Beiträge von Tom_24_80

    Ich habe die Vorspannung um zwei auf VIER Umdrehungen erhöht und belasse es bei Solofahrten so.


    Bin noch nicht mit Gepäck und Sozia gefahren und werde das dann evtl. dementsprechend anpassen.


    Jau, ich fahre auch mit vier Umdrehungen, das ist dann von der Federungsvorspannung her ok und die Traktionskontrolle leuchtet (meiner Meinung) nach etwas seltener auf. An der Zugstufe war ich noch nicht dran, das passt bislang auch so. Ich fahre den Kürbis eh nur solo, meine Frau fährt lieber selber...


    Ist schon interessant, was die Presse zu dem Federbein schreibt, bei dem einen ist es nur in der Vorspannung einstellbar, bei dem Anderen dann auch in der Zugstufe, der Dritte meint, dass es überhaupt nicht verstellbar wäre.


    Langer Rede kurzer Sinn, das Grundsetup ist echt gelungen, das macht zwar optisch und von der Technik her nichts her, ist aber zumindest für mich praxisgerecht, denn immer selber verstellen mache ich zumindest selten gerne und komplett automatisch, das wäre für meine Bedürfnisse zu aufwändig...
    Meine letzte Maschine hatte ein HyperPro-Fahrwerk, das hatte ich mir einmal auf meine Bedürfnisse und mein Gewicht einstellen lassen und gut war es für die nächsten 70Tkm, bis auf zweimal Zug- und einmal Druckstufe nachstellen.


    Klar, was man nicht kennt, kann man nicht vermissen, und der Bauer frisst nur das, was er kennt. :zunge:

    Jau, erledigt hat es sich dann zumindest für die, die die neue Mittlere (800er) Baureihe wählen, für die, die eine 1050er haben, eher nicht.


    Meiner Meinung nach wird es gehen, diese "Drossel" zu knacken, da bin ich recht sicher.


    Ob es aber für Jeden sinnvoll ist, das wäre abzuwarten. Zumindest bei halbwegs lebensbejahender Landstraßensurferei finde ich die Auslegung der 1050er recht ok, aber das hat ja mit dem Thema nichts zu tun.

    ...OK, OK!


    24_80 ist ganz einfach, ich bin damals im Porsche-Forum eingestiegen und hatte nach zwei 914ern meinen ersten 924er von 1980, also 24_80.


    Das verwende ich der Faulheit Willen immer noch in den verschiedenen Foren weiter, obwohl ich mit Blechbüchsen schon lange nichts mehr am Hut habe...


    EDIT:::


    125er..., man hat ja auch mal Kinder in dem Alter gehabt. :prost:

    08/15 ? Ist der Name Programm?


    Sorry, musste sein - bei der Steilvorlage... :kapituliere: :kapituliere:


    Es sin(g)kt für Sie - DAS Niveau!!! :applaus:


    Der Eine oder Andere ist sich hier ist schon noch bewusst darüber, um was es hier eigentlich geht, oder zumindest gehen sollte? :Kürbis:


    Hier geht es um das "Entkorken", also das Entdrosseln von 1050er KTMs. Aus meiner Sicht sollten Alle und damit meine ich auch wirklich Alle, die nichts beitragen wollen, oder können, da einfach mal mutig - den Mund halten! :motzki:


    Normaler Weise haue ich in einem für mich neuen Forum nicht so rum, aber das hier ist schon ziemlich tief dran am "Laternenpfahl ganz unten".


    Ich war früher in einem Porsche-Forum ADMIN gewesen, wenn da der "911er-Turbo-Clan" auf die "armen 924er-Verwandten" in der Form rumgehauen hätte, wie es hier zwischen 1050ern und 1190er abgeht, wäre das Forum ganz schnell eingegangen.


    Mir persönlich ist es völlig Latte, ob eine 1050er nun offen näher oder wie nahe auch immer an eine 1190er oder an wen auch immer kommt, ob hier wer wackelt -oder auch nicht-, das ist mir auch egal. genau so egal, wie der soziale Status der einen oder anderen Fraktion in den Augen der nächsten Gruppe ist.


    Allerdings erkenne ich einen Kindergarten, wenn ich ihn sehe und der allgemeine Umgang hier, der ist nur noch in den diversen 50er- und 125er-Foren zu "toppen...


    Sorry, aber das war mal notwendig. :amen:


    Und nun freue ich mich auf den Shit-Storm :kacke: gegen mich, also bitte: FEUER FREI!


    Meine 650er-EVO-Bandit hatte ich auch über ein anderes Mapping mittels GI-Pro gebrückt, das gehörte letztlich zum Vatter-Umbau, den ich nachgebaut hatte.


    Meiner BMW F650GS (R13) habe ich einen 10K-Ohm-Widerstand in den Thermofühler im Luftfilter verpasst, das ruckelte danach nicht mehr, aber der Verbrauch ging etwas höher, klar, läuft ja auch fetter. Seinerzeit hatte Ulf Penner (TUNING-Fibel) Prüfstandversuche an einer R1150 gemacht, da ruckelte es auch weniger und brachte 2% mehr, was ich persönlich für zu vernachlässigen halte, aber weniger ruckeln war und ist mir wichtig.


    Du kommst ja auch aus dem Sektor. Vielleicht kann man sich ja mal am Haus Scheppen treffen. Ich würde gerne mal Probe hören. :sabber:


    OK, inzwischen bin ich auch mal 300 km gefahren, ich halte das Geräusch für eher nicht so laut, allerdings kann ich ja auch nicht höher als 6000 1/min drehen, die 1000km-Inspektion steht am 29.03. an.


    Klar können wir uns mal treffen, warum nicht...

    Sorry, ich bin begriffsstutzig...


    Am rechten Diagramm ist die rote Linie eine gemessene 1050er, richtig?


    Die blaue Linie ist eine 1190er???


    Die 1050er scheint unverändert zu sein?


    Dann wäre in einer "normalen" 1050er schon etwa 105 KW-PS.


    Die Tuner, die ich in Dortmund auf der Messe angesprochen habe, waren eigentlich alle der Meinung, dass einer 1050er mit "klassischem" Elektronik-Tuning nicht beizukommen ist.


    Einer meinte dass 105PS das Maximum wären, weil das Steuergerät nicht zu "packen sei". Der meinte aber auch, dass ein simpler Widerstand, in einer Blackbox für 500€ schon Tuning wäre, weil das "Ruckeln" dann ja verschwindet, Scharlatanerie, das Ganze.


    Die Leistungsmessung ist schon mal gut, weil es etliches relativiert, was ich in der letzten Zeit von Optimierern und Programmierern gehört hatte. :Daumen hoch:


    Ich werde mich morgen mal in Emsbüren beim "Orange-Day" umhören...

    ...sodele, Leovince montiert, easy.


    Der ist ja gar nicht so lang, passt ganz gut zum wuchtigen Kürbis...


    Ich habe ihn nicht nach innen gedreht, hatte ich zwar versucht, es aber dann sein gelassen.


    Bei der Anbringung an der äußeren Befestigung steht er gerade, innen hatte ich es auch versucht, es hätte auch funktioniert, aber dann wäre das Topfende nach innen gedreht gewesen, was mir nicht gefallen hat.


    Leider noch keine Zeit gehabt, um eine Runde zu drehen, das hole ich morgen nach.


    Im Stand klingt er schon mal gut, kein Vergleich zum Brotkasten.


    Langsam fügt sich eines zum Anderen... :zunge:

    Hi, meine ist auch ein Aktionsmodell für 8995€ inklusive Nebenkosten, als Normalpreis hätte ich sie nicht gekauft, zu teuer...
    Sonderzubehör: Hauptständer, Navihalter, Tankschutzfolie, Steckdose, Powerpartssitz, Heizgriffe und die originalen Kunststoffkoffer, macht mit Zulassung 10700€
    Neu noch Tankdeckelverschraubungstankrucksack, Schutzbügel und Hecktasche.
    Auspuff ist kurzfristig geplant, schaun wir mal.


    Ansonsten macht sie richtig Spass und ich hatte wirklich schon genug Motorräder gehabt (>30), das kann ich beurteilen...


    Ist die Blinkerrückstellung Serie? Meine hat die, laut KTM sollte sie aber nicht Serie sein....
    Dafür hat sie aber kein Ölthermometer....

    Moin, da ja zur Zeit im "Entkorken-Treat" nichts los ist, noch nicht einmal mehr Polemik, mochte ich das Thema mal wieder nach oben schieben.
    Gibt es schon eine erste befreite 1050???