Beiträge von kegg

Edit. Ich werd jetzt endlich mal lernen die Kati zu kicken. Dann ist es im Notfall wurscht wenn die Batterie leer ist. Dann kann ich immernoch auf Zündungsplus umkabeln...
    Oder aber ich habe doch Lust und machs doch gleich vorne in die Lichtmaske rein...

Klick

Falls es dir hilft. Hier wird mit 12W ein iPad geladen (ist das Standardladegerät für iPads).
    Bei 5V sind das 2,4A.
    Du könntest also vermutlich auch ein iPad dort laden während es navigiert und somit wohl nicht zu 100% ausgelastet ist. Ich meine das so ein Ladegerät auch reicht um ein iPad in einem anspruchsvollen Spiel zu laden.

Fazit: 5V 2,1A sind genug für aktuelle Handys um während der Navigation problemlos zu laden.

Moin,

ich hätte da die ein oder andere Frage.

Zuersteinmal das R&G Heck. Hab es vor gut einem Monat denk ich mal angebaut und irgendwie weiß ich nicht ob die Spaltmaße so in Ordnung sind...

Gerade im mittleren Bild finde ich etwas ungewöhnlich. War das bei euch auch so?

Dann hab ich mir gerade eben mal die Mühe gemacht und die hinteren Fußrasten abgeschraubt. Der optikhalber wollte ich mal schauen. Gefällt mir soweit eigentlich.
    Hier wäre es sinnvoll die Schrauben einfach wieder reinzudrehen oder? Dann passiert nirgendwo was am Gewinde, daher wäre das nun meine Annahme.
    Schraubensicherung vorher abmachen und neue draufschmieren? Wenn ja wie löst ihr die so? Mit Verdünnung einfach "waschen"?

Und noch mal allgemein, jetzt gibts ja im Prinzip für jede Schraube ne Drehmomentangabe. Habt ihr einen Schlüssel hierfür oder einfach nach eigenem Empfinden festschrauben? Ich weiß halt in der Hinsicht wieder nicht so ganz weiter, denn ich sitz auf der Kiste und fahr mit 130 über die Autobahn. Da sollte dann doch bitte alles fest sitzen..

Danke für den Hinweis :Daumen hoch:

Mit dem Blick das hab ich auch schon gemerkt. Hier werd ich mir was für Ansagen einfallen lassen. Denn aufs Navi gucken ist echt unangenehm..

Mal schauen wie meine "Touren" denn so werden. Fürs erste taugts auf jeden Fall.

Meine größte "Reise" die ich mal Unternehmen will ist dieses Jahr zum Porsche Museum zu gurken. Was ich damit noch verbinden kann keine Ahnung, aber da wollte ich mal hin. Und im Prinzip ist mein erster Schritt in Planung eben die Tasche mit Handynavi gewesen...

Ich habe jetzt mal nur die letzten zwei Seiten gelesen. Falls das alles vorher schon durchgekaut wurde bitte drauf hinweisen.

Ich nutze ein ZTE Axon 7 Mini und als Haupt navi App aktuell Calimoto. Hab das durch Zufall unter einem Youtube Video gefunden und es ist in meinen Augen eine gute Alternative zu einem teuren Motorrad Navi. Ich brauche bisher auch nur die NRW Karte.
    Ansonsten gibt es bspw. Kurviger.de mittlerweile auch als App.

Die genutzte Halterung ist eine von SW-Motech -> Universal GPS-Kit mit der Navi-Tasche Pro L
    Handy geht gerade so da rein. Liegt etwas schief in der Hülle, aber was solls. Ich will die Tasche dann demnächst mal mit einer Powerbank und Handy ausprobieren. Eventuell reicht mir das dann schon, ansonsten muss ich mal ne "Steckdose" ans Mopped basteln.

http://www.biketeile-service.d…tzsinterhhebcfa606hh.html
    Die EBC Beläge haben ne ABE, die Brembo von der Cup Maschine nicht.
    Bremsverhalten ist auch bei Regen top! Musste ich leider schon testen... :grins:

Verzeih mir bitte meine Unwissenheit, aber die bestell ich dann nur für vorne und hinten lass ich alles wie es ist?

Grundsätzlich fände ich mehr Bremsleistung sehr hilfreich.... Ich geh nun einfach mal davon aus, dass mehr Bremsleistung heißt -> Mehr Verzögerung ohne blockieren
    Bei den normalen Belägen lande ich irgendwie etwas häufig im ABS... Vielleicht brems ich aber auch meistens zu viel mit der hinteren Bremse..

Da ich die Diskussion ja angestoßen hab:

Ich hab mich mit dem Verkehrsrecht und was so vor Gerichten passiert noch nie auseinander gesetzt. Aber in meinen Augen war es immer so, dass man bei unerlaubten Modifikationen keine Betriebserlaubnis mehr für dieses KFZ hat und somit das ganze Ding im Straßenverkehr nichts zu suchen hat. Fährt man jedoch trotzdem gibts ne Strafe und die Karre wird erstmal still gelegt.
    Als Beispiel dient mir hier der entfernte DB. Damit kann ich niemanden umbringen, mein Mopped ist lauter und gut ist, trotzdem darf ich der Umwelt zuliebe stehen bleiben und Strafe zahlen.

Hab ich nun also ein Kastl drin was etwas an der Leistung modifziert bin ich grundsätzlich nicht mehr versichert.
    Was ist denn beispielsweise mit Mofa Fahrern die statt 25, 45 fahren? Fahren ohne Versicherungsschutz und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
    Der zweite Punkt entfällt ja meinetwegen wenn man im Besitzt von Klasse A ist. Nur geht die Versicherung doch von diesem KFZ im Serienzustand aus. Und da es nicht mehr zugelassen ist, bekomm ich doch wenigstens eine Teilschuld?

Mein Problem ist halt, ich hab eben keinen Bock mir Gedanken machen zu müssen wenn ich im Krankenhaus zusammengeflickt werden weil irgendjemand nicht geguckt hat und ich mich korrekt verhalte, ihm aber trotzdem in die Seite fahre. Meinetwegen bei 70 km/h auf der Landstraße an einer Kreuzung....
    Da wird mein Motorrad sich ja von allein zerlegen können... Und dann gibts da eben dieses Kastl was nicht dran darf und schon ist mein Gefährt gar nicht mehr zugelassen gewesen und die Versicherung hat nen Superpunkt um sich rauszureden...
    In dem Beispiel zieht dann auch das Bremshebel ding. Ich geh voll in die Eisen es passt aber halt einfach nicht. Bremshebel nicht mit ABE->Kiste nicht zugelassen->Unfall wäre mit korrektem Hebel vermieden worden.

Läuft es in der Praxis nicht genau so? Die Versicherung zieht sich alles, was sie kriegen kann gegen einen zusammen und nur wenn sie mit dem Rücken zur Wand in der Höhle steht gibt sie auf?

Nie entdeckt ist ja immer noch was anderes...

Ohne Eintragung ist mir sowas einfach zu riskant.. Ich hätte trotzdem großes Interesse, da die Berichte hier immer so positiv klingen..
    Nur spielt eben genau dieser Punkt für mich eine wesentliche Rolle..

Hallo,

seht ihr für euch selber eigentlich alle kein Problem bei einem Unfall?

Ich stell mir dass immer so unglücklich vor.. Man verbaut das Kastl freut sich und zwei Wochen später hauts einen um oder ggf. nicht mal durch eigenes Verschulden und der Gutachter stellt fest dass die Kiste gar keine Betriebserlaubnis hat bzw. durch Veränderung diese Erlaubnis erloschen ist.

Das zieht doch nen großen Rattenschwanz nach sich?

Das ist beim Kastl mein größtes Problem, wenn ich davon absehe das meine gerade mal ein Jahr alt ist..

Du weißt aber wie man Strom misst oder?

Ich weiß nicht was zu erwarten ist wenn du die Zündung ausmachst aber es sollte schon nahe 0,0 A liegen. Vielleicht etwas drüber, aber viel dürfte da nicht sein.

Ich wüsste auch nicht genau was du mit der Strommessung bezwecken willst. Kannst ja einfach mal: laden->messen->fahren->messen->abstellen->messen
    Eigentlich dürfte sich über Nacht gar nichts tun. Stellst du hier fest dass du Spannung verlierst wird wohl was defekt sein, wie du selber schon ermittelt hast. Aber bitte nicht mit dem Multimeter zwischen die Pole gehen und Strom messen!

Na was hättest du dir denn vorgestellt? :D

Ich sag einfach ist nachgerüstet oder so. Naja bis jetzt wurde ich noch nicht angehalten. Falls ja teile ich euch das Ergebnis natürlich mit :grins:
    Ich sag mal so, wenn man die Bullen sieht muss man die Karre ja nicht bis 10k Umdrehungen aufziehen sondern lässt sie einfach tuckern oder zieht die Kupplung das man relativ leise vorbei kommt.

Das wir uns hier in einem Forum befinden in dem man seine Erkenntnisse mit anderen teilt. Das was du jetzt gemacht hast, ist ja im Prinzip nur Werbung für deine Lösung und die bitte dass man dir doch einen Auspuff zukommen lässt.

Ich kenn Foren nur als Möglichkeit sich auszutauschen und zu verbessern, da passt sowas was du machst halt absolut nicht rein.

Wie gesagt, du kannst mir den Pot schicken und dann Bau ich dir auch den Regler rein

Naja ich sag mal so, man kann sich ja durch den Regler den Sound beliebig einstellen, wie es einem angenehm ist und so, dass es nicht zu krass ist. Jedoch muss ich auch sagen, dass Ich ihn momentan immer offen fahre und es eigtl. der perfekte Sound ist. Er brüllt nicht sondern hört sich richtig schön bullig an.
    Und falls man angehalten wird kann man es doch sozusagen "zurückbauen" wie gesagt, 6 Kant-Schlüssel, Schraube lösen und Regler zudrehen. Schon hört er sich wieder original an.

Na dann kommen wir nicht ins Geschäft. ^^

Das zurückbauen hilft dir aber nur bedingt. Der Pott bleibt verändert, hat keine ABE mehr somit wird dein Fahrzeug stillgelegt, da ist es mit nem DB-Killer einfacher.
    Das dann neben dem zu lauten auch noch Vorsatz dazu kommt ist ein weiterer Punkt.

Das stimmt schon ...

Ein weiterer Punkt bei mir ist, die Kiste hat grad 850km runter... :grins:
    Also noch kein guter Zeitpunkt für so Spielereien.

gegen Geld, vermutlich...

Klar wenn er den umbaut. Aber er ist doch nicht der erste oder? Ich hätte halt eher den Gedanken gehabt nen Pott zu kaufen und den direkt umzurüsten. Solange man das nicht während der Fahrt verstellen kann ist die Kiste eh zu laut wenn du kontrolliert werden solltest.

Ich find den Sound bei seiner 125er ja schon deutlich ansprechender und wenn man dann recht simpel an in meinen Augen deutlich schöneren Klang kommt, warum nicht.

Gibts hier zufällig eine Anleitung um sowas selber zu bauen, fahr ne 390er und das klingt ja schon interessant, zu mal die Pötte ja teilweise für 40€ zu haben sind. Dann muss ich den Original Pott nicht zersäbeln.