auf der Hebebühne (Luxus-ich weiß - geht auch ohne!) Scherenheber unter den Motorschutz. Dann kannst Du das Rad millimetergenau justieren ohne Gefummel.
DerGerry
ich schwöre auf : https://www.schollconcepts.com und hier als finish: https://www.schollconcepts.com…lymer-versiegelung-marine
DerGerry
Dieses Modell kenne ich als "KTM 1190 Adventure", ohne weiteren Buchstaben.
Parallel dazu gab es die "KTM 1190 Adventure R" und ab 2015 die "KTM 1290 SuperAdventure"
das ist ja nun hinreichend geklärt - es weiß doch eh Jeder, was gemeint ist......
DerGerry
Ich verkaufe meine MRA gerade (Ebay). Weiß schon- das hilft gerade nicht. Aber wenns um Windgeräusche geht, da hat der Nexx seinen Anteil. Wenn die Lüftungsschieber offen sind wirds laut. Die MRA schafft da keine Abhilfe weil der Aufsatz zwar in der Neigung, nicht aber wesentlich in der Höhe verstellbar ist. Ich habe da jetzt meine Lösung gefunden: Originalscheibe (schwarz foliert) mit verschraubtem Puig-Aufsatz - jetzt passt es.
Ich spreche von der normalen Serienscheibe - nicht die der „R“
DerGerry
das hatte ich mal bei einer 900er Triumph. da hatte nur das Sicherungsblech den Abflug der Mutter verhindert - die Mutter war quasi lose.
DerGerry