Wie viel dB/A sind maximale Toleranz?
Wenn der V3 Mini laut Austin noch 1 dB lauter ist dann wären es ca. 102 ich glaube das ist zu viel oder nicht?
Stand sind 96, +5 DB Toleranz darf man nicht über 101 DB sein. Also grenzwertig, aber legal
Wie viel dB/A sind maximale Toleranz?
Wenn der V3 Mini laut Austin noch 1 dB lauter ist dann wären es ca. 102 ich glaube das ist zu viel oder nicht?
Stand sind 96, +5 DB Toleranz darf man nicht über 101 DB sein. Also grenzwertig, aber legal
Alles anzeigenso Leute, ich wollte mich gutes Gewissen kaufen bevor ich morgen mein 2500km road trip starte: ich bin noch legal unterwegs
Austin Racing V3, 200mm (nicht der V3 Mini, der laut Austin Racing noch 1 db lauter wäre).
Der topf hat mittlerweile 6000km hinter sich. Ich gehe davon aus, dass es nicht wesentlich lauter wird, es muss schon alles drinnen verbrannt sein.
Sehr cool, danke für den Test.
Weiß jemand ob die anderen DB killer die AR anbietet auch für den V3 200mm passen ? oder hat es schon jemand probiert
Weiß jemand ob die anderen DB killer die AR anbietet auch für den V3 200mm passen ? oder hat es schon jemand probiert
Die werden bei den zugelassenen Versionen des V3 nichts bringen.
Dort ist der DB Killer mit dem Siebrohr verschweißt und somit nicht austauschbar.
Kann man überhaupt noch einen Austin Racing v3mini Auspuff legal mit E Nummer irgendwo kaufen?
Und gibt es eine andere Marke vergleichbar mit den Db Angaben wie bei Austin Racing
Hat hier jemand zufällig einen zum Verkauf
Alles anzeigenNe aber ich kann es mal versuchen zu beschreiben für die 890R.
Im unteren Drehzahlbereich deutlich! lauter und voluminöser, klingt nach mehr Kubik. Ist mir fast schon unangenehm, durch die Stadt zu fahren.
Oben raus dann „raciger“, mehr wie ein Race-Bike, nicht mehr so müde wie Serie.
Schaltknall bei QS ist ebenfalls deutlich lauter. Blubbern beim Abtouren gar nicht mehr, dafür knallt er bei hohen Drehzahlen und heissem Topf beim Abtouren gelegentlich (mit der Zeit hat man raus, wie man es reproduzieren kann).
Fazit: deutlich lauter, knallt laut beim hochschalten und auch beim Abtouren.
Wie der Topf angeblich ohne dB-Killer legal gefahren werden soll, ist mir schleierhaft. Finde den so schon grenzwertig. Aber geil
Hast du mal einen link vom auspuff suche den für eine normale duke 890 bj 21
Und wo steht das das man ihn legal ohne db killer fahren darf auch bei der duke 890?
Jo darf man legal auch ohne Topf fahren.
Wieso auch nicht
Kann man überhaupt noch einen Austin Racing v3mini Auspuff legal mit E Nummer irgendwo kaufen?
Und gibt es eine andere Marke vergleichbar mit den Db Angaben wie bei Austin Racing
Hat hier jemand zufällig einen zum Verkauf
Guckst Du https://www.ebay-kleinanzeigen…puff/2171932257-306-21348
Edit: Beschreibung wurde geändert, der war vor kurzem noch mit der alten E-Nummer drin. Vielleicht kann man die auch nachrüsten....
Guckst Du https://www.ebay-kleinanzeigen…puff/2171932257-306-21348
Edit: Beschreibung wurde geändert, der war vor kurzem noch mit der alten E-Nummer drin. Vielleicht kann man die auch nachrüsten....
Danke
Der Verkäufer meinte er hat nur den auspuff ohne e Nummer und aber mit geräusch nachweiss aber das bringt ja null
Danke
Der Verkäufer meinte er hat nur den auspuff ohne e Nummer und aber mit geräusch nachweiss aber das bringt ja null
Du kannst ja mal beim tüv bzw. anderem Verein wo in deinem Bundesland zuständig ist mal nachfragen.
Vielleicht bekommst es ja für kleines Geld eingetragen. Ein Versuch ist es wert.
Jo darf man legal auch ohne Topf fahren.
Wieso auch nicht
In manchen Ländern darf man das wohl wirklich.
Da braucht man nicht mal eine Zulassung.
Kommt immer darauf an wo man wohnt.
Kleiner Nachtrag zu Spark:
Wer KTM-Forum Member ist, bekommt automatisch Rabatt, wenn man direkt bei Spark bestellt und per E-Mail anfragt.
Ich habe mir somit den MotoGP in Titan statt für 934€ für 836€ bestellen können
Noch ein Nachtrag zu Spark:
Der Versand ging ziemlich zügig und die Verarbeitungsqualität ist meines Erachtens top (bin kein Profi in Sachen Schweißnähten etc.)
Nach dem Anbau der Anlage konnte ich es gar nicht abwarten, den Sound endlich zu hören und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Der Sound ist brutal, aber nicht zu laut - zumindest für mich das Frotzeln ist immer noch vorhanden, nicht so wie beim Ori Pott, aber gut genug
Ich kann Spark jedem, der auf Doppelendrohranlagen steht, wärmstens empfehlen
Hier werden ja durchaus viele Anlagen beschrieben. Gute Sache!
Ich habe jetzt von Ende 2020 alle Seiten gelesen. Mich würde der Ixil L3N interessieren.
Hat da schon irgendwer Erfahrungen mit gesammelt??Screenshot_20220929-222523_Samsung Internet.jpg
Die Spark Doppelrohr-Anlage wird von Euch ziemlich hochgelobt. Ich hab mir auf YT mal n Videos dazu angesehen. Was auf den Videos rüberkommt ist n cooler Sound. Gefällt mir. Aber an die 900 Tacken für'n Nachrüstdämpfer habe ich noch nie ausgegeben.
Nun bin ich auf den Leo aufmerksam geworden. Ähnliche Optik zum halben Preis.
Hat diese Anlage schon jemand montiert, oder mal in Action erlebt und kann was dazu sagen??Screenshot_20221001-103802_Samsung Internet.jpg
Mit der hast du aber AFAIK kein Kat mehr. Wenn Duplex unterm Bobbes mit E-Nummer ist soweit ich weiß Spark die einzige Anlaufstelle.
Dann muss ich jetzt mal ganz doof fragen:
Die Spark sieht doch von der Rohrführung her, ab dem Vorschalldämpfer, genauso aus. Oder habe ich da jetzt was gravierend übersehen?
Natürlich soll der Auspuff für die 790 ganz offiziell zugelassen sein. Mit e-Nummer und Papiere für'n TÜV.
Dies mit e-Numner ist drauf und somit eintragungsfrei ist ja schön und gut.
Wenn der Schnittlauch dich anhält, dann musst du nachweisen das genau der Pott für dein Moped zugelassen ist.
Die Spark Doppelrohr-Anlage wird von Euch ziemlich hochgelobt. Ich hab mir auf YT mal n Videos dazu angesehen. Was auf den Videos rüberkommt ist n cooler Sound. Gefällt mir. Aber an die 900 Tacken für'n Nachrüstdämpfer habe ich noch nie ausgegeben.
Nun bin ich auf den Leo aufmerksam geworden. Ähnliche Optik zum halben Preis.
Hat diese Anlage schon jemand montiert, oder mal in Action erlebt und kann was dazu sagen??Screenshot_20221001-103802_Samsung Internet.jpg
Der Leo LV-10 hat keine gültige Zulassung - also Racing Use Only ;)
LG Alex
Ja hätte ich einfach mal mehr Text gelesen wäre ich schlauer gewesen.
Nachdem ich mir auf YT mehrere Videos angesehen habe, denke ich das ich den Arrow Pro Race kaufen werde. Gefällt mir vom Look her super, ist bezahlbar, hat n coolen Sound, wenn ich da dann noch den Killer rausmache und die KTM richtig welche auf'n Kopp kriegt dann scheppert's ordentlich.
Bleibt einzig und allein die Hoffnung das der nicht zuviel Leistung klaut.
Euch n schönen Sonntag!
Habe noch die Shark DSX 10 von der 790er bei mir liegen. Würde die gerne auf me8ne 890r für den Track schrauben. Dürfte doch passen, oder ?