Muss die Box fürn Service raus oder kann die drin bleiben? Frage für einen Bekannten.
Beiträge von LongDong
-
-
Mit der Zeit passt er sich wohl von ganz alleine an

Oder einfach den Kettenschutz anpassen.

Die Kette der 790 hielt 24000km !!!
-
Abhilfe Kettenschutz weg oder schmälere Kette? ?
-
Die hat halt eigentlich erst 3000 km runter, hab sie heute nochmal sauber gemacht und geschmiert

-
Hallo zusammen,
Kurze Frage, war gestern und heute rund 500 km auf den Hobel fahren. Heute hat angefangen die Kette? zu quietschen und mir ist beim Abstellen im Hinterrad Staub aufgefallen. Ob das ganze metallisch ist kann ich nicht richtig erörtern. Ist das normaler Bremsstaub? Oder hat das was mit dem Quitschen zu tun und das Radlager verabschiedet sich?
-
Ventildeckeldichtung ?
-
Vermutlich die vom Auspuffhalter, ich hab bei mir die Schrauben nur kreuzgetauscht. Hatte auch das Gefühl die seien ewig lang.
-
Hab die Erfahrung gemacht: Auf ner Landstraße mitten im Wald stillgelegt. Kein Empfang gar nix, macht richtig Spaß sag ich euch ?
-
Wie soll denn ein Metallröhrchen mit mehr oder weniger Löchern die Abgaswerte verändern?

So hats der Blaue in der Doku gesagt ?
-
Soweit ich weiß spielt hier nicht nur die Lautstärke eine Rolle, sondern auch die Abgaswerte die durch den DB-Killer verändert werden. Meine das mal in so einer Mopedrazzia-Angstmachdoku gesehen zu haben.
-
Als ich beim Kaufgespräch das Thema Endtopf ansprach erzählt mir mein Freundlicher dass einem Kunden mit diesem "Coladosen-Endtopf" auf dem Prüfstand 20 (zwanzig) PS abhanden gekommen waren...
Der Pirat hat glaube mal einen kleinen Ixil abgerollt und genau das festgestellt (-10 PS?). Verspreche mir jedoch durch den Spark, aufgrund der doppelten Ausführung, einen nicht all zu starken Effekt. Aber das zeigt sich natürlich alles erst auf dem Prüfstand

-
Kann leider nur was zur Lautstärke an der R sagen, müsste ein User mit ner 890 ohne R testen. Hat die nicht noch jemand hier drauf?
-
Zitat
Wie sieht’s mit leistungsverlust aus?
kann ich nicht beurteilen, müsste man messen.
VG
-
Sind doch 96 eingetragen also bis 101 erlaubt? Oder irre ich mich?
-
So dann klären wir das Ganze mal auf:
Heute DB Messgerät eingepackt (nicht geeicht oder sonstwas, scheint aber recht solide zu sein)
Zum Abgleich die 600RR vom Kumpel gemessen (ist auch mit 96dB eingetragen) drei Messungen alle zwischen 95 und 96dB
Dann kam die 890R mit Spark Moto GP dran, Drehzahl zum Messen 4750, Messaufbau wie im Internet überall beschrieben.
1. Messung 97dB
2. Messung 97dB
3. Messung 102dB (leider hier auf etwa 5250 upm gekommen)
4. Messung 98dB
also... alles im Rahmen. Wir waren beide super schockiert und verwundert zugleich. Aufgefallen ist mir persönlich, dass die Mühle erst richtig laut wird wenn die Drosselklappe aufgeht. Somit nur beim heftigen Angasen, so wird aber zum Glück nicht gemessen

So Far, klare Kaufempfehlung von mir und sorry für die Verwirrung, wer die Anlage drauf hat wird wissen weshalb ich verunsichert war

-
Verstehe! Und du bist mir DB Killer drin gefahren nehme ich an? Also, ich persönlich finde es super wenn's ein wenig lauter ist, denn deswegen kauft man eigentlich einen ESD aus dem Zubehör...
Ein Akra wird ja auch nicht leiser sein als der Factory-ESD.
Genau, Killer war drin. Voraussichtlich bin ich Mittwoch wieder unterwegs, dann wird gemessen. Hab auch schon eine Antwort von Spark, gibt kleinere Killer part n. G9987 (32mm Auslass ggü. 38mm und 100mm Länge ggü. 40 mm ab Verjüngung)
-
Zur Aufklärung:
als ich den Post hier verfasst habe mit: „Klang finde ich wesentlich kerniger und dumpfer, Lautstärke vom Gefühl her gleich, evtl. minimal lauter.” Hatte ich sie nur im Stand laufen bzw bin hier kurz um den Block gefahren. Dann gestern die Überraschung 100km Ründchen und böse Blicke. Ich werd wenn’s Wetter mal passt Draußen messen.
-
Nicht sehr kollegial, den Tread hier so zu konterkarieren.... Dafür gibt es doch eine eigene Rubrik.

Recht hast du, in erster Linie wollte ich eigentlich nur meine Erfahrung Teilen. ?
-
So, muss mal hier einen Nachtrag machen. Hab ja den Spark „GP” Auspuff.
War heute ein Ründchen mit einem Kollegen (600RR) drehen und hab nur geschimpft bekommen. Mein Kollege hinter mir hat sein eigenes Moped kaum gehört. Sind an zwei Streifen vorbei gefahren die waren eigentlich noch recht amused, werd meinen aber wohl verkaufen… Bin öfter in Hessen unterwegs und dort macht die Rennleitung keine Scherze. Hab mal noch vorsichtig bei Spark nachgefragt ob es kleinere DB Killer gibt.
Grüße aus Mainz
-
Hab ein AMAZON DB Messgerät hier, kann bei gutem Wetter mich mal erbarmen, falls Interesse besteht.