Beiträge von sasso

    Berti
    Sorry das ich erst jetzt schreibe, bin aber leider im Moment im dienste der Schweizer Armee. :kotz:
    Hab ein Positiv gemacht. Als erstes hab ich die Form und grösse vier mal aus einer Holzplatte ausgeschnitten, dann mit einer Aluminiumplatte umwickelt und mit Klebeband festgemacht. Ich stell, sobald ich wieder mehr Zeit habe mal ein paar Fotos rein.


    Gruss Sasso

    @ madhuf


    ja, du hast recht aber ich hab die Rohre von 45cm auf 36cm gekürzt, damit sie 1. in den Ofen passen und 2. hab ich vor das Nummerntaferl zwischen die Töpfe zu integrieren.


    da kann ich dir nur recht geben, aber ich wurde gefragt und habe anhand des Spezivischen Gewichtes bei einem Kubik geschetzt, aber das interessiert Dich ja sowieso nicht.


    tja für dich hätt ich da noch was :guckst du hier:
    :prost:

    Zitat

    Original von 640gerDuke
    sasso
    sag mal: welche sebring töpfe hast du da eigentlich?
    meine nämlich wegen dem "ABE" schild - die nummer ist bei mir nämlich eingraviert :sehe sterne:


    Ich hab das Gefühl du hast dir die Antwort soeben selbst gegeben.

    Gewogen hab ichs noch nicht, aber ich würd schetzen das pro Topf ein halbes Kilo gespaart wird.


    Problem beim Serien Dämpfer ist die Form, welche die Herstellung der Carbonhülle nicht gerade erleichtert. Aber machbar wärs.


    Hitze ist für die Carbonfaser kein Problem, massgebend ist das Verwendete Epoxiharz und der Härter.
    Der Verwendete Harz erreicht eine Temperaturstandfestigkeit von bis zu 250°C.

    @ tiweb


    Ich würd mir an deiner Stelle mal nicht den Kopf über das Ritzel Zerbrechen.
    Hab meinem :kürbis:letzte Woche ein 16er montiert, war ein Aufwand von c.a. 15min.
    Das heisst, selbst wenn du ein nicht sehr begabter Schrauber bist, haste dein Ritzel in Spätestens einer Stunde drauf.
    Mein Tipp; probiers mal und wenns nicht klappt, dann kannst du immernoch auf unser know how zurückgeifen.


    Gruz Sasso

    @ MadHuf
    Wie du richtig erkannt hast ist die Variabilität des Saugrohres der springende Punkt. (d.h. die Länge des Rohres steht im direkten Verhältnis zur Drehzahl des Motors)
    Da nun aber ein variables Saugrohr bei einer Kati fast ein Ding der Unmöglichkeit ist bleibt nur noch ein fixes Rohr, welches nun jedoch nur noch in einem bestimmten Drehzahlbereich die Optimale Wirkung erbringt. Je länger nun dieses Ansaugrohr wird desto tiefer wird die Drehzahl bei der die Optimale Leistung des Venturirohrs spürbar wird.


    @ chris123
    Interessant sind so oder so nicht die zusätzlichen PS sonder das grössere Drehmoment, und je früher du das Drehmoment spürst desto mehr Spass macht es.


    Das mit dem Filter nicht direkt auf dem Rohr halte ich für Blödsinn, sofern man nicht mit Ramair arbeitet aber lasst euch nicht davon abhalten mal was auszuprobieren und mich dann vielleicht vom Gegenteil zu überzeugen.


    Gruss Sasso

    Die Länge ist eigentlich fast gegeben, da der K&N von der Grösse gerade so in den Kasten passt.
    Den Anschluss für den Flansch hab ich gleich lang gelassen wie beim Orginalen.
    Wenn ich mich recht erinnere sind das ca. 13cm Sanitärrohr.
    Gruss

    Hab die Töpfe voneinander gekriegt :perfekt:
    ging eigentlich ganz einfach :motz: :achtung ironie:


    die Endkappe und das anschlussstück sind auf das Mantelrohr aufgepresst und mit Loctite oder so noch abgedichtet


    wenn ich dass vorher gewusst hätte, hätt ich die Dinger nicht angefasst

    Hy Guys,
    hab da ein kleines Projekt am laufen und wollt mal fragen ob jemand mal seine Sebring Endtöpfe geöffnet hat? (z.B. zweks neue Dämmwolle o.ä.)
    Hab die Nieten ausgebohrt und krieg nun die Endkappen und das Anschlussstück nich ab. :motz:
    Wär froh um jede Hilfe... :knie nieder:
    THX im Voraus