Beiträge von dukemaxx

Moin Gemeinde,

auf meiner Duke hab ich ja jetzt die Speichenfelgen der neuen SMC-R und möchte gerne eine farbliche Auflockerung zu dem ganzen Schwarz aufbringen.

Habe schon verschiedene Hersteller getestet, aber nichts haftet richtig auf dem groben Lack.

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Ich hab mir alle Anbauteile neu besorgt, damit ich beim Umbau nicht immer so viel fummeln muss.

Zur Montage müssen alle anderen Komponenten wie Krümmer und ESD gelöst sein, dann passt alles zusammen und muss nur noch festgezogen werden.

Duke5 Speichen1.jpgDuke5Speichen3.jpgDuke5 Speichen2.jpgMeine Räder sind gestern auch angekommen, komplett neuwertig, und stecken schon in der Duke.

Der hintere ABS Ring war bei mir richtig montiert und alles ging plug and play.

Mal sehen, wie ich mit dem S21 zurecht komme, erste Testfahrten mache ich heute Nachmittag.

Kennt jemand Felgendekore, die gut auf der rauen Oberfläche haften? Habe Foliatec und original KTM Zierstreifen getestet, hält nix.

PS: Testfahrt gemacht, kann mich bestimmt drauf einschießen. Muss mal länger fahren und mich dran gewöhnen.

Ich hab die gleichen Felgen gekauft wie unser Heißmacher Enduroopa.

Ja, mein Lieber, das kann dir auch leid tun, ich hoffe, sie sehen auf meiner Duke mindestens genau so gut aus wie bei dir!! :zunge: :zwinker:

Sind aus Kleinanzeigen, von einer SMC-R, Hersteller Akront , neuwertig, mit Reifen, Br- Scheiben und KR-Träger.

Auf den Fotos nicht von Neuware zu unterscheiden.

Schau'n mer mal, wenn sie da sind.

Aber ich denke, bei mir werden sie ein paar zarte orange Akzente bekommen.

Bin mal gespannt, wie das mit der Pflege wird, aber als jemand, der auch schon lange im Opa-Alter ist, werde ich wohl die nötige Ruhe und Geduld dafür aufbringen... :ja: :rolleyes:  :nein:

Hoffentlich wirkt der Vitpilen VSD mit den Blenden nicht zu klobig. Musst du gleich mal zeigen.

Enduroopa

Du bist böse. :ja: :zwinker:

Wegen dir musste ich so viel Geld ausgeben. :grins:

Ich hatte schon lange Speichenfelgen im Auge, aber deine Fotos haben mich vollends überzeugt, dass ich das machen muss. :sabber:

Als habe ich welche gekauft und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung.

Und wenn die Montage dann auch noch so einfach ist... bin gespannt.

:prost:

PS: ich schraube immer zwischen dem REMUS Mittelteil und dem Brotkasten hin und her. Mit dem Remus ESD ist mir das zu laut, mit dem Akra geht's einigermaßen.

Habe den Brotkasten schwarz gemacht, damit fällt der nicht so auf, und fahre ihn jetzt schon länger mit dem Remus ESD. Klingt super und ich muss keine Angst vor Mistgabeln oder Zaunlatten haben... :lol:

Schau doch mal in den Kühlmittelausgleichsbehälter.

Wenn der leer ist, wird das Kühlmittel im Öl sein.

Bei meiner 390er hat das genau so ausgesehen, Simmerringe der Wasserpumpe hinüber.

Hätte mal eine Frage an diejenigen, die schon Zubehörteile verbaut haben.

Haben die Achsblöcke Spiel in der Schwinge oder sitzen die gut bündig?

Bei meinen Originalen ist so viel Luft, dass die sich beim Festziehen etwas drehen und die Markierungen nicht mehr übereinstimmen.

Macht das Einstellen nicht leichter.

Nein, das habe ich nicht. Ich schrub ja "Ich hab den ESD von Remus und das dazugehörige Verbindungsrohr, weil keine R."

Und zum Akra hab ich auch so ein Rohr.

Danke Endaxi für das Foto.

Das Rohr beginnt dann am Flansch, wo beim HS MSD der Kat eingesteckt wird?

Das kannte ich so noch gar nicht.

Seehr schickes Moped übrigens! :Daumen hoch:

HAT WER NOCH EINS ÜBER??? :lautlach: :lautlach: :zunge:

IMG_6720.JPG

IMG_6722.JPG

IMG_6721.JPG

Dieses Rohr musste ich damals zu dem ESD dazu kaufen. Wenn ich mich recht erinnere, hat es 120.-€ gekostet, bin aber nicht ganz sicher.

Im Moment fahre ich die Brotdose (hab ich schwarz gemacht, damit fällt sie nicht so auf) mit dem Remus, Lufi mit Löchern, K&N und Kastl.

Leistungsmäßig spüre ich keinen Unterschied zum Remus VSD mit Akra ESD. Mit der Brotdose kommt sie mir aber irgendwie sanfter, weniger hart und weniger vibrierend vor

stoppelhopser

+1

Meine ist sogar nur 157cm kurz und fährt derzeit, das heißt seit 1991, eine Honda CB1 400 NC27 mit abgepolsterter Sitzbank.

Ich schaue auch für sie nach etwas Anderem, weil sie gerne 20-30 PS mehr hätte.

Mache das auch sehr gerne für sie, denn ich bilde mir ein, dass ich weit mehr in der Thematik und im Motorradmarkt stecke als sie und schneller etwas Passendes finden kann.

Aber natürlich darf sie das dann ganz alleine entscheiden und ich zwinge sie nicht, nein, echt nicht. Meine extra arrangierte Beinverlängerungs-OP hat sie auch nicht angetreten.

Das darf sie tatsächlich selber entscheiden. :ja:

Hat sich auch ganz alleine gegen einen Chopper mit geringer Sitzhöhe gewehrt....

:winke: :winke:

Bei meinem Kettenradträger war das vor kurzem bei knapp 40tkm genauso. Das Lager war noch top, hatte aber im Träger total viel Spiel.

Der Freundliche meinte nur, bedenke wie der Motor darauf rum hackt….

Auf meine Frage, warum KTM das nicht stabil genug baut, zuckte er nur mit den Schultern. Der kennt die Probleme genau.

Also komplettes Teil gekauft und alles wieder gut.