Suche eine gute und günstige Werkstatt in Wien und Umgebung.
Meine 1090er ADV Bjhr. 2018 hat jetzt 8000 km drauf und zeigt mir seit das ich zum Service muss.
Mit welchen Preis muss ich den ungefähr rechnen ?
Danke für eure Tipps
LG
Beiträge von jackomo
-
-
Es ist besser mit Tröpfeln weil genauer dosierbar. So brauchst du alle 800-1.000 km nachtröpfeln. Dauert zwar 2 min länger aber du hast nix auf der Felge. Und NUR unter die Kettenrolle ! Mehr braucht nicht geschmiert werden.
ein wirklich wahres Wundermittel !!!

-
danke für eure Tipps - nur um sicher zu gehen und verzeiht die vielleicht blöde Frage, aber wie richte ich die Kette richtig aus ?
-
Alles anzeigen
Wer keinen Ölen verwendet sollte mal das HKS zeug ausprobieren ! Für mich das BESTE Zeug nach einen Öler.
Habe ich jahrelang vor dem Ölen verwendet. und die Geräusche der Kette gehen um 60-70% weg.
Alle 800-1000 km drauf träufeln mit dem Dosierflasche
Gruß Andreas
meinst du dieses ?
-
Mit was schmierst du denn? Mit dem Trockenzeug?
Mit Motul Chain Lube Road+
-
Es ist ja nicht nur ein scheppern oder rasseln, es ist auch ein schleifen und quietschen dabei ... ich weiß schon wie sich ein normales rasseln der Kette anhört ...
ich werde mal zu KTM Wien fahren und es dort anschauen lassen und hoffen das die mir dort helfen können ! -
Einfach mal nen Gang runter schalten bzw. etwas mehr Drehzahl, 3000 Umdrehungen scheint mir ein wenig Untertourig für den V2.
ist ja auch schrecklich zum anhören wenn ich schneller fahre und nicht Untertourig -
Alles anzeigen
Hallo Michael!
Macht meine 1190er auch. Würde mal sagen das ist völlig normal. Im Vergleich zu meiner TDM900 wo die Kette oberhalb wie unterhalb der Schwinge frei läuft ist die bei unseren KTM's ja zum größten Teil in Kunststoffführungen gefangen und das macht natürlich mehr Geräusche. Ist bei mir sogar mittels Scottoiler dauergeschmiert und rasselt trotzdem.
In den Geschwindigkeitsbereichen die du beschrieben hast läuft die Kette recht locker - sobald du Gas gibst ist das Geräusch weg. Ist bei mir auch so, behaupte mal völlig normal und ungefährlich.
LG aus Wien
Georg
Also so wie sich das anhört kann es nicht nicht normal sein - das drübt ja richtig den Fahrspass !

-
Hallo,
ich bin schon etwas verzweifelt, weil ich das Problem mit der Kette nicht wegbekomme.
Habe schon alle Einstellung versucht , leider ohne Erfolg. Erst heute habe ich wieder die Kette neu gespannt - so wie es in der Beschreibung steht - auf 40-45mm Spannung.
Kurz ist das Rasslen, das Scheppern weg - aber nach wenigen 100Meter ist es wieder, dann habe ich die Kette mehr gespannt auf ca. 25mm - kurz waren die Geräusche weg, nach 1-2 km wieder da. Egal welche Spannung die Geräusche kommen - am lautesten sind sie wenn ich mit 3000 Umdrehung fahre und langsam die Kupplung beim fahren kommen lasse .... aber natürlich auch bei normaler Fahrt zb. mit der 4ten bei ca. 60-70 km/h.Die Kette hat gerade 5000 km drauf, alles Standard Originalteile vom Neukauf - ist ordentlich geschmiert und gereinigt.
Habt ihr Ideen was das sein könnte, weil das hört sich beim fahren nicht sehr leiwand an.Danke euch
LG
Michael -
Danke euch !!
-
das heißt der Schalter wird vorne links beim Lenkrad angebracht ? was tut man wenn man die 2 Plätze für Zusatzscheinwerfer und Steckdose belegt sind !?
Vielleicht kann wer ein Foto dazu posten.Thx
wenn mir das wer noch beantworten könnte, wäre ich glücklich !
Danke euch !!
LG
-
das heißt der Schalter wird vorne links beim Lenkrad angebracht ? was tut man wenn man die 2 Plätze für Zusatzscheinwerfer und Steckdose belegt sind !?
Vielleicht kann wer ein Foto dazu posten.Thx
-
Ok jetzt stehe ich wieder beim Anfang und weiß es nicht 100%ig, dann werde ich doch um ganz sicher zugehen mir beide ohne Sitzheizung zulegen müssen.
Schade
;-(
-
ok danke für die Infos !
Also jetzt für mich zum verstehen, ich kann die Sitze eines mit und das andere ohne Heizung kaufen
Der Sitz mit der Heizung wird dann über das Menü am Lenkrad gesteuert und ist am Display ersichtlich ?
Erfolgt das automatisch oder muss dafür irgendeine Software etc. eingespielt werden ?Danke euch
-
Also ich habe diese Antwort von KTM-Wien bekommen:
Hallo und danke für die Anfrage,
nein, die Sitze funktionieren nur miteinander, weil in der Soziusbank Elektrik drin ist, die die der Fahrersitz zum heizen braucht.
Schalter werden separat eingebaut, einer im Cockpit für den Fahrersitz, einer hinten für den Soziussitz, d.h. keine Steuerung über den Menüschalter!
irgendwie kann ich das nicht glauben ...
-
Hallo,
ich möchte mir gerne die Ergo-Sitzbank zulegen und habe dazu ein paar Frage
Kann man die 2 Powerparts Sitzbänke kombinieren wenn die eine mit Heizung ist und der Sozius ohne Heizung ist ?
mit Heizung:
https://www.ktm-wien.com/shop/…Sitzbank-60307940000.html
ohne Heizung:
https://www.ktm-wien.com/shop/…sitzbank-60607947000.html
Wie werden die drei Heizstufen geregelt ?
Über das Lenkermenü am Display ( wie bei der Griffheizung) oder über den Sitz direkt ?
Wenn es über Display gesteuert wird, wird es automatisch erkannt und erscheint von selber am Display ?
Vielen Dank -
-
Hallo,
kennt wer diese Tasche von KTM ?
https://www.ktmshopping.at/produkt-n628968-gep%C3%A4cktasche
Vielleicht kann wer über die Qualität was dazu schreiben und ob sie Wasserdicht ist.Danke
LG
Michael -
-
Hallo,
mein Vorgängermodell war eine Duke. Nach deren Verkauf habe die Hecktasche an der ADV montiert. Bei Bedarf kann man die Tasche aufklappen, so dass der Helm reinpasst.
Hallo,
welche Hecktasche ist das ?
Danke