Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Da es für Track-use-Only ist, dürfte das ja keine Probleme machen solange er aufm Hänger das Moped zum Track bringt.


    LG Alex

  • Ja macht er ?

    Muss mal nachschauen, glaube aber nicht das er für die 890er eine e-Nummer hat

    Da spielt wohl die euro5 Norm eine Rolle, kapieren muss man das ja eh nicht.

    Aber wenn er mechanisch passt dann passt das auch ?

    Danke ?

  • Was genau möchtest du uns jetzt mitteilen?

    Sorry, dass ich begeistert bin vom Design und mich Frage ob es Erfahrungen von anderen damit gibt. Auch leistungsmäßig. Bei Akra habe ich noch keine Leistungskurve für den Slip on für die 890er Duke gesehen. Finde ich mutig von Remus klar von einer Leistungssteigerung zu sprechen.

    Werde das beizeiten im Frühling bei meinem Mann Otto im Burgenland (Ö) checken. Vergleich Serie Remus.

  • Sorry, dass ich begeistert bin vom Design und mich Frage ob es Erfahrungen von anderen damit gibt.

    Hi,


    du hast aber nicht gefragt und auch nichts ausgesagt.
    Noch dazu gibt es das Teil anscheinend nicht für die 790. Und genau um die geht es in diesem Thread.


    Deshalb war auch ich überrascht was du eigentlich willst.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ich ne. Ich meinte ich sollte lesen können.da ich im falschen Threads bin. Friede sei mit dir und deinem Geiste. Es ein Schuldeingeständnis meinerseits. Meine Schuld meine große Schuld.

    Oh. Ich war als Kind wohl zu viel in der Kirche. Also lassen wir's.

  • Passt, jetzt verstehe ich deinen Smiley auch.

    Vielleicht einfach in Zukunft mehr schreiben, denn Sprache ist was tolles und hilft für gegenseitiges Verständnis.

    Ich, und viele andere auch, kennen die vielen Bedeutungen der Smileys nicht bzw. es kann zu vieles unterschiedlich gedeutet werden.
    Deshalb ignoriere ich so ziemlich alle Smileys bis auf Lachen oder Weinen.

    Also auch ein wenig meine Schuld.


    Allerdings gefällt mir der Auspuff auch. Der währe so kurz, dass endlich die lästige Gepäckheizung wegfallen würde.
    Deshalb hab ich ja gleich geschaut ob es den auch für die 790 gibt.
    Kennt jemand einen kurzen Auspuff, der auch so gut wie keinen Leistungsverlust verursacht?

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ich werf mal den Spark rein, der ist zwar etwas lauter, hat aber im Vergleich zu allen anderen auch einen ordentlichen Auslass und somit meinen Kenntnissen nach wenig Leistungsverlust. :Daumen hoch:

  • Danke, werd mich mal auf die Suche machen. Hat ja Zeit.
    Der Remus sieht mir doch ziemlich lang aus.

    Bei Spark muss ich noch schaun was es gibt.

    Hab ja nen Akrapovic drauf und der bläst genau von unten an mein Topcase. (Ja ich nutze so etwas auf Tour)

    Wenn der Topf kürzer ist und auch noch mehr nach hinten abbläst, würde das passen.

    Wobei der Akra ja schon besser ist als Serie.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Danke, werd mich mal auf die Suche machen. Hat ja Zeit.
    Der Remus sieht mir doch ziemlich lang aus.

    Bei Spark muss ich noch schaun was es gibt.

    Hab ja nen Akrapovic drauf und der bläst genau von unten an mein Topcase. (Ja ich nutze so etwas auf Tour)

    Wenn der Topf kürzer ist und auch noch mehr nach hinten abbläst, würde das passen.

    Wobei der Akra ja schon besser ist als Serie.

    1A0312B0-0AFE-4812-BE04-CC54E818318D.jpg2E5DEF46-F2BB-44E1-81C7-DA828CB3EBFC.jpg


    Finde den Remus schon deutlich kürzer als den Akra. Leistungsverluste konnte ich soweit keine feststellen. Auch mit dem IXRace 2 war im normalen Betrieb eigentlich kein großartiger Verlust spürbar, sport zelt aber schöner..( Auch wenn ich meine auf der AB nimmt der kleine Ixil etwas Top-Speed weg).


    39CE2123-DF70-4E61-BF27-A74617AC238C.jpg


    Den Ixil habe ich über, falls du Interesse hast ?

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Finde den Remus schon deutlich kürzer als den Akra. Leistungsverluste konnte ich soweit keine feststellen. Auch mit dem IXRace 2 war im normalen Betrieb eigentlich kein großartiger Verlust spürbar, sport zelt aber schöner..( Auch wenn ich meine auf der AB nimmt der kleine Ixil etwas Top-Speed weg).

    Danke für die Bilder. Remus sieht hinsichtlich meiner Prämissen tatsächlich gut aus.


    In deinem Text beschreibst du ja schon den Leistungsverlust des Ixil. Somit nix für mich.

    Die Aussage vom Remus, bedeutet der fährt Topspeed, oder?

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Mit dem Remus bekomme ich sie auf gerader Strecke bei 238km/h (laut Tacho) in den Begrenzer. Mit dem Ixil geht ihr bei ca. 225-228 km/h (laut Tacho) die Puste aus. Ja. Habe aber noch keine genaue Vergleichsfahrt auf dem selben Abschnitt gemacht. Untenrum finde ich den Unterschied marginal und bei normalen Ausflügen über Land macht der Ixil fast ein bisschen mehr spaß, weil er “frecher” klingt und ein bisschen mehr sprotzelt beim abtouren. Aber auch hier mag es sein, dass mein Gehör mich täuscht, da der Ixil kürzer ist und ich selten schräg hinter mir selbst her fahre. ?

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Wow, das sieht doch mal kompakt aus.
    Da würde auch noch eine Gepäcktasche am Soziusplatz gehen.


    SOwas für die 890 und ich würde dafür den Akra eintauschen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Sorry Schreibfehler. Natürlich meinte ich 790. Der ist ja auf der 890!

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: