Meine heißt "Sissi"??
guter Name, Franz, ?
Meine heißt "Sissi"??
guter Name, Franz, ?
Mein Verbandspackerl ist vorne links an dem verschwendeten Platz neben dem Cockpit (da, wo rechts das Handyfach ist) befestigt. Das Werkzeug liegt wie bei der 1190er unter dem Sitz (ohne AFilter)
Hier wurde das Thema ausgiebig erläutert und besprochen. Auch da wurde schon klar, dass die Meinungen auseinander gehen. Ich selber hab auf Die Pumpe der SDR und P4 (34/34) Bremssättel mit den je 4 roten einzelnen Brembobelägen umgerüstet. Immer wenn ich (z.B. Als Ersatzfahrzeug) eine serienmäßige SAS fahre spüre ich jeweils beim Wechsel einen sehr deutlichen Unterschied. Ich möchte die originale Anlage nicht mehr fahren.
Wenn das Jemand anders rum besser findet - ist der/diejenige da eben auch gut aufgehoben.
Alles anzeigenDer nächste Flop im Anflug?
Könnt die Tränen aber vorerst wieder abwischen, soll nicht vor 2022 kommen.
Husqvarna-E-Pilen-electric-bike.jpg
igitt....
Für die originalen Halter bleiben nur die beiden Ktm Koffer und Kobold. Letztere hatte ich- aber darüber ist ja genug mitgeteilt....,
Ich hab gerade den Faden verloren. Klar kann man jede Bordsteckdose zum anstecken eines geeigneten Ladegeräts verwenden. Wichtig ist natürlich, dass diese Dauerplus hat. Ausbauen geht natürlich auch - auch hier achten, dass sich die Batterie nicht tiefentlädt.
Kurz anlassen und etwas Gas geben halte ich für die schlechteste Alternative.
stimmt auch wieder, nur bei Fragen wird's dann kompliziert
kein Problem - der Giampaolo Negrini dort schreibt zuverlässig in englisch
Seit den letzten kraftraubenden Nietaktionen hab ich mir auch einen Nietaufsatz für den Akkuschrauber gegönnt - jeden Cent wert!
noch eine frage: schließt das klim-Visier bei dir wieder leicht, gut und vollständig?
bei mir hat sich das originale ab 120 immer leicht angehoben und war dann sozusagen einen Spalt offen
Ist ein wenig Gefummel mit dem Einstellen - jetzt ist es aber dicht und rastet ordentlich. Auch wird es sehr dunkel bei Bedarf - siehe Avatar - aber auch recht schnell wieder hell. Für mich das Optimum.
Der Enduro Carbon hat einen Doppel D Titanverschluss , der GT einen Ratschenverschluss, beim Gewicht sind es ca 300 g
Das Schild hab ich von Motardinn , 45 Steine, das Visier zum Glück bei Ebay Kleinanzeigen für 95,- gecheckt.
Bei meinem UVEX waren leider im Innenleben deutliche Alterungsschwächen erkennbar. (Herstellungsjahr 2010)
Mit einem Vergleich zum Shoei kann ich nicht dienen. Ich habe den Nishua (wie schon den UVEX) in L, Nexx und Scorpion brauchte ich XL.
Das Nishua/UVEX Schild deckt genau den Lüftungseinlass oberhalb der Stirn ab und ist recht unruhig im Wind. Das Klim Schild führt genau dort eben Luft hin und ist zudem anscheinend günstiger geformt damit es ruhiger im Wind liegt. V.a. Beim Kopfdrehen
HEUL- mein sehr geschätzter und treuer Uvex hat die Grätsche gemacht!!!
beim Umbau der Lautsprecher ist das Styropor an ein paar Stellen sehr leicht gebrochen. Das wird nix mehr.
Aaaber : ich hab mir den Nishua Carbon für 199,/ bei Louis geholt (gleiches Mini Gewicht), mein Klim Transition Visier und Klim Schild montiert, etwas an Design gefeilt. Und siehe da - ich kann wieder lachen....E3F8E0CC-B1D6-4285-8143-C30D5E466504.jpeg754DF718-9B0F-4F4F-8B1C-BEA0F0E25317.jpeg2E6537C0-D3E0-4585-B760-4E42AB92A251.jpeg9F0B1538-58DF-4600-9838-206C6CF09F4D.jpeg
klar - und natürlich kommt es sehr darauf an, wieviel und bei welcher Witterung und man überhaupt fährt...
Wenn man auf Regenkombi gänzlich verzichten möchte und eine Doppelanzug Lösung unpraktisch findet (wie ich) läuft es wohl auf Stadler oder Klim hinaus.
Ich habe schon sehr oft Schraubenköpfe gepulvert (mach ich selber) bei den kleineren Köpfen ist es manchmal Tricks, in aller Regel hab ich es aber hinbekommen. Vorarbeiten (mache ich mittels sandstrahlen mit Glasschrot) An meiner Triumph habe ich etliche Teile, auch Schraubenköpfe, Beilagscheiben, Muttern etc. mattschwarz gemacht. Auch meine Kati hat ein paar mattschwarze Teilchen bekommen. Erst kürzlich habe ich für einen Kumpel, der Harleyumbauten macht etliche Schraubenköpfe im Rostlook gepulvert.
Das Ergebnis ist schon sehr geil.
Bis vor kurzem waren Schneefanggitter (auch gut gegen Eisplatten) Standard hier im Süden der Republik. Bei neuen Häusern oder Dachausbauten älterer sieht man keine mehr. Anscheinend ist zu wenig Notwendigkeit erkannt.
Als vor zwei Jahren eine Eisplatte 50 cm hinter mir direkt vor meiner Praxis am Boden aufschlug frage ich mich, ob nicht doch so manche Sicherheitserrungenschaft einen gewissen Zweck hat. Manchmal ist haben eben doch geiler als brauchen....
Glückwunsch wenn das aktuell am Wichtigsten erscheint ......
Ich fahre seit Jahrzehnten im Winter, spüle immer (nach positivem Schleckcheck) sofort nach der Fahrt noch in Mopedklamotten mit hartem Strahl und kaltem Wasser ab. Dann wird so ziemlich trocken geblasen. Meine, nicht weiter recherchierte Erfahrung sagt mir, dass ich mit kaltem Wasser das evtl. vorhandene Salz einfach abspüle bevor es sich groß auflöst. In warmen Wasser löst sich Salz anscheinend schneller auf. Obwohl das bestimmt nicht wissenschaftlich ist haut das hin. Ich hatte trotz Putzfaulheit noch nie ein gammeliges Moped und das bei stets hoher Laufleistung.
Ich mache aber auch nur gezielte Ausfahrten wenn es die Straße zulässt (bei Schnee und Eis habe ich aufgehört, zu fahren) und keine Alltagsfahrten.