Beiträge von kalongi

    Dahingehend ist der Service bei GST in Berlin Mist. Ich hatte auch keine Lust zum Diskutieren. Zum Jahresservive fahre ich in diesem Jahr wieder nach Wörlitz in Sachsen Anhalt. Der Händler ist Top, da hat man nicht das Gefühl abgezockt zu werden. Ok, muss halt auch 100 km fahren dahin.

    Die Maschine hatte im letzten Jahr einen kleinen Unfall gehabt. Das war die Begründung. Er sagt, das kann man so bei KTM nicht abrechnen. In jeder klienen Bude hätte das bestimmt die Hälfte gekostet. In Berlin gibts nur diesen einen Händler.

    Ich will mit meiner 1050 morgen zum Händler um die Kupplung zu checken. Mit welchen Kosten darf ich rechnen. Ich gehe davon aus, dass die Ursache Luft im Kupplungskreislauf, respektive zu wenig Flüssigkeit ist.


    Was darf ich da bezahlen? ( KTM Vertragshändler Berlin)

    Abdanke für die Tips. Ja, heute morgen rollte die 1050 im ersten Gang und gezogener Kupplung, hatte Probleme Gänge zu wechseln. Heute Nachmittag dann wieder in Ordnung obwohl die Kupplung verhältnismäßig früh kam. Ich teste morgen nochmal und fahre am Samstag in die Werkstatt. Wie muss der Ausgleichsbehälter denn gefüllt sein, damit die Kupplung 100 %korrekt funktioniert?


    Guter Tip, Danke!

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Kupplung meiner 1050. Ich habe von der Technik leider überhaupt keine Ahnung und hoffe auf schnelle Hilfe. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir die Maschine öfters abgeraucht, da sich die Kupplung anders verhält als normal. Das Spiel bis die Kupplung kommt ist sehr gering ( ca. 0,5 cm) also praktisch sofort. Ich konnte auch nicht mehr von Leerlauf in Neutral schalten und die 1050 rollte im ersten Gang bei durchgezogener Kupplung an der Ampel. das hatte ich bislang nicht ( 12000 km) Im August hatte ich eine Reperatur, bei der auch der Kupplungsdeckel gewechselt wurde. Auf dem Heimweg eben lief aber alles normal.


    Ich denke Diagnose: Kupplung trennt nicht. Was kann das sein und wie kann ich das beheben? Kann bitte jemand helfen?


    Danke und Grüße
    Denis

    Moin,


    bei uns regnet es stark und ich weiß, dass meine Motorradjacke gleich wieder nass sein wird. Ich überlege eine Regenkombi zu kaufen. Testsieger ist die Held Wet Tour. Alternativ würde sich natürlich der Rainsuit von KTM Powerwear empfehlen.


    Hat jemand einen Tip??


    Danke und Grüße

    Moin, ich habe mir heute die Original Bordstromversorgung einbauen lassen. Kann ich da jeden USB Dual-Adapter betreiben oder gibt es irgendwelche Probleme damit? Würdet Ihr soetwas fürs Smartphoone empfehlen oder doch lieber der Adapetr mit Micro USB?


    USB Dual Adapter


    Danke und Grüße

    ich kann nicht verstehen, warum man sich für 13.000 EUR ein Motorrad kauft und dann feststellt, dass die zu hoch ist. Selbst bei einer Jeans für 100 EUR gehe ich erst aus dem Laden, wenn die zu 100% passt. Ne Tieferlegung ist schon ein tiefer Eingriff ins Fahrwerk. Kauf Dir etwas anderes.


    :gute besserung:

    Reichweitenvorteil der 1190 ergegenüber der 990er?


    Ich komme auch von einer 990N mit Akra und entsprechenden Mapping. Vorher beim Aufleuchten der Reservelampe meist so um die 18 Liter nach 230 bis 270km getankt, Rekordreichweite war mal 305 km hinter meiner Freundin. Alles unterhalb 6,5 Liter war schwierig zu erreichen.


    Jetzt kommt die Warnung irgendwann zwischen 310 und 380km, da sind nach BA noch etwa 5 Liter drinn. Tanke dann meist bei Restreichweite 50 km so ebenfalls um die 20Liter rein, bin aber etwa 100 bis 150 km weiter gekommen bei etwa 3 Liter mehr im Tank . . . Mein Minimalverbaurch über einer Tankfüllung lag bisher bei 4,85 Liter, weiii ich es wirklich wissen wollt, hatte andrereseits auch schon den Tank auf 250km Autobahn bis zur Reservewarnung "leergezuzelt", verfolge den Verbrauch über eine App auf dem Smartphone.

    welche App benutzt Du?