Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Hier meine Lösung für das BSO Heck: Habe kurz Maße vom Blinker genommen eine kleine Zeichnung gemacht und mir schnell beim Nachbarn ein Blech Lasern und Kanten lassen.
    Danach Hitzeschutzlack in schwarz drüber und fertig. Hat bis jetzt eine dreitägige Tour ohne Probleme überstanden und einige schnelle Runden auf der Strecke um den Block :wheelie:


    sehr cool! will vielleicht dein Nachbarn Business mit uns machen? :grins:

    Pardon my French

  • Ich denke ob 2 oder 100 ist kein Problem für den :zwinker: Nur die Konstruktion muss noch verbessert werden. Um den Hitzeschutz nach der jetigen Konstruktion zu Montieren

    muss man leider die ganze Verkablungen auseinander Tüddeln und alles neu Verkabeln. Wenn das Langloch zu einer Seite offen ist, dann reicht es den Blinker leicht zu lösen um

    das Blech einfach aufzuschieben

  • So sah auch mein Fazit mit dem Arrow aus.

    Teilweise sehr unangenehme Frequenzen im Helm, subjektiv deutlich lauter als original. Zwei Runden mit gefahren, beide male recht schnell Kopfschmerzen von dem Gedröhne im Helm bekommen und dann wieder abgebaut.

    Messungen habe ich mir gespart.

    Hast du mal ein Soundvideo?


    Mich interessiert der arrow pro race mit dB killer an der 890r

  • Moin,

    der Halter von BSO läßt sich auch biegen.Oder die Position des Dämpfers muss man wenn nötig mit Gewalt verändern. So ein Hitzeschild sieht doch aus wie gebastelt. Optisch ist das doch nix mit so einem Blech.

  • Ne aber ich kann es mal versuchen zu beschreiben für die 890R.

    Im unteren Drehzahlbereich deutlich! lauter und voluminöser, klingt nach mehr Kubik. Ist mir fast schon unangenehm, durch die Stadt zu fahren.

    Oben raus dann „raciger“, mehr wie ein Race-Bike, nicht mehr so müde wie Serie.


    Schaltknall bei QS ist ebenfalls deutlich lauter. Blubbern beim Abtouren gar nicht mehr, dafür knallt er bei hohen Drehzahlen und heissem Topf beim Abtouren gelegentlich (mit der Zeit hat man raus, wie man es reproduzieren kann).


    Fazit: deutlich lauter, knallt laut beim hochschalten und auch beim Abtouren.


    Wie der Topf angeblich ohne dB-Killer legal gefahren werden soll, ist mir schleierhaft. Finde den so schon grenzwertig. Aber geil :Daumen hoch:

  • Soundvideo?

    Seht ihr den Sound denn?

    Nein im Ernst, das hängt doch extzrem von der Aufnehmenden Hardware ab.
    Da gehen Vergleiche praktisch nicht.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Servus Freunde,


    ich suche für die 790 Duke meiner Freundin eine passende Tröte, ich hab an meiner 1290 eine Akrapovic dran, na klar blubbert das Teil mit dem Motor mehr als eine 790, wir suchen aber was mit dem Sie auch etwas mehr auffällt...

    Hab auch den Leo Vince oder eine Arrow- Anlage im Kopf, hab mich durchs Forum hier gelesen...wollte aber mal wieder aktuelle Meinungen hören?


    Viele Grüße an die Gemeinde!!!

  • Ich konnte jetzt wieder den originalen Topf und den Akrapovic an der 890R direkt vergleichen.

    Der Akra ist leiser und sonorer.

    Der originale klingt rotziger und ist schon im Stand lauter.

    Lauter wie original braucht kein Schwein.

  • Kann den Arrow Pro Race empfehlen.

    Sieht Top aus und klingt dumpfer & lauter als der Original, Klangbild bleibt aber erhalten.

    Kannst theoretisch den DB-Killer auch (angeblich legal) raus nehmen, dann ist er extrem laut.

  • Moin Leute, das passt jetzt nur zum Teil hier in den Thread aber hier erreicht man mehr.


    Es gab ja vor einiger Zeit schon mal eine Sammelbestellung bei Spark, um den Preis etwas zu drücken. Das hat das letzte mal ja ganz gut geklappt und daher frage ich euch, ob hier jemand Interesse an einem Spark Auspuff für die 790 / 890 / 890R hat?


    Letztes mal konnte der Preis von 929€ auf 836€ pro Stück gesenkt werden - das ist ja schon mal was.


    Wer Interesse hat, kann mich per PN anschreiben :Daumen hoch:

  • so Leute, ich wollte mich gutes Gewissen kaufen bevor ich morgen mein 2500km road trip starte: ich bin noch legal unterwegs :peace:


    Austin Racing V3, 200mm (nicht der V3 Mini, der laut Austin Racing noch 1 db lauter wäre).

    Der topf hat mittlerweile 6000km hinter sich. Ich gehe davon aus, dass es nicht wesentlich lauter wird, es muss schon alles drinnen verbrannt sein.


    15C6C6F3-27F8-4948-A9BF-AB28A0837815.jpg

    Pardon my French

  • Wie viel dB/A sind maximale Toleranz?

    Wenn der V3 Mini laut Austin noch 1 dB lauter ist dann wären es ca. 102 ich glaube das ist zu viel oder nicht?

  • es muss schon alles drinnen verbrannt sein.

    Da verbrennt nichts so schnell.

    Durch einen unglücklichen Umstand konnte ich mir mal das Innenleben meines V3 anschauen.

    Da ist reichlich Dämmmaterial vorhanden.