Beiträge von utz

    Hey Elasto,


    T5...


    Schmiedekolben..sollte in der o3er doch drin sein.

    Keihin hab ich schon.

    Ich mess den 22000 km Serienkolben mal nach.Wenn nicht Untermass dann möchte ich den weiter fahren.

    Mit Zubehörkolben hab ich bei Ducati Motoren schon Pech gehabt.


    Serien Nockenwelle..also 249.1. Die muss ich eh besorgen.


    Habe irgendwo gelesen das die frühen 249.1. 57636110044


    anders sein sollen als die High Flow 249.1 Nocke. 58436010044


    andere Teilenummern !!


    welche ist besser?


    reicht Lufi einfach offen oder Deckel ab, hintere Kante wegschneiden ,Rohr einsetzen mít K&N Pilz..?


    Y-Rohr ...kann man sich gar nicht vorstellen das das so eine Bremse ist...aber gut.


    Was bringt der Seriendämpferumbau auf Absorbtion ? mit Serien Nocke nicht nötig?


    oder nur die Serien DB eater vergrössern?

    Halli Hallo ,


    Darf ich das alte Thema nochmal ausgraben--- :winke: ?


    Also,


    Ich habe ne 2003er Duke 2 gekauft...Nockenwelle eingelaufen, 22000 km-Stand, orginal Zustand.


    Die soll nun repariert und ein bischen getunt werden. so um 65 PS ...?


    so eine Unten-Mitte Abstimmung die auf schlechten Landstrassen Spass macht ist gesucht.


    Ich habe mich hier natürlich schon dumm und dusselig gelesen und vllt. hat hier jemand wertvolle Tipp´s.


    mir schwebt folgende Kombi vor:


    -leichte Kopfbearbeitung (Ventilsitze grösser schneiden mit Radius in den Brennraum / Ventilteller ändern back Cut)

    -Serien Kolben

    -Auspuff Serie auf Absorbtionsdämpfer umgebaut

    -Luftfilter ziehmlich offen...Rohr einsetzen mit Pilz K&N

    -FCR 39 mit Drosselklappenpoti


    welche Nockenwelle???


    die MSP3 ist mir schätzungsweise auf zu viel Drehzahl getrimmt


    die Serie 249.1 ?


    Tornado 2?


    irgend eine 660er Nocke...586?


    was wird gut funktionieren und sich abstimmen lassen?



    freu mich auf Antworten

    Gruss

    Also ich habe die rechte Bremsscheibe als Übeltäter identifiziert.

    Hab einfach Mal den Bremssattel abgebaut und mit dem Kabelbinder oben am Blinker fest gemacht..

    Rubbelt nix mehr..


    Also hab ich M6 Schraube durch die Floater... Bremsenreiniger und alles per Schlagschrauber schön drehen lassen...

    Am Ende Messuhr auf die Scheibe und minimal gerichtet.


    Dann rechts /Links Beläge raus... Kolben gereinigt, gängig gemacht...etwas plastic lube auf die Kontaktflächen, beim Sättel festziehen... mit gezogener Bremse die Sättel zentriert und die Gabel noch einmal entspannt...


    Ergebnis...

    Alles perfekt...die 2Std. haben sich gelohnt.

    So macht das fahren Spaß ?

    Halli Hallo,


    Ich möchte gerne die Floater wechseln..


    Gegen Zubehör..Behringer..egal.

    Hauptsache die bewegen sich.


    Kann hier evtl jemand helfen?


    Was kann man kaufen?

    Abmessungen..


    Freue mich auf Antworten


    Gruß l

    Hi V2 Lover,


    Ja, ich tappe etwas im dunkeln.

    Wenn man euch glauben darf, dann müsste ich theoretisch die orginal Nadel auf Position 2 von oben stecken.(serien Lufi / Acra 32mm Eater)


    Das passt aber sicher nicht..vllt. gibt es auch ein Problem mit den neu gekauften Düsen.


    Die hab ich des Preises wegen nämlich nicht orginal gekauft sondern aus dem Zubehör.

    Ich glaub die sind von EBC.

    meine aber mich erinneren zu können, dass ich die mit den alten orginalen verglichen hab (auf die Nadel gesteckt und gemessen)

    und das die gleich waren...


    @ Maurice..


    was hast Du vor?

    synchronisieren kann ich Dir machen..mit orginal Tank nebengestellt..

    Hi,


    die sind aus dem ktm 24 Shop und sollen orginal sein..


    hab jetzt mit Nadelposition 4 von oben getestet...Hm,


    russt immer noch nicht und sonst kein Unterschied zu Position 3 ..


    Hm,


    Ich brauch ein Lambda Messgerät

    ''''


    Wenn du schon den Vergaser auseinander hast/hattest, könntest du die 6 O-Ringe in den drehbaren Benzinanschluss-Winkelchen tauschen.

    Die werden irgendwann undicht (nach längerem Stillstand)



    Schnuppi...hab ich schon gemacht!


    Membranen noch ohne Altererscheinungen...hab die Gummis über den Finger gezogen.


    und hey...Ansprechen tun die mit der >Bohrung geil.-..fast wie Flachschiebers-.


    Aber nochmal zurück...


    leicht fett ist die Power...


    dazu muss Sie etwas schwarz am Auspuff auf Gassstösse reagieren..


    tut sie nicht

    Hach Mist...janein der abgebrochene Anschluss ...hast >Du Recht...unkritisch


    Das sollte gut sein.

    Die Unterdruck/Messanschlüsse sind zu.


    das ist kein Problem.-


    Mein Abgastester ist uralt und nicht zuverlässig.


    Wenn ich Deiner Empfehlung folge...werde ich ja noch magerer...


    ich kann CO nur riechen / sehen.


    Leerlauf sollte passen..


    da laeuft Sie munter und stabil-.


    Gasannahme ist auch OK..Konstantfahrruckeln noch vorhanden...


    Teil und Vollast muss angepasst werden


    habe jetzt die Nadeln auf Position 4 von oben geklippst.


    Testen tue ich erst morgen..

    Unterdruckanschluss hab ich mit ABS glanulat und Lötkolben angeschweißt..

    Hält..


    Alles komplettiert..Drosselklappenpoti eingestellt 0,54V , synchronisiert,Leerlaufgemisch 2,5 Umdrehungen raus....flutscht alles.

    Probefahrt mit 1/2 Sommerdoor.


    Gaswheely im 2ten Gang geht jetzt ,3te Gang...nix.


    Was immer noch auffällt,


    Selbst bei heftigen Gasstößen im Stand russ Sie Null --


    Das ist immer noch zu mager.


    Son bischen schwarz rauchen sollte Sie doch.


    Also ich bitte um Vorschläge!!


    Ist Stand:


    HD sind 160 / 160, Nadel eins hoch, LLGS 2,5 raus.


    die selbstgemachten 32mm DB Eater im Acra sind recht kurz.



    als nächstes:


    Was meint Ihr...165 Hauptdüsen?


    oder Nadel noch 1 Stufe höher (das würde ich gerade meinen)


    Bitte um Info!



    Gruss

    Entlüftung abgebrochen...kein Ersatz zu finden.


    muss ich mir was einfallen lassen oder einfach offen lassen wie es ist?


    Vergaser sind nun Picobello sauber ...Schwimmerhöhe hab ich eher auf 2,9 mm statt 3,00 gestellt



    nochmal zur Pumpe..


    Sie tackert ja..

    Die Kontakte haben etwas Abbrannt und der Rest ist unklar.


    Die Köpfe sind im Einlassbereich Saugrohr vom Guss nicht gleich..


    Das gehoert angepasst..!


    oder ich mach die besser ganz runter und bearbeite Sie nach Apfelbeck..

    Benzinzuführen beim synchronisieren...

    Stelle einfach einen niedrigen Camping Stuhl oder Kiste links neben das Motorrad..dann kann man den Tank dicht ranschieben und der Benzinschlauch passt.

    Brauchst Du nix mit externen Behälten machen.


    Ventile hatte ich schon geschaut..war OK

    Anspringen tut sie auch super.. Kerzen hab ich neu gemacht.

    Düsen und Nadeln (1 höher)sind neu 160/160 hd


    Pumpe schnurrt...

    Tank...und die Hähne....?

    Puh ..soll ich die ausbauen?


    Die Ultraschall gereinigten Vergaser sehen nun aus wie neu.


    Werde heute Mittag mal fein sauber zusammen bauen...

    1 Plastik Winkel Vergaserentlüftung ist /war abgebrochen ..hm..

    Da hat gemacht gemurkst.