Beiträge von utz

    vielen dank!


    na dann steht ,gute Verhandlungen vorausgesetzt,der 2000 er doch nicht viel im Wege...


    muss fuer das Getriebeeingangslager das Gehaeuse auseinander?


    sie bietet mir doch mehr Bastelfreude weil da doch einiges geaendert werden kann :zwinker:


    die Raeder,OK


    man kannnicht alles haben.....


    ich koennte natuerlich noch 10 kg abnehmen...aber was ist das dann noch fuer ein Leben?



    eine farge hab ich noch zum Fahrverhalten ...Serpentienen


    Kippt die Duke2 sehr ich die Keren und stirbt gerne beim beschleunigen ab?

    400 € ist gut...abp sollen sich ja auskennen


    haben die auch die Einlassitzringe innen aufgeschnitten und die Sitze nach aussen gelegt...wo sie eimal dabei waren?


    Etwas Kanalbearbeitung kann ich selber vorher machen..


    dann waere die 2000er + 400 € Kopf = fast 2003er


    sollte man denn den Ölkreislauf bei der 2000 modifizieren? NW LAger oder sowas?


    was kosten denn die Dichtungen fuer die Kopfdemontage?

    viel Gewichtsunterschied zwischen BBS und Bremo Raedern kann es ja nicht sein...DIe Angabe des Gesamtgewichts hat sich 02/03 nicht geaendert...


    was kosten denn so 2 Auslassitzringe .incl. der 32er Ventile bei lose abgegeben Kopf und wer macht das zuverlaessig?


    Ölversorgung schein also immer ein Problem zu sein...



    wenn ich die 2000er fuer 3500 € bekomme waere das doch zu ueberlegen oder?

    aha...


    Kettenhacken tun alle ,ja? liegt am 1 zylinderkonzept..trotzdem wirken sich ein kleineres Ritzel und fetteres Gemisch da positiv aus oder?


    tuning auf Serienbasis lohnt vor 2003 nicht ?


    Ich hatte so an Y- Rohr,Keihin,und modifizierten Serienauspuff gedacht...reicht das nicht fuer 60 Horses?


    Hm,


    was wurde denn beim High Flow Kopf geaendert? engere Ventilwinkel/groessere Auslassventile?


    Ölkreislauf...?


    Kupplung waere nicht das Problem.


    was ist an den Raedern anders? sind die neuen deutlich leichter? :sabber:


    meine Mutter sagt immer :"dumm und arm kauft zweimal".


    das sollte man sicher vermeiden.wenn´s ein 2.Moped wird sind aber nur 4000 € da...


    also was muss man haben?


    was ist der beste Bang for my Bucks?

    Halli HAllo,


    Ich bin KTM Neuling und moechte mich eventl. verkleinern(von Truimph 1050) bzw. nen Einzylinder als 2.Moped anschaffen.


    Nun bin ich auch Leistungfetischist (muss auch sein bei 90 kg :prost:) und hab auch etwas Erfahrung mit Zylinderkopftuning (Apfelbeck etc.),Kontakt zu Topham (Mikuni/Keihin)


    Also...


    Ich lese schon mal High flow Kopf...ab wann gab es den und muss man das haben?
    625 ccm oder 640 ?
    oder lass mich bessser anderrum anfangen...was ich moechte:


    ein schmales Motorrad fuer die Stadt und die Alpen


    Fahrwerk sollte komfortabel sein
    wegen Leistungsentfaltung...


    breites nutzbares Drehzahlband mit Drehfreude oben raus....
    nicht so das unten gar nix geht und nur Top end Power da ist...


    soll noch gut aus Kurven herausbeschleunigen und mir in der Stadt bei 3000 U/min nicht zu dolle auf die Kette einhacken.


    nu sehe ich mir gleich diese Duke 2 an:


    http://mobile.de/SIDFTsVEyNoDC…=25&id=11111111270396053&


    worauf sollte ich achten?


    was muss fuer 60 PS mit gleichmaessiger Drehmoment Kurve gemacht werden?


    Info waere super... :Tempo:

    Tja,
    das mit der Leistung kann wohl das Problem sein....bin schon ein Powerjunky


    Bin aber auch lange mit ner 900 Monster (Keihin .944ccm) klargekommen...die hatte keine 100 PS aber Punch
    Die Triple....min.130..sehr gleichmaessig verteilte PS ....die ist schon kraeftig. :ja:


    das groessere Problem ist die schlechte Gabel der Triumph.der echte Verkaufsgrund....
    na ja und die Tatsache ds ich zu 80 % der Fahrzeit nur so 40 PS brauche... :staun:


    (ob ich im Alter vernuenftig werde?)


    Fahrwerk der KTM ist sicher mehr mein Komfortgeschmack...WP


    gefallen tut mir die 690 besser die08er 990 hab ich noch nicht gesehen.


    ansonsten bleibt dann nur ne Hypermotard :titten:...aber da muss ich noch sparen...

    Halli Hallo,



    Ich fahre seit 2 Jahren ne 1050 Speed triple..eigentlich schoenes Motorrad mit gut Leistung.
    Km Leistung in dieser Zeit 7500 km...eher wenig..genutzt... meist zur Arbeit ,1x Jahr Alpen.


    Leider komme ich in letzter Zeit fahrwerkstechnisch immer schlechter mit dieser bock harten Gabel der Speedy zu recht (werd 43).
    Nacharbeiten beim Fahrwerksspezi hat auch nicht viel gebracht-hab keine richtige Lust mehr drauf.


    Nun gefaellt mir die 690 SM recht gut ein leichtes wendiges Motorrad mit Top Fahrwerkkomponenten und Punch...und ich frag mich ob mir die gebotene Leistung reicht?


    auch fuer zur Arbeit.. whelly Einlagen und fuer die Alpen...


    oder waere ich am Ende total entaeuscht ?


    die andere Frage ist noch ...


    wieviel mehr Perforance bietet die 690 SM als z.B. die Duke 2...
    die gefaellt mir auch ganz gut..


    bitte Meinungen