Beiträge von ml750

Hallo,

hab nun jemand gefunden und hab am Montag einen Termin.

Geb euch Bescheid was es kosten würde.

@all

bin gerade dabei das Garmin 350 mit Strom zu versorgen.

ACC1 und ACC2 hab ich freigelegt( wie kann ein Mopped nur so verbaut sein :nein: )

Reicht der ACC2 für den Betrieb aus,wenn der Naviakku geladen ist? Die 1A sollten doch reichen um das Navi am Leben zu halten?

Gruß

war für die R

Gabel:
    FB ohne Fahrer 55mm
    DS/ZS je 10 offen

Federbein:
    FB ohne Fahrer 28mm
    DS Low/High 9 / 1,5
    ZS 9

Hab bei meinen anderen Moppeds die Einstellungen aus der PS bis dato immer übernommen und hab mich wohl gefühlt.

Gruß

Hallo Gemeinde,

ich mache mir gerade Gedanken zur Einstellung des Fahrwerks und hier speziell um die Federbasis der Gabel.

Es gibt ja nun verschiedenen Wege, "den" richtigen Wert zu ermitteln. Der Wert

1. Berechnung aus den 220mm je nach ob mehr Straße oder Gelände sollten an der Gabel 25%-35% und am FB 20% mit Fahrer eingestellt werden,

2. die Werte des Handbuches nehmen, sind die OK?

3. aus der PS Zeitung gab es eine Empfehlung,

Wie habt ihr das gelöst und welchen Wert habt ihr bei der R eingestellt?

Danke euch :Daumen hoch:

war gerade unterwegs und es funzt wieder alles :Daumen hoch:

doch bin ich etwas entäuscht vom Händler das er das nicht gemacht hat,oder mir wenigstens informiert hat :Daumen runter:

so ist das halt,aber Spaß macht sie wieder :wheelie:

Hab meinen Händler gesprochen,

sie haben ein neue Software aufgespielt.

Da alle Steuergeräte ja nun zurückgesetzt sind,soll ich sie 15min im Standgas laufen lassen,mit kalten Motor und dann soll es alles wieder funzen :wheelie:

Wir werden sehen

Hallo,

habe meine heute vom Hänlder wegen der TI`s abgeholt und festgestellt, das die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor mal sehr unruhig ist und sich dann irgendwie mal zwischen 2000U/min-2800U/min bewegt, irgendwann auf 1800 fällt und dann wieder auf über 2000 ansteigt.

Ich ziehe die Kupplung und Rolle und da geht sie rauf auf über 2000U/min,an der Ampel auch gerne mal auf 2500 und hier in der Garage auf unruhige 1500U/min :nein:

Ich habe auch keine Motorbremse, da die Drehzahl beim Kuppeln ja gar nicht fällt :rolleyes:

Das ist doch nicht normal, habt ihr das auch gehabt?

Haben die eine neue Motorsoftware eingespielt?????

Habt ihr auch so etwas erlebt????

Hallo und auch bei mir wackelt der Halter :weinen:

gerade unter 3000U/min und bei Geschwindigkeiten über 140km/h.

Ihr habt etwas von einer Baumarktlösung gesagt, hab hier keinen gefunden :nein:

Sonst muß ich mal die Luxusversion probieren, so ein ........

Hat noch jemand interesse, kenne einen Metallbauer.Vielleicht macht der eine Kleinserie.

Ich habe zum unterlegen im Keller geschaut und noch von meinen
    alten Aquarium ein paar Rohre gefunden.Diese zurechtgesägt und aus dem Baumarkt ein paar längere Schrauben und das funzt super :Daumen hoch:

Alles paßt, ich habe alle updates bekommen.

neue VR nach 1 Jahr wegen Seitenschlag nach 10000km ohne Probleme getauscht. Neuen Seitenständer kostenlos vom Modell 2014 bekommen. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Und am Montag den Brief bekommen,wo explizit drinn steht, das die Garantie um ein weiteres Jahr ( also bis 03/2017) verlängert wird. Die Mobilitätsgarantie ist weiterhin
    auf die 2Jahre begrenzt.Da hab ich aber meinen Schutzbrief :Daumen hoch:

Ich finde das absolut top von KTM :respekt:

Hallo,

ich habe gestern den Tipp mit dem unterlegen der originalen R Scheibe von unten 1cm und oben 2,5cm probiert. Bin 1,79cm.

Es ist bis jetzt das beste. Sogar mit dem Crosshelm konnte ich bis zu 150km/h fahren,ohne das er mir vom Kopf gerissen wurde. Sonst war bei rund 110km/h Schluß.
    Also eine preisgünstige alternative :Daumen hoch:

mal meine Bescheidene Meinung dazu,

das Volumen und damit die Größe hat ja nicht nur etwas mit dem Geräuschen zu tun. Zulassung........

Es geht auch um die Leistungsentfaltung. Die großen Einzelhubräume teilen sich ja einen Dämpfer.Darum sind die beiden Krümmer ungefähr gleichlang,um die Ladung der
    beiden Zylinder zu optimieren.Und das Volumen und damit Rückstau gehört auch zu dieser Berechnung(Es ist fast wie bei einem Zweitakter).
    Der Remus usw. haben ja nun weniger Volumen und ich denke das das nicht förderlich der Leistungsentwicklung auswirkt.

Akrapovic hat sich schon etwas dabei gedacht,genau wie KTM.

Woher nehme ich das an?

Meine RSV Mille und Benelli 1130TNT haben mir das gezeigt.Wenn der Dämpfer nicht von der Größe gepaßt hat,dann hat man hiermit weniger als vorher gehabt.
    Mit dem richtigen Dämpfervolumen stieg das Drehmoment und damit die Leistung über den ganzen Drehzahlbereich.

Ich bin keine Techniker,doch habe ich das auf dem Prüfstand und richtigen Leben gesehen und erfahren :wheelie:

Gruß