Bin Freitag mit dem Billigteil bei 35 Grad gefahren. Funktioniert sehr gut. Ich bin da zwar nicht empfindlich - aber angenehm ist es schon.
Nebeneffekt: gestern kam ich in einen Schauer. Das ist auch nett, nicht genau in der Pfütze zu sitzen.....
Bin Freitag mit dem Billigteil bei 35 Grad gefahren. Funktioniert sehr gut. Ich bin da zwar nicht empfindlich - aber angenehm ist es schon.
Nebeneffekt: gestern kam ich in einen Schauer. Das ist auch nett, nicht genau in der Pfütze zu sitzen.....
Ich fand gestern meine Schaltung letztlich auch seltsam anders. Ich Hirn - logo ich hatte leichte Sommerstiefel an. Sonst fahre ich mit Endurotretern.
Meine kurzen und sehr luftigen Sommerhandschuhe sind die Klim Badlands Aero pro. Ideal bei Hitze und top safe. Weniger Sicherheit will ich nicht. Meine Held Sambia habe ich, nachdem ich auf jeder Reise den linken Zeigefinger nähen musste, ausgemustert.
Zum Kriterium „kurz“ : klar - wozu lang? Selbst meine wärmeren, wasserdichten sind kurz (Klim Adventure GTX short) - es kommt die Jacke eh darüber. Und an den Unterarmenden hab ich wirklich noch nie gefroren....
ich hatte eine neue SAS mit 450 km als Leihmoped und hab bei direktem Umstieg auf meine (30tkm) da keinen Unterschied feststellen können (allerdings hast die keinen QS)
Das würde ja bedeuten, wenn das MSC Bremskraft auf die hintere Bremse gibt hat der Fußbremshebel keine Funktion mehr?
Das halte ich aber für eine gewagte Theorie und auch andere Erfahrungen.
stimmt so nicht. Sobald gebremst wird erhält die hintere Bremse unterstützenden Auftrag - die hintere Bremse bremst im Bedarfsfall bei zusätzlicher Betätigung deutlich stärker. das musste (durfte ich selber mal bei einer Not-Vollbremsung erfahren.
Vielleicht habe ich wegen des Ölers noch nie ein unangenehmes Rasseln oder sowas gehört sondern mich stets am lebendigen, eher dreckigen Sound des V2 erfreut.
An Wirtschaftlichkeit habe ich Bein Kauf und Einbau des inzwischen zweiten Öles am zweiten Moped nicht gedacht - das war mit den Erwerb eines so teuren Mopeds bereits abgehakt. Da ich von der GS kam, war mir das Kettenzeugs zunächst suspekt. Jedesmal vor dem ersten Bier die Kette der Benelli meines Kumpels der Einfachheit halber (ohne HS) gemeinsam zu pflegen ging mir damals schon auf den Geist. An meinen KTMs habe ich seit dem ersten Meter Öler dran gebaut. Der weitere Aufwand ist lediglich, alle heilige Zeit mal den Tank zu inspizieren. Aktuell hat die Kette 30 tkm, sieht gut aus und scheint noch länger zu halten. Aber das, wie gesagt, ist ein angenehmer Nebeneffekt und ich weiß nicht, wie es wäre mit herkömmlicher Pflege. Diese wäre bei mir vermutlich eher nachlässig. Ich finde einen gut funktionierenden Ölen einfach praktisch und bequem.
und - wie immer: Jede/r wie er will.
Denke mal, dass die Verbindung XT <-> Handy nicht über WLAN geht.
richtig - das funktioniert nämlich auch bei deaktiviertem W-Lan.
heißt, das XT verwendet dazu nicht die mobilen Daten des Smartphones?
das XT hat keine SIM-Karte - es braucht ein Netz. Man kann per W-Lan ein Update herunterladen - installieren aber nur, wenn das Navi am Strom angeschlossen ist. Hier ist es egal ob am PC, Mopedhalterung oder an der Steckdose. Das Update-procedere geht aber nach wie vor auch über Garmin Express.
Die Deaktivierung des WLAN hilft.
Der Hitzschutz des SC ist tatsächlich länger. Ich hatte beim Remus auch einen zusätzlichen montiert1F2F81DA-A555-4B87-A083-8D2FEF6B35A7.jpeg
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So einen hätte ich auch bei Bedarf noch hier.
ich hab am 1.6.2019 genau 309,24 + 58,76 MWSt = 368,- Steine gezahlt für eine 2-Jahres Garantieverlängerung gezahlt. Bekommen habe ich eine Rechnung, ,Garantieunterlagen mit Garantiepass und dieses "extended Warranty" Kärtchen.
Als ich im Mai 2020 einen sehr teuren, weil aufwandsintesiven Garantiefall hatte wurde das anstandslos übernommen.
passt zu 100% !!
bei mir ist das Fach gut gefüllt mit Allem, was ich zur Schnellreparatur auf Reisen gerne dabei habe (und zum Glück erst einmal benötigt hatte) - Aktivkohlefilter hatte dann leider keinen Platz mehr.......
Ich finde, die „mir-doch-egal“ Fraktion berechtigt - nur warum quatscht die hier mit wenn’s dich egal ist????
Jaja - das Leben als Outlaw im bonsai-Stil ist hart, das als Bedenkenträger aber auch......
wie der Spoiler in der genauen Bezeichnung heißt, weiß ich ehrlicherweise nicht. Löcher hab ich nur einmal gebohrt. Erfahrung mit dem Spoiler hatte ich bereits von der Originalscheibe. Die richtige Einstellung der vielseitig verstellbaren Mechanik habe ich mehrmals verändert bis sie nun passt.
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Was für Schrauben verwendest du mit den Hülsen? Die Originalen sind ja beim Kopf dicker um das Loch in der Scheibe auszufüllen.
so ähnliche - halt schwarz gepulvert und mit Originalschrauben
weitere Fotos:
Die sind in einem anderen Windschilder Thread Hier
Ich schau mal, ob ich bessere Fotos habe.
Die hohe Puig habe ich in der originalen Form um ca 3-4 cm kürzen gedremelt, die Kante mit Schleifpapier nachgearbeitet, mit Heißluftfön geglättet und den Spoiler angeschraubt.
Für mich passt es nun sehr gut. Die Scheibe selber steht mittels Abstandshalter unten etwas flacher. Der entscheidende Faktor war, den Spoiler im richtigen Winkel anzustellen, was einige Tests brauchte.