Hab ähnliche geräusche im Leerlauf und will nun dieses Lager selbst wechseln.
Kann mir jemand sagen von welchem Lager hier genau gesprochen wird? (ein Bild wäre hilfreich)
Beiträge von sasso
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Hy David
Ich hätte dir da ne gute Adresse für eine Prüfstandmessung :guckst du hier:
Der René bietet drei Prüfstandläufe für 80-CHF. an.
Du kannst auch nach Stundensatz den Prüfstand belegen, ich weiss leider nicht mehr was er für die Stunde verlangt, aber war auch nicht sonderlich teuer.
Gruss Sasso
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Na dann...
Hatte mal ähliche Probleme, hab damals 98er getankt und ca. 1Woche an der prallen Sonne draussen gelassen. Braucht damals ca. 1Std. bis ich sie wider in gang gebracht habe. Seit da, tanke ich nur noch 100er und hab keine Probleme mehr.
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Ja, ich weiss es ist widereinmal das leidige Thema
Ich möcht mir nen Satz Miniblinker an meine Duke rantüdeln.
aber ich hab mal über die Suchfunktion ein bisschen nachgeforscht und dann DAS gefunden.
Nun meine Frage, bevor ich mich mit dem Umbau wahnsinnig mache; Haben die Blinker im Heck der Duke ein Linksgewinde, denn auf dem Bild schauts so aus :?: :?: :?:Wäre froh, wenn jehmand der die Blinker rausgeschraubt hat mir dies nachschauen könnt.
Danke im Voraus Sasso
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Der günstigste und kleinste Aufwand ist wohl der SommerLeistungskit mit offenem Lufikasten.
:guckst du hier: -
Zitat
Original von waldix
begründe mal deine aussage
Ein Leistungskrümmer bringt nur dann was wenn das was du hinten raus lässt auch voren reindrücken kannst, d.h. beim alten
Zylinderkopf hast du noch die kleineren Venile drinnen und damit bringst du zuwenig Kraftstoffgemisch in den Brennraum im Verhältniss
zu dem was hinten raus kommt.(mal ganz laienhaft erklärt) Mit dem HighFlow-Kopf klappt das grad mal so und wenn du ne
Kopfbearbeitung hast dann bringt dir der Krümmer mit den richtigen Komponenten wirklich was. Denn sonst könnt ich ja die komplette Auspuffanlage demontieren und hätt ohne etwas zu machen 70ps und einen haufen neuer Freunde :stop polizei:
aber
ZitatPS: DAS WAR MEINE MEINUNG ZUM KRÜMMER !! ES SOLL JEDER MACHEN WAS ER FÜR RICHTIG HÄLLT
wo du recht hast hast du recht
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Hy
Wenn du den HighFlow Kopf drauf hast, kannst du grad mal so die Leisung halten.
Mit dem alten(schwarzen) Zyliderkopf verlierst du ca. 3ps.
Der Krümmer bringt nur was in verbindung mit einer Kopfbearbeitung, grösseren Ventilen, Endtopf, Keihin, Sportluftfilter und ev. Venturi.
Aber geilausschauen tuts allemal.
Gruss Sasso
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Hört sich ganz nach einem schlecht Synchronisierten Getriebe an. Ich würd das Problem mal deinem Mechaniker mitteilen und seinem Rat folgen.
Gruss Sasso
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hier noch die funktionsweise mit und ohne Blade.
Gibts sowas eigentlich auch für den TM von Mikuni?
Gruss Sasso
Quelle: http://www.ktm-sommer.de
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Könnt dir sonst ne Soundprobe von den Sebring töpfen mit db-Eatern anbieten, sind jedoch leicht modifiziert. :guckst du hier:
Mein :kürbis: ist zur Zeit leider nicht fahrbar, da ich noch auf einen neuen 160er warte aber in ca. zwei Wochen hab ich den auch drauf.
Gruss Sasso (Züri-Süd)
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Ein wenig lauter ist sie wohl schon, aber ich denk das macht dann den Braten auch nicht mehr feiss und meiner Meinung nach gehört an jedes gute Moped einen K&N.
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Hast schön gemacht,
aber wie Duke red schon sagt bringen tuts nichts. -
:daumen hoch:
Das ist ja mal ein schöner Umbau
:daumen hoch: -
THX fürs Kompliment
Das mit den Fotos wird nicht so leicht, mein :kürbis:steht nähmlich in der Geschäftsgarage, aber ich hab da noch ein Paar auf dem Handy.
Ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit den :stop polizei:gehabt. Denn wenn ich die Rennleitung sehe mache ich mir mehr sorgen um meinen offenen K&N als um meine Endtöpfe, weil mit den Db-eaters sind die Pötte nicht sondelich laut.
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Ach ja ganz vergessen, was haltet ihr von der neuen Nummerbefestigung?
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Hab diesen Mittwoch meine selbstgebastelte Sebring montiert und bei diesem :sonne: gleich mal 100km probegefahren.
Vom Sound her hat sich glaub nichts verändert, aber die Optik ist doch der Hammer :daumen hoch: