Beiträge von Aidan

    Moin,
    wenn ich aufgrund der ergonomischen Anordnung der Knöpfe, beim Einschalten des Tempomanten, leicht Gas gebe dann beschleunigt die Karre auch dann, wenn der Knopf gedrückt wurde und ich den Gasgriff los lasse. Teileweise bis 30km/h drüber als gewählt. Irgendwann regelt sie dann und nimmt die gewünschte Geschwindigkeit ein. In der Hoffnung das ich bis dahin nicht geblitzt worden bin ^^



    Ich halte den Knopf beim Aktivieren nicht fest, so dass die Geschwindigkeit hochgestellt wird.


    Aber gut zu wissen, das Ihr auch ähnliche, nicht gaz so krasse, Erfahrungen gemacht habt.


    Eventuell erwische ich das Thema mal auf einem Video, dann stelle ich es mal ein.

    Ich fahre jetzt seit 2 Jahren die GT, mal abgesehen davon, dass sich der Tempomat :kacke: bedienen lässt fällt mir in letzter Zeit die Regelung unangenehm auf.


    Z.B Ich fahre 100km/h und setze den Tempomaten, dabei gibste versehentlich etwas Gas.
    Tempomat zeigt dann die 100km/h aber die Karre beschleunigt dann Teilweise bis auf 130 km/h ohne Gas zu geben.
    Das bewegt mich dann dazu den Tempomaten raus zu nehmen und in erneut zu setzen.
    Gleiches übrigens auch beim runter touren. (rollen lassen) Tempomat wieder bei 100 km/h gesetzt, regelt dann teilweise erst ab 80km/h und beschleunigt wieder auf 100km/h



    Kennt einer von Euch dieses Phänomen/Problem? Oder liegt es wie so oft am Anwender :peace:

    Ich habe an meiner den Bodis GPX2 verbaut.
    Nach dem ersten freibrennen, brabbelt er, wie ich finde, sehr schön beim Runtertouren. Generell finde ich den Sound etwas dumpfer, grolliger, böser...
    Zudem finde ich ihn sehr hübsch an der GT. Siehe Bilder


    Kurz, ich bin sehr zufrieden mit der Tröte!

    Ich bekomme bei Starten des öfteren den K-Fehler angezeigt. Meistens wenn der erste Gang eingelegt ist, Kupplung gezogen. Motorrad bewegt sich bei Starten leicht vorwärts. Motor startet deutlich zäher. K-Fehler.


    Abhilfe:
    Zündungswechsel, starten ohne eingelegten Gang.

    Moin, ich hatte dazu schon einmal bilder hochgeladen.
    Mein Helm Shoei GT Air passt in die Koffer. Allerdings nur in einer Stellung.
    Ich hatte bei meinem Koffersatz Probleme mit der Dichtigkeit, da der Spalt sehr groß war.
    Die Koffer wurden von KTM getauscht. Die neuen schließen deutlich besser, konnte sie aber noch nicht testen.


    Guckst Du hier:
    [GT] Undichte Koffer abdichten.....

    Hey nackter Fahrer :wheelie: ,


    doch da sitzt eine Madenschraube drin. Ohne diese kann sich die Länge des Pins zum Zylinder verändern. (schlimmsten Falls, keine oder sehr später Bremseingriff, bzw. die Bremse schleift, weils da die ganze Zeit druck drauf ist).
    Verstehe nicht wieso Motea nicht versteht was Du meinst. Haste mal das Bild hingeschickt? Dann ist es doch klar..
    Solche Madenschrauben findest Du auch in Modellbauläden, für den Fall dass die Kommunikation mit besagter Firma zu aufwendig ist..

    Ich habe die Vario 3 letzte Woche verbaut. Passgenauigkeit war super, ABE lag bei. Auch für die SD homologiert. Der Kupplungshebel ist für 4 Finger und der Bremshebel für 2 Finger eingestellt.
    Kleiner Tipp. Ich hatte die Bremshebel in den Warenkorb (Motea) gelegt und dann nochmal auf zurück geklickt. Dann kam ein weiterer Gutscheicode über 15%. Somit kam ich auf 99€ + Porto.
    Zugeschlagen^^

    Ich habe heute eine Info von KTM bekommen, dass die Koffer getauscht werden.
    Bin da voll bei Dir, es liegt ein konstruktiver Mangel vor-)
    Ich hatte meine Koffer genau einmal im Gebrauch, benötige sie nur für längere Touren.
    Bin gespannt wie die getauschten aussehen, wenn die genauso "schlimm" sind werde ich mir auch etwas einfallen lassen müssen.


    Wie hast Du die Bohrung für die Schrauben abgedichtet?

    Meine Koffer sind auch undicht. Kann die Lösung von Gran Tourismo nachvollziehen. Aber für 700€ teure Plastikbecher ist diese Modifikation für mich inakzeptabel.
    Ich habe sie meinem KTM Händler auf den Tisch gelegt mit der Bitte diese zu KTM zu schicken. Ich hoffe die Koffer werden getauscht.
    Im Anhang Bilder wie sie ohne die Vorderen Halter von Gran Tourismo aussehen.

    Es wurde ein Ölwechsel incl. Filter, Reifendrücke, Schrauben am Rahmen und Verkleidungen nachgezogen, Kette gefettet, Kette gespannt, Kühlflüssigkeit ergänzt, Fehlerspeicher ausgelesen, Radlager und Lenkkopflager kontrolliert, Bremsflüssigkeit vorn ergänzt.
    Bemängelt habe ich die Bremse vorn, hat einen leichten Schlag --> Garantie Scheibe und Klötze
    Koffersystem bemängelt und eingeschickt.

    Habe meine jetzt bei der Jahresdurchsicht gehabt.
    8.800 km und habe 220,32€ bezahlt.
    Ich wollte im Vorfeld Kühlflüssigkeit nachfüllen, habe aber den Flap nicht abbekommen. Das konnte ich dann selber unter fachkundiger Anleitung machen. Dickes Lob an KTM Klötze! Bin da immer gern!

    Ich mache es mit Kaltreiniger, karre einjauchen 5 Min warten und mit sanftem Nachdruck abspülen. Hier und da bissel rubbeln, trockenlegen (wegen der Wasserflecken) jut is. Bei hartneckigem Teer, kommt nen spritzer WD40 auf den Lappen..


    Kette neu schmieren und weiter rumfahren. Bis heute keinerlei Probleme mit dem Lack.

    Ich kann nur von den Automobilherstellern ausgehen, da sind sie von Sensoren auf das ABS gegangen. Aber warum sie das so gemacht haben, keine Ahnung!

    Na die Kosten,
    ABS-Sensorik ist eh schon im Fahrzeug die genutzt werden kann. Sensoren kosten extra und bringen Gewicht mit. Das erhöht den CO-Ausstoß. Das ist Schlecht für den CO-Flottenaustoß..

    ja die sitzen mit am Ventil.
    Für mich ist der Drucksensor aber eher vortschrittlich, wenn Du das über den ABS-Sensor machst, wird ja die Raddrehzahl vorn/hinten verglichen. Träges System.
    Drucksensoren warnen dich deutlich eher, bei 0,2 Bar Verlust kommt die Warnung. Das würde über einen ABS Sensor deutlich später kommen, da sich der Radumfang erst ändern muss..

    Das ist mir auch schon mal passiert.
    Hatte danach Luft im Bremssattel, den Du über die Entlüfterschraube nicht weg bekommst. Diese Entlüfterschraube sitzt ja vor dem Kolben, so das die Bremsflüssigkeit vorher dem Kolben wieder austritt.
    Lösung war:
    Bremskolben nochmal raus nehmen, Den Kolbensitz mit Bremsflüssigkeit befüllen und den Kolben wieder, mit geöffneter Entlüftungsschraube, einsetzen und zurückdrücken. Entlüfterschraube schließen. Alles zusammen bauen und dann wie gewohnt nochmals entlüften. Solltest Du dann keinen Druck haben, wirds wohl die Pumpe sein. Wie oben schon beschrieben, schauen ob Du eine Dichtung zerstört hast, zu erkennen an der austretenden Bremsflüssigkeit.
    Good Luck..