Tatsächlich nicht, Rennleitung ist auch immer zufrieden.
Beiträge von LongDong
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In der Regel reicht das. Die penible Rennleitung will auch sehen, dass die E-Nummer zu deinem Bock passt und der Schalldämpfer nicht von einem anderen Hobel ist. Frag einfach mal beim Freundlichen an bzw. Dem Hersteller selbst. Sollten sie dir ohne Probleme als PDF schicken können. Ausdrucken, mitnehmen, Ärger sparen.
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Ich werf mal den Spark rein, der ist zwar etwas lauter, hat aber im Vergleich zu allen anderen auch einen ordentlichen Auslass und somit meinen Kenntnissen nach wenig Leistungsverlust.
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Zu 3.) kann ich was sagen: Das ist sehr stark regionsabhängig. Muss sagen, dort wo ich war ist die Rennleitung in Hessen das Allerschlimmste. Die lassen dich wegen 10 mm zu wenig schieben
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Mit der hast du aber AFAIK kein Kat mehr. Wenn Duplex unterm Bobbes mit E-Nummer ist soweit ich weiß Spark die einzige Anlaufstelle.
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Ist der Sound besser geworden ( ich gebe zu, ich fahre ausschließlich ohne Killer)
Gibt es mittlerweile ne zugelassene Anlage von Austin Racing?
Da muss ich einfach einwerfen… Mir fallen wenn ich sowas lese die Haare vom Kopf (oder aus den Ohren). Wenn du ohne Killer fährst dann ist die zugelassene Anlage eh nur Deko.
Lass den Killer drin, schon‘ dein Gehör, das deiner Nachbarn und deiner Mitfahrer
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Moin moin,
Hat die Duke vorne in der Nähe des Lenkkopflagers bzw. dem Kühler noch einen Massepunkt oder müsst ich ein Kabel nach hinten zur Batterie legen?
Danke!
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Kann das der OBD Adapter vom bösen Hersteller mit C nicht auch?
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Ich will hier nix gegen Desmoworld sagen, netter Kontakt auf alle Fälle. Mir wurde damals als ich dort bestellt habe einfach der originale nochmal geschickt, nach über 4 Wochen Lieferzeit.
Aber red mit Spark selbst, du kannst auch über E-Mail direkt bei denen bestellen und mit dem Verkauf dort reden.
Mir wurde der G9941 empfohlen, die haben noch einen Anderen der von den Maßen her passen würde. Schickst einfach mal ne Mail hin
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Kannst auch mal bei DB-Hunter anfragen, hab da eig nur positive Erfahrungen gemacht damals.
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Bitte nochmal genau hinschauen, der der laut Spark passt ist der 9941:
Exhaust system G9941 for StreetLearn more about Spark exhaust system G9941 for Streetwww.sparkexhaust.comund nicht 9441.
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Hab auch laut gelacht als ich die rausgeholt habe…
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Schau nochmal genauer, dachte genau das gleiche… bei mir waren die Löcher aber vom Siebrohr
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Bzgl. des G9941 DB Eaters habe ich soeben eine nette Antwort des deutschen Distributors erhalten: Es ist der originale DB Eater. Nicht etwa ne Nummer leiser. :-/
Es gibt keinen leiseren DB Eater.
Dann stimmt aber die Zeichnung auf deren Website nicht. Also ich hatte meinen mal draußen und der hat standardmäßig kein Prallblech geschweige denn irgendwelche Löcher. Wie sieht’s bei euch aus?
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Du brauchst Lenkerenden mit ner Klemmfläche wie bspw die von Highsider:
Highsider Lenkerenden Organic, schwarz, Paar kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und TechnikHighsider Lenkerenden Organic, schwarz, Paar günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓m.louis.deOb die aber für deine Saito Spiegel passen, vermutlich nicht.
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Ich meine die Komplettanlagen von Austin Racing & Sparks.
Hier werf ich mal ein, der Gesamtauslass der Spark MGP Anlage ist schon gewaltig und da sollte sich auch mit kleineren Eatern einiges an Lautstärke reduzieren lassen bei (fast) keinem Leistungsverlust. Prüfstand natürlich vorausgesetzt. Einfachste Version wäre in den Originalkiller ne Schraube rein mit der ein Innenrohr fixiert wird. Das Innenrohr dann so lange ändern bis es Leistungs- und Lautstärkemäßig passt.
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Eigentlich sollten die die gleiche E-Nummer haben, so ist es zumindest bei SC-Project. Kannst zur Not mal bei Akra anfragen wie das mit dem Gutachten aussieht.
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Die MotoGP Variante auf der 890R liegt bei 98dB (gemessen mit Amazon DB Messgerät was angeblich kalibriert ist und den Vorgaben der Rennleitung zur Messung)
Bilder von der MotoGP Variante gibts hier glaub schon genug, da muss ich nichts posten zu.
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Kann ich dir nicht sagen, hab ihn nicht verbaut. Wenn er ein geschlossenes Prallblech hat gehe ich aber stark davon aus.