Beiträge von sasso

    Hy David


    Ich hätte dir da ne gute Adresse für eine Prüfstandmessung :guckst du hier:


    Der René bietet drei Prüfstandläufe für 80-CHF. an.


    Du kannst auch nach Stundensatz den Prüfstand belegen, ich weiss leider nicht mehr was er für die Stunde verlangt, aber war auch nicht sonderlich teuer.


    Gruss Sasso

    Na dann... :gute besserung:


    Hatte mal ähliche Probleme, hab damals 98er getankt und ca. 1Woche an der prallen Sonne draussen gelassen. Braucht damals ca. 1Std. bis ich sie wider in gang gebracht habe. Seit da, tanke ich nur noch 100er und hab keine Probleme mehr.

    Ich werd nach dem Umbau mal ein paar Bilder hochladen, vielleicht kann Dich ja mein Umbau überzeugen...

    Danke Toff


    Hab mir eigentlich schon gedacht, dass es sich um ein Rechtsgewinde handelt, aber das bildchen hat mich ein bisschen stutzig gemacht.


    :prost:THX

    Ja, ich weiss es ist widereinmal das leidige Thema :lol:


    Ich möcht mir nen Satz Miniblinker an meine Duke rantüdeln.


    aber ich hab mal über die Suchfunktion ein bisschen nachgeforscht und dann DAS gefunden.
    Nun meine Frage, bevor ich mich mit dem Umbau wahnsinnig mache; Haben die Blinker im Heck der Duke ein Linksgewinde, denn auf dem Bild schauts so aus :?: :?: :?:


    Wäre froh, wenn jehmand der die Blinker rausgeschraubt hat mir dies nachschauen könnt.


    Danke im Voraus Sasso

    Zitat

    Original von waldix


    begründe mal deine aussage


    Ein Leistungskrümmer bringt nur dann was wenn das was du hinten raus lässt auch voren reindrücken kannst, d.h. beim alten



    Zylinderkopf hast du noch die kleineren Venile drinnen und damit bringst du zuwenig Kraftstoffgemisch in den Brennraum im Verhältniss



    zu dem was hinten raus kommt.(mal ganz laienhaft erklärt) Mit dem HighFlow-Kopf klappt das grad mal so und wenn du ne



    Kopfbearbeitung hast dann bringt dir der Krümmer mit den richtigen Komponenten wirklich was. Denn sonst könnt ich ja die komplette Auspuffanlage demontieren und hätt ohne etwas zu machen 70ps und einen haufen neuer Freunde :stop polizei:


    aber :peace:

    Zitat

    PS: DAS WAR MEINE MEINUNG ZUM KRÜMMER !! ES SOLL JEDER MACHEN WAS ER FÜR RICHTIG HÄLLT


    wo du recht hast hast du recht :prost:

    Hy


    Wenn du den HighFlow Kopf drauf hast, kannst du grad mal so die Leisung halten.


    Mit dem alten(schwarzen) Zyliderkopf verlierst du ca. 3ps.


    Der Krümmer bringt nur was in verbindung mit einer Kopfbearbeitung, grösseren Ventilen, Endtopf, Keihin, Sportluftfilter und ev. Venturi.


    Aber geilausschauen tuts allemal. :grins:


    Gruss Sasso

    Hört sich ganz nach einem schlecht Synchronisierten Getriebe an. Ich würd das Problem mal deinem Mechaniker mitteilen und seinem Rat folgen.


    Gruss Sasso

    Surfer


    Könnt dir sonst ne Soundprobe von den Sebring töpfen mit db-Eatern anbieten, sind jedoch leicht modifiziert. :guckst du hier:


    Mein :kürbis: ist zur Zeit leider nicht fahrbar, da ich noch auf einen neuen 160er warte aber in ca. zwei Wochen hab ich den auch drauf.


    Gruss Sasso (Züri-Süd)

    THX fürs Kompliment :grins:


    Das mit den Fotos wird nicht so leicht, mein :kürbis:steht nähmlich in der Geschäftsgarage, aber ich hab da noch ein Paar auf dem Handy.


    Ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit den :stop polizei:gehabt. Denn wenn ich die Rennleitung sehe mache ich mir mehr sorgen um meinen offenen K&N als um meine Endtöpfe, weil mit den Db-eaters sind die Pötte nicht sondelich laut.