Beiträge von gerrycoolb

    Ich werde zuerst mal fragen, ob die mir die beiden Paare vor dem Wechsel beim Dealer schon tauschen (sind ja beide Paare nagelneu) Falls das nicht geht bestelle ich die Meridians eben gleich und mache mit Bäda eine weitere Montage-Trainingseinheit.....

    Der pst wird wohl auf der Neuen drauf sein. Ich habe kein Problem, den ein paar tkm zu fahren - nur, falls Sardinien im Juni klappt weiß ich nicht, ob der vordere PST die ca 6tkm plus vorher geschätzte 2tkm halten wird. Vom Meridian weiß ich das.

    Wie ist denn der Pirelli momentan in der Qualität?

    Ich bekomme wohl demnächst einen neue 2020er mit PST2. Da ich bekennender Dunlop Meridian Jünger bin, überlege ich, die Reifen zu tauschen weil ich mit dem PST, welchen ich als Erstbereifung auf meiner SAS2017 hast, überhaupt nicht glücklich war.

    Da würde ich mal mit meinet 19er Interesse anmelden :grins: . Du meinst schon Tausch von einem Bike zum anderen?

    Yep Oliver - werde wohl meine SAS in Zahlung geben. Sie hat den isolierten Krümmer - den baue ich aus und nehme in mit. Da ich meinen originalen, gewickelt, aber nie eingebaut habe, kann ich natürlich den einbauen - oder aber --- einen normalen (z.B. Deinen...). somit steht der gewickelte zur freien Verfügung. Falls er Dich interessiert - sehr gerne. Wir kennen uns ja schon. - wie gesagt : kost nix! ich habe ab spätestens nächster Woche wieder eine Hebebühne. Da werde ich viel schrauben. Da kannst Du ja einfach mit deinem Kübel rüber rutschen . und wir bauen Deinen aus, den gewickelten ein - fertig ( kostet dann aber einen Sixpack .....:willkommen:) c.u. Gerry

    Ich habe seit einigen Jahren den CLS, inzwischen ist der Tank unter der linken Seitenverkleidung hinten. Der Nachteil, dass man den Füllstand so nicht schnell mal kontrollieren kann ist gar keiner - 8-10 tkm reicht eine Füllung. Ich schau eben 1-2 mal/Jahr nach. Und dazu löse ich genau 3 Schrauben. Das geht....

    Das war es ja, was mir an meinem SC Project unangenehm laut war. Beim Fahren war der klasse. Als ich bei der Herbergssuche in einem kleinen Kaff auf Sardinien zum dritten Mal am selben Restaurant an den Tischen mit etwa Standgas Orbi musste wars peinlich.

    Das Ritzel sieht genau wie das Kettenblatt recht gut aus - eigentlich normal. Einzig hätte ich erwartet, dass diese typischen Haifischzahnbildung (gegenläufig) wesentlich ausgeprägter wäre. Die Kette ist meiner Einschätzung nach in sehr gutem Zustand. Insgesamt war der Tausch des Kettensatzes viel zu früh. Bis auf die ersten 3,5 tkm war der CLS verbaut.

    übrigens habe ich nun erstmals das 45er Blatt mit längerer Kette verbaut - bisher hatte ich nur die Klemmblöcke gedreht, ergo etwas kürzerer Radstand. Bin aber nicht sicher, ob ich das merken werde....

    Naja - dass echtes Tuning die echte Lösung ist, steht schon fest. Ich hatte meine 12er Gs seinerzeit von 99 EingangsPS auf 112 gemessenem Ergebnis gebracht - mit reinem individuell abgestimmtem Chiptuning.

    Ich dachte, es ginge hier um den einfachen zu bewerkstelligen Motorlauf im unteren Drehzahlbereich, was eben mit der kürzeren Untersetzung schon der Fall ist - zumal seit dem neuen Werksmapping seit etwa 1,5 Jahren der Motorlauf untenrum eh viel besser ist.

    und ich gehöre ohnehin zu der Klientel, welcher die Höchstgeschwindigkeit fast völlig egal ist. Einen erhöhten Verbrauch habe ich bei meiner Nutzung (v.a. Touren - gerne mal sportlich) auch nicht signifikant feststellen können, da man ja auch sehr oft einen höheren Gang nehmen kann - ohne Geruckel.

    warum so kompliziert? Viele hier, auch ich, hatten an der 1190 die geänderte Übersetzung und waren sehr zufrieden. Der Aufwand ist absolut überschaubar. Die einfachere und billige Lösung ist es, ein 16er Ritzel einzubauen. Geht ganz fix - HR Achsmutter lösen, Rad vor schieben, 17er Ritzel raus, 16er rein......Ich hab das mit dem 45er Kettenblatt bereits zum 3. Mal gemacht . ist halt etwas mehr Arbeit, dafür nutzen sich 3 Zähne mehr in Summe weniger an als einer weniger (nur in der Theorie!! interessant) und der Abstand zur Kettengleitschiene wird geringfügig größer als sonst kleiner.

    Jede Überlegung ist natürlich schon primär eine des Budgets. Kann und will man in die Vollen gehen führt am Absenker kein Weg vorbei. Mein Kumpel hat einen günstigen mit Plattform, ohne Aufbau für recht schmalen Taler gekauft. Mit etwas Übung (zu zweit) geht die Beladung auch alleine sehr einfach. Verschraubte Wippen machen das möglich.

    Geiler ist ein geschlossener mit Absenkung natürlich schon - kostet halt.....Geld und Platz.....

    Die Qualität der CZ ist eher mäßig. Da hat DiD mit der zvxm schon die Nase vorn.

    Die Geräusche sind geringer, und ja, das wird sicher Diskussionen hervorrufen, der Spritverbrauch ist niedriger. Ich betrachte mich als eher Ausnutzer der vollständigen Motorleistung und auch des Fahrzeugs. Auch hier verlängert die Fahrweise die Lebensdauer...

    Na dann kann ich mich ja jetzt auf superlange Lebensdauer der D.I.D. freuen wenn die CZ nach 36km noch in so gutem Zustand ist. Wirklich gefahren bin sie noch nicht, kann daher nichts zur Laufruhe sagen, gehe aber davon aus, dass beim Fahren alles andere eh lauter ist als eine Kette.

    Die Erstausrüstung CZ hält max 25.000km. die DID hat 6000km länger gehalten. Pflege eher mäßig. Kettenöler ist mir zu teuer, dafür kann ich rechnerisch die Kette schon nach 15.000km ersetzen.

    Erfahrung aus 120.000km KTM ADV.

    du hast schon gelesen, wie meine Erstausrüstung gehalten hat?