Beiträge von sasso

    jep, genau der TM40 ist hier gemeint.


    Die Vorteile sind besseres Ansperchverhalten, da er nicht erst die Lamelle durchdrücken muss(höhere Drehzahlen) und durch die Beschleunigerpumpe(niedrige Drehzahlen).
    Diese Vorteile merkst du jedoch nur bei einer guten Abstimmung.
    ich bin mit meinem TM zufrieden :daumen hoch:

    @ TomDuke
    Wie schauts eigentlich aus, wenn ich als Schweizer auch mitbieten möchte, denn du :lol:hast bei Verfügbar nur Deutschland angegeben.


    Tja, hätte wohl auch noch ein bisschen mitgeboten aber dann halt nicht.

    Das wechseln der Bedüsung ist wichtig wenn du den K&N montierst, das Y-Rohr kannst du problemlos mit alter Bedüsung fahren.
    Aber ich würd an deiner Stelle rasch zum nächsten Händler, ne neue Düse kaufen und den Umbau starten.
    Gruz Sasso

    @ gato negro
    ich brauch mit meinem TM40 auch 6Liter+.
    Wie hast du deinen TM abgestimmt, HD, LLD, LLLD, ND?
    Gruss Sasso


    (ich hoff jetzt hats geklappt :lol: :lol: :lol:)

    @ 640ger


    daran hab ich auch schon gedacht, aber dann kommt noch das Y-Rohr für mindestens 200.- :weinen: dazu und bei der Sebring hätt ich grad alles in einem.

    Hallo Gemeinde


    Hab vor einiger Zeit die Sebring Endtöpfe vom Abductee abgekauft und bin voll zufrieden. :grins: (Mördersound)
    Nun hat aber der Abductee die Krümmeranlage jemand anderem Verkauft :weinen:
    Nun meine Frage: Gibts die Krümmeranlage (ohne Endtöpfe) bei Sebring auch separatund was würd das kosten, oder gibts die nur in Verbindung mit den Endtöfen?


    Besten Dank für eure Antworten
    Gruss Sasso

    Hallo Mario


    1. -Mit einem kleinen schuss Brennspiritus kanst du die Oberflächenspannung des Wassers herabsetzten und erreichst somit eine bessere Benetzung.
    2. -Auftragen der Seifenmischung geht am besten mit einer Sprühflache.


    Gruss Sasso

    @ burn hard


    das Windshot mag ja sehr nützlich sein, aber ich bitte dich :kotz:
    ging’s nicht noch ein bisschen steiler :lautlach:
    nun Spaß bei Seite, das "Ding" sieht ja schon nicht sonderlich elegant aus, aber mit nem flacheren Winkel wär’s doch bestimmt nicht so schlimm.


    Gruß Sasso

    Ich hab zur Zeit noch den BTS drunter und fahr schon mit ner 160er HD :kapier ich nicht:
    Ich hät jetzt mehr an eine 180er HD gedacht.
    Aber ich werds mal mit 145 aus probieren und dann nochmals bescheid geben.


    Besten Dank für eure Antworten

    Hallo zusammen
    Ich hab mir einen Occasion TM40 zugelegt und wollte mal fragen, was ihr so für Bedüsungen fahrt oder was ihr mir empehlen würdet.
    Hab Sebringendtöpfe K&N-Racingfilter mit Venturirohr.
    Ich gehe dieses Weekend auf eine kleine Motorradtour und bräuchte eine halbwegs schlaue Grundeinstellung.
    An alle die mir jetzt sagen wollen, dass ich sie auf dem Prüfstand abstimmen soll: DANKE, DASS WEISS ICH SELBST ABER HAB BIS AM FREITAG KEINE ZEIT DAFüR.
    Besten Dank im Voraus :knie nieder:

    Bride am Y-Rohr lösen, Halteschraube am Y-Rohr und Federn an den Endtöpfen entfernen und den Spritzschutz demontieren. Dann die Kugelverbindung der Töpfe rausziehen. (wenn nötig ein Gummi-, Plastikhammer oder ähnliches zur hilfe nehmen) Und zu guter letzt das alte Y-Rohr gegen das neue austauschen.
    viel Spass :daumen hoch:

    Na ja, bis auf die Lampenmaske und den Bugspoiler sieht sie schon recht geil aus. :perfekt:
    aber für die Kohle die das ganze Karbon zeugs verschlingt, bring ich meine lieber zu Sommer, Ulrich, ...
    dann sieht man die investierte Kohle zwar nicht so schön, aber man spürt sie beim dreh am Gasgriff

    @ Chrigu
    Bezugsmarke für den Flüssigkeitspegel ist meist die umlaufende Trennfuge zwischen Vergaserkörper und Schwimmerkammerdeckel. Der Abstand zwischen Fuge und Flüssigkeitspegel ist der Schwimmerstand. Eine Korrektur des Schwimmerstandes ist nur nach Ausbau des Kammerdeckels möglich. Hierbei wird die sog. Angel, das ist der Betätigungshebel, der das Schwimmerventil betätigt, vorsichtig verbogen. Soll der Schwimmerstand bei ausgebautem Vergaser ermittelt werden oder ist eine Ablasschraube nicht vorhanden oder zugänglich, so kann man sich an der Distanz zwischen unterem Schwimmerende und der Trennfuge des Kammerdeckels orientieren, sobald der Schwimmer das Ventil soeben geschlossen hat (Vorsicht: Die Ventilfeder nicht komprimieren!). Bei den meisten Vergasern darf als Faustregel gelten, daß das Flüssigkeitsniveau so einzustellen ist, daß der Zufluß von Kraftstoff bei wagerecht stehendem Schwimmer (also parallel zur Trennfuge der Kammer) gerade abgesperrt wird.