naja gerade der krümmer macht den unterschied...
ich fahr mit offenem luftfilterkastendeckel und PP Topf ohne kat.
map selector hab ich mir noch nicht angesehen was da eingestellt ist.
Beiträge von smc_stefan
-
-
ich traue meinem schrauber auch, der werkelt schon 10 oder 15 jahren nur auf ktm und hat mich noch nie enttäuscht.
auch er hat mir davon abgeraten dass "alte" Akra mapping zu verwenden, dies sei schon seit 2008 das selbe und passe nicht mehr 100%iger hat mir ein 2010er KTM mapping aufgespielt was mit dem PP Topf und dem offenem Luffi zusammenpassen soll.
vom fahrverhalten her einwandfrei, schiebt schön an und steigt gut auf, läuft stabil, springt schön an und geht nie aus, egal ob motor warm oder kalt.
könnte mich nicht beklagen, vom endtopf her ein dumpfes blubbern bei der gaswegnahme und manchmal auch ein dezentes dunpfes schießen, so wie ich es mag
-
dann probier mal die husaberg fs570, das wär für mich das ultimative gerät, wenn man nicht nach jeder 2. ausfahrt nen ölwechsel machen müsste ;-)

-
ok, danke!
meine fragen kamen deshalb, weil ich das heck ja noch nicht komplett zerlegt hatte und deshalb noch keinen überblick hatte...morgen kommt es eh dran *g*
EDIT:
ok, es ging wirklich ganz leicht, die meiste zeit hab ich damit verbracht das kennzeichen mittig auszurichten *gg*
allerdings brauchte ich bei der rücklichtmontage zusätzlich ein paar beilagscheiben da die originalschrauben sonst zu lang sind... genauso bei den schrauben welche das weiße heckteil mit dem KZH verbinden, die sind jetzt auch zu lang, da muss ich aber morgen erst schauen ob die übrig gebliebenen kunststoffdistanzen vom KZH ausreichen (es waren 6 dabei) oder ob ich mir kürzere schrauben besorge...
für die heutige ausfahrt gings auch ohne schrauben - und das wichtigste, die abgase gehen knapp aber doch übern blinker vorbei sodass er mir nicht schmilzt
-
dann lebst du in einer geilen gegend
bei uns hier sieht man nämlich kaum smc's... :-( -
na heck"umbau" ist gut...
die haben doch nur den unteren kennzeichenhalter runtergeschraubt und das kennzeichen am oberen kennzeichenhalter montiert, was
a) zu nem zu schrägen kennzeichen
b) ohne blinker hinten geführt hat...sehr, ähm, professionell...
haben sie dir wenigstens die handschützer mitgegeben wenn sie schon nicht montiert sind...?
-
bin mit meiner 2011er SMC zwar erst kurz vorm 1000er service, aber ich kann sie wärmstens empfehlen!
die einzigen minuspunkt bisher:
- Zugstufendämpfung vom Federbein: da kommt man fast nicht ran, für ne KTM eigentlich ne frechheit
- zu wenig billiges eisen im unteren bereich des mopeds, die induktionsschleife am garagentor löst nicht aus, ich muss immer absteigen und den knopf zum öffnen drücken *gg*positiv:
- fahrwerk
- bremsen
- motor
- sitzposition
- sound (mit offenem lufikastendeckel und powerparts sebring)wenn dir die 625 SMC gefallen hat wirst du die 690 SMC lieben!
du glaubst deine 625 SMC ist wendig und präzise zu fahren, dann wirst du mit der 690 SMC denken dass du mit einem hatori hanzo schwert durch die kurven schneidest!
du wirst die 690er nicht bereuen.ob allerdings für 2012 grobe änderungen kommen? keine ahnung.
erst 2010 wurde auf schlauchlosreifen und 7.500km wartungsintervall umgestellt. -
Du musst das ganze Teil, also auch das was am Tank angeschraubt ist entfernen. Das Rücklicht wird dann auf dem ******** Halter montiert.
Sieht dann am Ende so aus:
1.jpgaha, so ist das also, danke!
da ich den oberen und unteren kennzeichenhalter noch nicht voneinander getrennt habe hab geh ich mal davon aus dass das rücklicht am oberen kennzeichenhalter angeschraubt ist, oder?
wenn ja, dann würde sich der aufwand ja in grenzen halten! -
an diejenigen die den ******* montiert haben:
ich hab mir den auch bestellt und hab heute mal nen ersten blick auf das heck geworfen, also mal das weiße plastik abmontiert.
da der obere teil vom original - kennzeichenhalter (der teil der am tank angeschraubt ist) auch das rücklicht hält muss man da ja dran rumsägen, oder habt ihr dieses teil komplett gegen das ******* teil getauscht....?ohne komplettzerlegung hab ich da jetzt keinen überblick und stehe etwas im wald...
könnt ihr mir evtl. sagen wie ihr vorgegangen seit? -
da bin ich auch gespannt - nämlich ob die überhaupt jemand kauft...
das ding ist echt hässlich. -
jaja nevr dull gibts eh überall, keine sorge...
für polierte/verchromte sachen hat sich bei mir auch autosol chrompolitur bewährt
aber lieber mal mit der getunkten watte anfangen die ist nicht ganz so aggressiv und leichte korrosion sollte damit zu bekämpfen sein.super sonder spezielreiniger und pfleger (vor allem fürs auto) habe ich ua. von hier: Petzoldts
die meisten sachen sind nicht ganz billig aber dafür sehr wirkungsvoll und ergiebig. -
ja bezüglich des kartenslots hab ich mich verschaut... *g*
ich tendier momentan eher zur gopro hero 960, hätte nen € 20 gutschein von blickvang *gg*
die zubehörauswahl ist auch gut, wobei ich ja am liebsten nen stärkeren akku UND den bildschirm hätte, aber leider kann man nur entweder akkupack oder bildschirm montieren... :-(EDIT: *argl* hab grade gelesen dass die hero 960 mit dem ganzen krempel nicht kompatibel ist, jetzt wirds echt schwer, denn so um die € 200 waren eigentlich meine schmerzgrenze für die basisausstattung...

-
dafür habens keine nova und zahlen viel weniger laufende steuer!
bei meiner kilometerleistung käme mir das deutsche modell günstiger als unseres... -
Meiner Contour macht momentan den eindruck als ginge sie wieder hab sie gestern mal durch die ganze Bude fliegen lassen und das juckte sie nicht....
War auch bei Louis der hat die auch im Programm und hab da mal gefragt ob sie, die Abwicklung übernehmen könnten. Antwort natürlich Nein nur was von uns ist.
Teste sie jetzt demnächst nochmal am Bike, und hab mir auch gleich noch die GoPro geholt und bin entsetzt da ist ja nicht mal eine SD Card dabei nicht mal ne 2GB zum Testen!!!!
Pah das sind wieder 70€ für 32GB Klasse min. 4
hast du die speicherkarte von deiner contour nicht mehr?
MacDubh:
diese POV cameras sind qualimäßig echt besser, aber du brauchst halt hier auch noch das zubehör dass du bei der contour aufgezählt hast.
weiters ist glaub ich neben dem preis auch die praktikabilität der contour und gopro cameras ein großes plus, da sie als ganzes zB am helm befestigt werden und fertig. bei ner POV musst du den recorder (speicher) immer in ner tasche/rucksack mitführen oder irgendwo am motorrad besfestigen, während das objektiv am kabel hängend woanders montiert wird - ich denke dass ist vielen zu aufwändig...hmm, ich bin aber auch noch am überlegen, allerdings schwanke ich zwischen gopro 960 und der contour...
was mich bei der contour ein wenig stört: der schlitz für die SD karte ist auf der oberseite und daher eher sehr ungeschützt gegen wettereinflüsse, die gopro währe im gehäuse schön eingepackt... dafür hätte die contour nicht so nen argen weitwinkel wie die gopro... hach immer diese überlegungen... am besten wär wohl ne gopro mit wechselobjektiv - wobei - wenn man das ding aufschraubt ist die garantie auch gleich wieder weg... -
das wär in österreich gar nicht rechtmäßig... beschlagnahme? kein hindenken, nur weil die rückbank ausgebaut und ne kamera installiert ist...
ich bin ja auch dafür dass die gesetze halbwegs eingehalten werden, aber soo drauf hauen, gibts dort kein verbrechen dass bekämpft werden sollte weil die beamten so viel zeit haben???
aber vielleicht wars auch einfach nur ein ortsbekannter idiot der endlich mal bei ner übertretung live erwischt wurde... wer weiß? -
ich fahr ne wintex kombi, keine ahnung obs die in deutschland überhaupt gibt, ist ein anbeiter aus meiner region...
der größte vorteil: lebenslange garantie auf reißverschlüsse und nähte.
hatte letztes jahr meine jacke zur reißverschlussrep. bei denen: montag abgegeben und mittwochs wieder bekommen, tiptop repariert und gratis gereinigt und mit lederpflege versehen
toller service!farblich is sie eher so wie die von duffy, nur die teile die bei duffy orange sind, sind bei mir silber/weiß...
ne reinweiße kombi ginge gar nicht für mich, sieht toll aus, aber nur bis nach der ersten ausfahrt... schwarz ist da dankbarer. -
ich kann deine angaben nur bestätigen!
ich hab letztes jahr auch zuerst die 990 SM-R getestet und dann gleich die 690 SMC (orange days sei dank!), tja, was soll ich sagen? ich dachte so ziemlich das gleiche wie du... *gg* -
-
hihi, ja das kann passieren *gg*
für mich einer der vielen gründe warum ich wieder ne sumo wollte: ich hab diese abstecher ins leichte gelände echt vermisst...
ich muss aber auch zugeben: wenn ich in meiner gegend enduro fahren könnte und nicht erst mit nem hänger oder kastenwagen 2 stunden nach tschechien gondeln müsste würd ich liebend gerne enduro fahren!
na vielleicht wird das was in ein paar jahren wenn die elektro enduros brauchbar geworden sind! -
hmm, wenns schon von der tante louise sein muss, dann hätt ich nen alpinestars genommen...
aber vielleicht ist der tyronic eh ned soo schlecht und ich bin einfach nur ne markensau... *g*