Kupplung trennt nicht? Hilfe!!

  • Was darf ich da bezahlen?

    Zwischen 5 Euro für die Kaffee-Kasse und ?


    Liegt daran, was ggf. an Material gebraucht wird, wie hoch der Stundensatz ist und wo jetzt nun das Problem wirklich liegt.


    Alles andere wäre Spekulatius. :zwinker:


    Garantie wäre natürlich auch ein Thema. :denk:

  • Hat Deine 1050er keine Garantie mehr? Sooo lange wurde sie ja nicht gebaut.
    Gruß
    Stefan


    Doch , die ist EZ 5. 2015. also sollte der Händler dies im Rahmen der Garantie abwickeln?

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Dann mal nix wie hin und den Fehler beheben lassen :ja:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Schade das es so wenig KTM Händler gibt, genau solche würden sicher auf der Strecke bleiben, aber anscheinend können die ja frei nach dem Motto "Friss oder stirb" handeln. Unglaublich!
    Wie war denn die Begründung für das Bezahlen in der Garantiezeit? Grüße Daniel

  • Naja, früher war ein defekter Seilzug auch kein Garantiefall. Ähnlich den Leuchtmittel usw..

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Die Maschine hatte im letzten Jahr einen kleinen Unfall gehabt. Das war die Begründung. Er sagt, das kann man so bei KTM nicht abrechnen. In jeder klienen Bude hätte das bestimmt die Hälfte gekostet. In Berlin gibts nur diesen einen Händler.

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Schade das es so wenig KTM Händler gibt, genau solche würden sicher auf der Strecke bleiben, aber anscheinend können die ja frei nach dem Motto "Friss oder stirb" handeln. Unglaublich!
    Wie war denn die Begründung für das Bezahlen in der Garantiezeit? Grüße Daniel


    Ich hatte im Vorjahr einen kaputten KNZ in Amsterdam. Um nach Hause fahren zu können, füllte ein dort ansässiger Händler das Öl nach, entlüftete das System und gab mir ein Ölfläschchen mit. Kosten? Null. Einen Kaffee und nette Worte gab es dazu.
    Es gibt sie also noch. Die Händler mit Herz. Aber vieeel zu selten.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Auf die Garantie kann man scheißen

    Auf so eine Aussage aber auch. :kotz:


    Die kann ich locker widerlegen. :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von maikelms ()

  • Wenn man will , und auf Kunden angewiesen ist und diese auch glüclich machen will, dann hätte man ( wenn DAS ENTLÜFTEN denn wirklich nicht abgerechnet werden kann) etwas anderes abgerechnet, oder die Sache anders beschrieben, ist sicher alles machbar. Aber wie gesagt, wenn man will :Daumen runter:

  • Dahingehend ist der Service bei GST in Berlin Mist. Ich hatte auch keine Lust zum Diskutieren. Zum Jahresservive fahre ich in diesem Jahr wieder nach Wörlitz in Sachsen Anhalt. Der Händler ist Top, da hat man nicht das Gefühl abgezockt zu werden. Ok, muss halt auch 100 km fahren dahin.

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Euch ist aber schon bewusst das um ein 16.000 € - 20.000 € Motorrad fahren zu könne euer Arbeitgeber die Lohnkosten die ihr verursacht abrechnen muß, oder? (Den Selbständigen muß man das nicht erklären.)


    So schön es ist wenn man etwas geschenkt bekommt, macht es aber keinen Sinn das zum Prinzip zu erheben.
    Unsere Arbeitsteilige Marktwirtschaft funktioniert so nicht.


    Und zum Thema abzocke:
    Es gibt Vorgaben welche Arbeiten wieviel Zeit in Anspruch nehmen.
    Der Händler kann euch vorher seinen Stundenverrechnungssatz benennen.


    Der Rest ist einfaches Dreisatzrechnen. Das sollte doch noch gehen, oder?


    Btw. erkundigt euch doch mal bei eurem AG welche Stundenverrechnungssatz er für Euch berechnet.


    Und für alle anderen gilt das Motto: Selbermachen.


    Wer es nicht kann, will, oder bereit ist es zu lernen zahlt eben.


    :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: