Beiträge von sasso

TM und TMR ist die Bezeichnung für die Flachschieber von Mikuni. (BST=Gleichdruckvergaser).
    ps: dass hab ich auch erst vor ca. einer Woche erfahren...

Ich habe in der Schweiz 158.- Franken bezahlt, das entspricht etwa 100.- Euro. Hab das Teil jedoch bei Schneider Cycles jedoch für 199.- Euro gesehen. Hab leider auch keinen Vergleich zwischen den Filtern, aber bei den SuMo-Veranstaltungen siehst du eigentlich nur den grossen Racing-filter. Ich denke, dass das mit dem Modifikationsstad des jeweiligen Motores zu tun hat. Vermutlich bringt der Racing-filter an einem Orginalmotor nicht mehr als ein Kegel-filter.

Ja, bei meiner kann jetzt die Luft ohne Verwirbelung durch die "Geräuschbremse" in den Vergaser.

Mit deiner 660er kann ich dir leider nicht helfen, aber frag doch mal den Mario, ich glaub er hat auch eine 660er.

ktmduc

Bringt nur was mit der passenden Bedüsung. Aber dann merkst du schon, dass sich die Leistungskurve verändert. Aber erst durch das Modifizieren des Luftfilterkastens bringt er wirklich was. Die Mehrleistung muss aber erst noch auf dem Leistungsprüfstand sauber abgestimmt werden (dh. min. 170 HD). Und mit der Prüfstandsabstimmung warte ich noch bis mein TM endlich bei mir ist.

ABER DANN... :boxing:

@ Mario

Ja, das Rohr geht jetzt gerade zurück , ohne Umlenkungen und so.

Hat jetzt ein mörder Ansauggeräusch :sensationell:

Und wo ich meine Hände beim schreiben habe, interessiert glaub ich niemanden...

640gerDuke
    :weinen: Ich bin halt nur ein dummer Schweizer... :lautlach:

Hallo Jungs

Heute nerv ich euch hoffentlich zum letzen Mal mit meinem K&N-Bericht. :peace:
    Aber heute habe ich es vollbracht, hab die Kati nochmals voneinander genommen und den Luftfilterkasten ausgebaut, zwecks modifikation.

Und so gehts:
    Man bastle sich während der Arbeit einen Kronenbohrer mit Durchmesser 7.3cm, neme ein K&N-Racingluftfiler ein Sanitärrohr (für David: 14cm lang und 7.5cm Durchmesser), eine DukeII und habe viel Zeit und Geduld. :grins:

Hier nun die Bilder:

@ Rollo

K&N Filter Super Moto Race
    Maximale Luftzufuhr für alle Racing und LC 4 Modelle. Länge und Form des Ansaugrohres wurden speziell für KTM-Motoren ausgelegt. Für die Installation des K&N Sportluftfilterkits an KTM-Bikes werden leichte Modifikation am Filterkasten notwendig. Oder das kpl. entfernen wenn der Filterkasten nicht verändert werden soll .
    ca. 3 PS Leistungssteigerung
    Ich habe in der Schweiz 158.- Schweizerfranken bezahlt, das entspricht etwa 100.- Euro. Hab das Teil jedoch bei Schneider Cycles jedoch für 199.- Euro gesehen.
    Die genauen masse und den Luftdurchsatz sowie Typen Nr. muss ich erst noch nachschauen.

Das ist halt der Racing-K&N und nicht der handelsübliche Sportluftfilter von K&N.

Nun aber eine andere Frage: :?: bts :?: tm :?:

Was soll denn diese Abkürzung bedeuten? :kapier ich nicht:

@ 640gerDuke

Da haste wohl Recht mit den :stop polizei: , aber wenn den Lufi nicht zerschnippelst und den K&N trotzdem reinkriegst, dann ist er nicht ganz so laut und hat mit der richtigen Bedüsung erst noch satte Leistung. :daumen hoch:

Hatte eine Woche Urlaub und leider keine Zeit an meiner Kati zu basteln aber heute hat`s geklappt.
    Und erst noch ohne den Kasten zu zerschnippeln. :daumen hoch:

Hier noch die Bilder von der Montage

Danke Jungs, :daumen hoch:werde mal probieren den K&N ohne den Kasten zu zerschnippeln zu montieren. Werd dann mal ein paar Fotos von der montage reinstellen.

Hallo

hab ne Frage, ich hab mir bei meinem Händler einen racing K&N Lufi für meine Duke2 gekauft.
    Mein Händler hat dann gemeint, ich müsse das komplette Heck abmontieren um den Luftfilterkasten zu demontieren.
    Die Demontage des Luftfilterkastens sei notwendig, weil mann ihn zerschneiden muss um den K&N mittels adapter zu montieren.
    In der Theorie hat sich das ja ganz gut angehört, aber in der Praxis habe ich es absolut nicht geschnallt. :lol:
    Nun meine Frage, hat jehmand ein paar Fotos von einem montierten K&N-Racingfilter?

Du meinst vermutlich in "voller Fahrt". Das ist ganz normal.
    Das liegt an der Trägheit des Getriebes. Die Kraft kommt von der anderen Seite des Getriebes (Antrieb über die Kette und nicht von der Motorenseite). Auch bei voll gezogener Kupplung hat die Kupplung einen leichten Wiederstand(schleift). Du kannst die Gäng entweder mit roher Gewalt reinwürgen, oder dein Moped anhalten und dann die Gänge nach belieben schalten.
    MFG Sasso

@ DUKE 007

ich habe eine 2002-er Duke und habe mir zweks spezialmodifikation ein Y-Rohr auf E-Bay besorgt und festgestellt, dass das Y-Rohr am Flansch (Aufnahme vom Krümmer) 10mm zu lang ist und nicht passt. Dem konnte jedoch mit etwas handwerklichem Geschick, einer Schweissanlage und einer Eisensäge abgeholfen werden.
    Ich vermute, dass es schon Orginal verschiedene Typen von Y-Rohren gibt und daher die Passungenauigkeiten kommen.

Gruz Sasso

.. willst du uns hier eigentlich verarschen?
    Den Starter ausgebaut? :biglool:
    Hallo, jemand Zuhause?
    Hat die keinen Kicksarter, oder braucht er eine Gebrauchsanleitung dafür? :pappnase:

Hier Eure Lösung KICKSTARTER

Hallo R3N3...
    ...als erstes solltest du deinem Freund einen kräftigen Tritt in den :arsch: geben!
    und dann sind wir alle froh wenn er die Kiste nicht mehr in Gang kriegt und somit die Rennstrecken und auch sonst die Strassen mit seinem kaputtgebastelten Moped unsicher macht.
    Gruz Sasso