Beiträge von MrGreen

    Sorry Jungs,
    also mal ganz ehrlich, Er beschimpft hier keine Kostenlose Arbeit sondern die Lieferung von Shapeway!


    Er gibt hier als erster Kunde für das Teil passende Kritik und Informationen ab, so das an dem teil nachgebessert werden kann! Und VAU beleidigt oder greift er hier überhaupt nicht an.
    Das es viel Arbeit ist weiß auch sicher Killzone und streitet dies mit keinen Wort ab.
    Auch wenn die Nacht schon spät war, habt ihr beide eigentlich überreagiert und Killzone für sein Feedback unnötig angegriffen.


    Vau kann sich ja bei Gelegenheit und Lust noch mal die Zeichnung ansehen.

    Den schwingenschutz hab ich nicht drauf, sah ich für mich als nicht nötig an.
    Es gibt dafür ja auch eine Carbon blende, wäre dann eventuell was für dich.
    Die PP Sitzbank kann ich dir nur ans Herz legen, die finde ich super. Hau die Klammern an der Sitzbank noch mal nach und kleb schwarzes Panzer Klebeband drüber, dann passiert auch nichts am Tank.

    Dann mach doch alles klar! Verkehrt machst du mit beiden nichts. Wir haben beide Maschinen in der Familie, und beide machen Spaß.
    Ich fühlte mich auf der SDR wesentlich besser positioniert mit der Sitzposition. Wer etwas sportlicher drauf hängen will kann auch dann den Lenker etwas nach vorne drehen.


    Ach, und, trotz der 21 Prozent die ich bei BMW bekommen würde, hab ich mich für die SDR entschieden und seit gut 6000 km es nicht bereut.

    Es müssen nicht alle Mopeds bei den Händlern zugelassen werden, sie dürfen 2017 noch 10% der Neuzulassungen von 2015 und 2016 dann 2017 als Auslaufserie verkaufen. Sind bei der SDR 2015 1331 Stück und 2016 sind es bis August 1151 Stück und so wie die gerade verkauft werden, schaffen sie die Menge von letztem Jahr locker. Das macht dann für nächstes Jahr also noch mindestens 260 Stück und wenn man bei mobile schaut sind das 147 Neufahrzeuge + die die nicht als Neufahrzeug deklariert sind und die welche vom Händler nicht ausgeschrieben sind bzw. wenn der Händler mehr als eine hat.
    Somit kurz zusammengefasst, daher ja gerade die Teile verkauft werden wie sonst was, wird es wohl nicht allzu viele Tageszulassungen geben. Es sollte aber wahrscheinlich ab Januar trotzdem ausreichend Rabatt geben, da ja altes Modell und die 2017er schon vorgestellt wurde.



    Das stimmt nicht ganz. Es dürfen nicht mehr als 100 Maschinen nächstes Jahr pro Euro3 Modell angeboten werden.

    Also man muss schon sagen das sich hier der KTM Support nicht gerade von seiner besten seite zeigt! :respekt: KTM wie ihr mit euren Kunden umgehen könnt

    Ich habe damals auch überlegt. Bike Tower oder Bursig.........
    Am Ende ist es der Bursig geworden. Gab den Messepreis und ich habe es nie bereut. Der Ständer ist perfekt. Habe nun die Platte von SD auf Aprilia Tuono umgebaut und das funktionierte auch problemlos.


    Super einfache Sache. Ran an das Bike und hoch damit :wheelie: Steht sehr sicher und ich muss in der Garage nicht mehr hin und her schieben, wie ein Blöder. Die Verarbeitung ist sehr gut. Jetzt kann man ohne Probleme die Reifen wechseln und in ruhe schrauben oder die Kette machen. Ist sein Geld auf jeden Fall wert :ja:


    Das Unterschreibe ich :Daumen hoch:
    Habe mein Bursig auch von der CB 1000 R auf die Duke mit der Platte umgerüstet, klappt ohne Probleme. Die Platte für die Honda konnte ich sogar noch mehr als gut (70€) wieder verkaufen.

    Dass man es in der url beeinflussen kann, hatte ich gesehen. Kannte bis dahin nicht deren zusammen Rechnung.
    Das sind dann Aktuell "nur für den Deutschen" raum, ca 3600 Maschinen. Wenn man jetzt noch die anderen Länder hinzufügt, packen wir doch die 15.000 :grins:


    Na ja, aber zum Thema selbst.
    Ich hatte hier vorher schon im Forum von einigen Fehlern gelesen, genau wie in jedem anderem Forum von anderen Herstellern auch.
    Jeder Hersteller hat sein Probleme, wichtig ist nur das vernünftige umgehen mit seinem Kunden und dessen Probleme. Mein Händler hört mir zu und lacht mich nicht aus,
    versucht eine vernünftige Lösung zu finden und ein Fehler zu beheben. So sollte es überall sein.


    Krass ist, er hatte aber noch nie etwas von dem Problem mit der Hupe gehört, nimmt sich den Thema aber trotzdem an und schaut, wohin er mir die Hupe am besten verbauen kann.
    Hupt wohl nicht jeder :grins:

    Ja, bei der Lichtmaschine haben sie echt nicht lange rum gemacht, da es nachweislich ein Produktion Problem ist.
    Bei anderen Sachen haben sie schon genau wie alle anderen Hersteller auf die eingehaltenen Intervalle geschaut.



    Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

    Das waren die Zahlen für Juni. Wieviel wurden insgesamt seit 2014 zugelassen?


    Honda hat seit 8 Jahren ein Problem mit der Lichtmaschine von der CB 1000 R, fliegt das Ding durch wirds aber auch gestaucht. Ich hatte in 5 Jahren kein Problem mit der Lichtmaschine.
    Damit will ich nur sagen, jeder Hersteller hat irgendwo sein Problem, der Hersteller muss dazu halt einfach stehen und tauschen. Die Mehrzahl der zugelassenen Bikes sind noch nicht einmal in einem Forum angemeldet, die fahren einfach nur.
    Es gibt mit Sicherheit ein paar Probleme mit der SDR, aber es betrifft nur einen kleinen Kreis, am End nicht mal 1%.



    Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

    Gibt es da mal Zahlen dazu? Wieviel Zulassungen gibt es von der SDR und wieviele davon haben ein Problem?


    Nur ein Bsp.:
    Wenn 20 User ein Problem mit dem Bike haben, aber 2000 verkauft wurden, ist es kein wirkliches Problem.



    Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk