SD1290 oder S1000R

  • Ich will mehr Lobgesang auf die sdr! Will am Wochenende auch alles klar machen für ne 2016er! LG tamas

  • Dann mach doch alles klar! Verkehrt machst du mit beiden nichts. Wir haben beide Maschinen in der Familie, und beide machen Spaß.
    Ich fühlte mich auf der SDR wesentlich besser positioniert mit der Sitzposition. Wer etwas sportlicher drauf hängen will kann auch dann den Lenker etwas nach vorne drehen.


    Ach, und, trotz der 21 Prozent die ich bei BMW bekommen würde, hab ich mich für die SDR entschieden und seit gut 6000 km es nicht bereut.

  • also ich dürfte die 1290 SDR auch schon das eine oder andere mal fahren und hab auch Bekannte die eine haben


    wollte mir aber nicht das gleiche kaufen, daher die BMW :kapituliere:


    die 1290 Duke ist einer BMW in allem überlegen und ich glaube auch aktuell günstiger


    die BMW ist eine Mogelpackung ein Sägbock , kann gar nichts ausser laut


    hatte vor mal mit ihr auf einer Rennstrecke zu fahren, aber das lass ich lieber
    hab das mit der 1190 @ schon versucht, bei einer KTM-Veranstaltung aber .... :traurig:


    wenn ich mit der umeinander gurke wird´s mir mittlerweile selber schlecht, zum kotzen


    wie bei den ganzen Auspufftunern die alles versuchen ihre Kisten lauter zu machen, gibt es ja auch bei KTM-Fahrern


    im nachhinein absoluter Fehlkauf, aber die kriegt man ja nicht mehr los
    fährt nun mein Sohn der ist happy warum auch immer


    meine 1000 RR war da komplett anders, hat ja der wwolfi schon geschrieben viel ruhiger aber auch viel zu stark
    hat man halt auch gekauft weiss schon gar nicht mehr warum


    vielleicht kann auch der alte aus dem Forum was dazu sagen, mit dem bin ich schon mal gefahren


    man könnte doch mal eine Vergleichsfahrt machen würde sicher alles bestätigen was so geschrieben wird
    vielleicht wäre das eine Kaufhilfe

  • Ich mach am we auch alles klar! Ist für mich reserviert-für 14000,-€. Einziges Manko an der sdr ist, dass sie auf der schwinge nen feinen dünnen Kratzer hat, über den allerdings ein schwingeschutzkleber kommt. Hat den eigentlich jemand von euch drauf? Aber ich freu mich schon riesig drauf!! Im November noch nen acta drauf und evtl. die powerparts Sitzbank! LG tamas

  • Den schwingenschutz hab ich nicht drauf, sah ich für mich als nicht nötig an.
    Es gibt dafür ja auch eine Carbon blende, wäre dann eventuell was für dich.
    Die PP Sitzbank kann ich dir nur ans Herz legen, die finde ich super. Hau die Klammern an der Sitzbank noch mal nach und kleb schwarzes Panzer Klebeband drüber, dann passiert auch nichts am Tank.

  • Habe letzten Spätsommer einen BMW S1000R-Fahrer bei meinem :Kürbis: -Dealer getroffen.
    Er hatte gerade eine Probefahrt mit der SDR 1290 gemacht.
    Kann das schlecht schätzen, er war so denke ich Anfang/Mitte 30, sportlich, sportlicher Lederzweiteiler, durchaus umfangreiches "optisches" Tuning (Griffe, Spiegel, Blinker, Heck, ESD,...), Reifen der BMW sah auch an den Flanken gebraucht aus :zwinker:
    Ich ordnete ihn also in das Segment sportlicher Landstraßenfahrer/Heizer ein, sehr technikaffin. Und bin davon ausgegangen, dass er auf der BMW gut aufgehoben wäre. Sehr fahraktives Motorrad, Elektronik-Features uptodate, was man so liest (bin selber noch nie gefahren).


    Wir dann ein bisschen gequatscht. Was soll ich sagen, der Typ war total unglücklich, wieder auf seine BMW zu "müssen". Er meinte, das einzige was ihn abhalten würde umzusteigen wäre der wirtschaftliche Faktor (Wertverlust der recht neuen BMW und Aufpreis zur KTM mit ein paar Goodies).


    Eindrücke aus zweiter Hand sind zwar zwiespältig, aber mir ist dieser gequält-nachdenkliche Gesichtsausdruck, als er mit seiner BMW wegfuhr, total im Gedächtnis haften geblieben :grins:


    Den Vorsatz, die BMW unbedingt selber mal zu fahren, habe ich immer noch nicht umgesetzt ...


    lg
    andi

  • BMW ist eine Mogelpackung ein Sägbock , kann gar nichts ausser laut, und die Ohrstöpsel liegen im 100er Pack unter der Sitzbank. Letztes WE gesehen.

  • Seltenst so ne gequirlte Scheixxe über ein Motorrad gelesen...nur soviel von, mir die R ist der SDR im Durchzug vom 1 zum 5 Gang nur marginal langsamer-im 6ten braucht die SDR bei Ca. 3.000 u/min gar nicht antreten.


    Ansonsten wird die R bei in etwa gleichwertigen Fahrern auf der Landstraße beim beherzten Angasen so ziemlich immer die Nase vorne haben...alleine schon dem Shifter nach oben geschuldet, und nein da nutzt es auch nicht ohne Kuppeln zu schalten.


    Habe die Ehre die Herren, und würde mich wirklich mal auf eine Ausfahrt mit ein paar SDR Treibern freuen :rolleyes:

  • ...auf der Landstraße beim beherzten Angasen so ziemlich immer die Nase vorne haben..


    Schei*egal, wer auf der Straße die Nase ein paar Zentimeter weiter vorn hat. Es zählt, wer abends mit ner halben Bier in der Hand auf einen glücklichen Tag zurückblicken kann. Der ewige Schwanzvergleich um Zehntelsekunden, die 95% der Hampelmänner nicht mal in der Lage sind auszuloten, geht mir dermaßen auf den Seier.

    Welcome to the show!


  • Schei*egal, wer auf der Straße die Nase ein paar Zentimeter weiter vorn hat. Es zählt, wer abends mit ner halben Bier in der Hand auf einen glücklichen Tag zurückblicken kann. Der ewige Schwanzvergleich um Zehntelsekunden, die 95% der Hampelmänner nicht mal in der Lage sind auszuloten, geht mir dermaßen auf den Seier.


    so sieht´s aus , ich kann nur sagen das ich und der Alte in den Dolos glaube ich immer zufrieden waren beim Bier, oder den Bieren


    ich hab aber mehr getrunken :prost:


    mehr zu schreiben macht keinen Sinn

  • so sieht´s aus , ich kann nur sagen das ich und der Alte in den Dolos glaube ich immer zufrieden waren beim Bier, oder den Bieren


    ich hab aber mehr getrunken :prost:


    mehr zu schreiben macht keinen Sinn

    Stimmt....bis auf das mit dem Bier.....ich trink gerner einen Wein

  • Bin letzt beide im Abstand von 2 Tagen gefahren und bin der BMW verfallen. Obwohl ich 4-Zylinder eigentlich langweilig finde.


    Ich versteh diese Diskussionen eh nicht. Motorrad fahren und kaufen ist zu einem nicht zu leugnendem Teil Emotionssache. Da kann aufm Papier und bei Vergleichstests noch so viel für und wider sprechen. Mir doch pupe ob mir irgend ein Hansel aus dem Internet zustimmt oder nicht, solange mir das Moped gefällt.

  • Hallo ,
    Gott sei Dank gibt es unterschiedliche Motoren
    - 1 , 2 , 3 , 4 u. 6-Zylinder -
    und Maschinen - Chopper ....bis Raseteil !
    So wird ein großer Teil von uns , durch die
    unterschiedlichen Konzepte , auch fündig .
    Natürlich wird es auch immer solche geben -
    die von Einem aufs Andere springen und
    nie Fündig werden .
    Ich für meinen Teil mag einfach 2-Zylinder !
    Mit der 1290 SD-R hab ich was gefunden ,
    was meiner Art von Fortbewegung mit am
    Nähesten kommt .
    Autobahnen , Rennstrecke - dummes Anblasen
    und Anblocken von Kurven sind mir zutiefst
    Zuwider !
    Ich mag es einfach , mit moderaten Drehzahlen
    dem Singsang einer kurvenreichen Straße zu
    folgen und den Speed altersgerecht mit durch
    die Kurven zu nehmen .
    Großteil ist dies mit einem Zweizylinder , beim
    richtigen Abschätzen der Kurven , fast ohne groß
    zu Bremsen möglich !
    Rossi und Co bewegen ein Motorrad natürlich
    ganz anderst !
    Mit der Serienauspufanlage bin ich geräuschmäßig
    Moderat unterwegs .


    So mag ich es - Gruß Kurt

  • Und der Mann hat recht, genau so ist es


    Ich hab Spaß daran mit verschiedenen Modelle von verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Konzepten
    Zu fahren , ohne dass eine gegenüber dem anderen schlecht machen zu müssen


    Ich hab eine 690 Duke IV R für die BMW in Zahlung gegeben , deshalb war und ist die nicht :kacke:
    Und der die vorher hatte fuhr immer ohne DB-Eater , aber da ist das toll
    Die BMW ist natürlich zu laut


    Die konnte man super in der Stadt fahren, hat ganz toll gehackt
    Also anders Ritzel drauf (Mogelpackung) :denk:


    Ich fahre gerne Motorrad und hab in diesem Forum ein paar nette Leute kennen gelernt
    Es gibt aber meist auch ein aber


    In diesem Sinne mogel ich mich so durch


    Gruß Ralf