Für die dies Interessiert, von wegen Luftfilterkasten Umbau :guckst du hier:
Zeitaufwand inklusive bau eines Kronenbohrer ca. 2.5 Stunden
Gruss Sasso
Für die dies Interessiert, von wegen Luftfilterkasten Umbau :guckst du hier:
Zeitaufwand inklusive bau eines Kronenbohrer ca. 2.5 Stunden
Gruss Sasso
jep, genau der TM40 ist hier gemeint.
Die Vorteile sind besseres Ansperchverhalten, da er nicht erst die Lamelle durchdrücken muss(höhere Drehzahlen) und durch die Beschleunigerpumpe(niedrige Drehzahlen).
Diese Vorteile merkst du jedoch nur bei einer guten Abstimmung.
ich bin mit meinem TM zufrieden :daumen hoch:
@dukeredfahrer
:daumen hoch:thx
sobald ich mit meinem Hubständer fertig bin, stell ich mal ein paar Bilder rein.
@ Duke Red Fahrer
wär wenn du mal die Abmessungen reinstellen könntest
Gruss Sasso
danke, dass wollt ich hören
@ TomDuke
Wie schauts eigentlich aus, wenn ich als Schweizer auch mitbieten möchte, denn du hast bei Verfügbar nur Deutschland angegeben.
Tja, hätte wohl auch noch ein bisschen mitgeboten aber dann halt nicht.
Das wechseln der Bedüsung ist wichtig wenn du den K&N montierst, das Y-Rohr kannst du problemlos mit alter Bedüsung fahren.
Aber ich würd an deiner Stelle rasch zum nächsten Händler, ne neue Düse kaufen und den Umbau starten.
Gruz Sasso
@ 640ger
daran hab ich auch schon gedacht, aber dann kommt noch das Y-Rohr für mindestens 200.- dazu und bei der Sebring hätt ich grad alles in einem.
Hallo Gemeinde
Hab vor einiger Zeit die Sebring Endtöpfe vom Abductee abgekauft und bin voll zufrieden. (Mördersound)
Nun hat aber der Abductee die Krümmeranlage jemand anderem Verkauft
Nun meine Frage: Gibts die Krümmeranlage (ohne Endtöpfe) bei Sebring auch separatund was würd das kosten, oder gibts die nur in Verbindung mit den Endtöfen?
Besten Dank für eure Antworten
Gruss Sasso
Hallo Mario
1. -Mit einem kleinen schuss Brennspiritus kanst du die Oberflächenspannung des Wassers herabsetzten und erreichst somit eine bessere Benetzung.
2. -Auftragen der Seifenmischung geht am besten mit einer Sprühflache.
Gruss Sasso
@ burn hard
das Windshot mag ja sehr nützlich sein, aber ich bitte dich
ging’s nicht noch ein bisschen steiler
nun Spaß bei Seite, das "Ding" sieht ja schon nicht sonderlich elegant aus, aber mit nem flacheren Winkel wär’s doch bestimmt nicht so schlimm.
Gruß Sasso
Hallo zusammen
Ich hab mir einen Occasion TM40 zugelegt und wollte mal fragen, was ihr so für Bedüsungen fahrt oder was ihr mir empehlen würdet.
Hab Sebringendtöpfe K&N-Racingfilter mit Venturirohr.
Ich gehe dieses Weekend auf eine kleine Motorradtour und bräuchte eine halbwegs schlaue Grundeinstellung.
An alle die mir jetzt sagen wollen, dass ich sie auf dem Prüfstand abstimmen soll: DANKE, DASS WEISS ICH SELBST ABER HAB BIS AM FREITAG KEINE ZEIT DAFüR.
Besten Dank im Voraus
Bride am Y-Rohr lösen, Halteschraube am Y-Rohr und Federn an den Endtöpfen entfernen und den Spritzschutz demontieren. Dann die Kugelverbindung der Töpfe rausziehen. (wenn nötig ein Gummi-, Plastikhammer oder ähnliches zur hilfe nehmen) Und zu guter letzt das alte Y-Rohr gegen das neue austauschen.
viel Spass :daumen hoch:
danke danke :daumen hoch: danke :perfekt:danke
Na ja, bis auf die Lampenmaske und den Bugspoiler sieht sie schon recht geil aus. :perfekt:
aber für die Kohle die das ganze Karbon zeugs verschlingt, bring ich meine lieber zu Sommer, Ulrich, ...
dann sieht man die investierte Kohle zwar nicht so schön, aber man spürt sie beim dreh am Gasgriff
@ Chrigu
Bezugsmarke für den Flüssigkeitspegel ist meist die umlaufende Trennfuge zwischen Vergaserkörper und Schwimmerkammerdeckel. Der Abstand zwischen Fuge und Flüssigkeitspegel ist der Schwimmerstand. Eine Korrektur des Schwimmerstandes ist nur nach Ausbau des Kammerdeckels möglich. Hierbei wird die sog. Angel, das ist der Betätigungshebel, der das Schwimmerventil betätigt, vorsichtig verbogen. Soll der Schwimmerstand bei ausgebautem Vergaser ermittelt werden oder ist eine Ablasschraube nicht vorhanden oder zugänglich, so kann man sich an der Distanz zwischen unterem Schwimmerende und der Trennfuge des Kammerdeckels orientieren, sobald der Schwimmer das Ventil soeben geschlossen hat (Vorsicht: Die Ventilfeder nicht komprimieren!). Bei den meisten Vergasern darf als Faustregel gelten, daß das Flüssigkeitsniveau so einzustellen ist, daß der Zufluß von Kraftstoff bei wagerecht stehendem Schwimmer (also parallel zur Trennfuge der Kammer) gerade abgesperrt wird.
Möglicherweise ist die Schwimmerdüse Verstopft Nr. 20. Ich würde den Vergaser mal gründlich reinigen im Ultraschallbad.
Die DukeII sind orginal mit Mikunis ausgerüstet, die DukeI sind so viel ich weiss mit Dellortos ausgestattet.