Ich habe die Vorspannung um zwei auf VIER Umdrehungen erhöht und belasse es bei Solofahrten so.
Bin noch nicht mit Gepäck und Sozia gefahren und werde das dann evtl. dementsprechend anpassen.
Jau, ich fahre auch mit vier Umdrehungen, das ist dann von der Federungsvorspannung her ok und die Traktionskontrolle leuchtet (meiner Meinung) nach etwas seltener auf. An der Zugstufe war ich noch nicht dran, das passt bislang auch so. Ich fahre den Kürbis eh nur solo, meine Frau fährt lieber selber...
Ist schon interessant, was die Presse zu dem Federbein schreibt, bei dem einen ist es nur in der Vorspannung einstellbar, bei dem Anderen dann auch in der Zugstufe, der Dritte meint, dass es überhaupt nicht verstellbar wäre.
Langer Rede kurzer Sinn, das Grundsetup ist echt gelungen, das macht zwar optisch und von der Technik her nichts her, ist aber zumindest für mich praxisgerecht, denn immer selber verstellen mache ich zumindest selten gerne und komplett automatisch, das wäre für meine Bedürfnisse zu aufwändig...
Meine letzte Maschine hatte ein HyperPro-Fahrwerk, das hatte ich mir einmal auf meine Bedürfnisse und mein Gewicht einstellen lassen und gut war es für die nächsten 70Tkm, bis auf zweimal Zug- und einmal Druckstufe nachstellen.
Klar, was man nicht kennt, kann man nicht vermissen, und der Bauer frisst nur das, was er kennt.