Beiträge von Aidan

Hallo zusammen,
    nach Suche im Board habe ich nichts über das Thema Reifen gefunden.
    Daher mal die Frage: Wie weit seid ihr mit der Erstbereifung gekommen? und welche Laufleistung/ Eigenschaften haben die ersetzten Reifen? Welche Reifen habt Ihr montiert?
    Ich bin mit dem Reifen knappe 5000km gekommen. Jetzt sind sowohl der Vorder als auch der Hinterreifen an der Verschleißgrenze.
    Ich hatte den Angel GT schon auf meiner Supermoto gefahren. Da war die Reichweite deutlich besser. Hinterreifen ca. 9000km und Vordrreifen ca. 15.000km.
    Auf Grund des Leistungszuwachses bin ich schon davon ausgegangen, das der hinter Reifen eher verschleißt. War der Meinung das er ca. 7000km halten wird.
    Was mich wundert, dass der Vorderreifen schon abgefahren ist :denk:
    Grüße
    Aidan

Freitag um 14:00 Uhr ohne Termin vorbei gefahren, 10 Min hats gedauert. 14:15 Uhr saß ich wieder auf der Kiste. Und das obwohl meine Werkstatt mitten in den Vorbereitungen zu den Orange Days waren.
    KTM Klötze :Daumen hoch: . Thema erledigt.

Bin 190cm, 90KG und hatte sie nach Tacho bei 264km/h auch mit Textil.
    Problem hatte ich aber auch bei meiner. Da war ein falsches Motor-Mapping aufgespielt. Dieses wurde durch die "Deutschlandversion" ersetzt. Problem behoben.

Ich habe mal zwei Bilder mit der Protektoren einer ADV angehängt. Sah bei mir so aus. Der Anschlag am Kombi war nach ca. 70% -80% der Lenkerdrehung. Mein Händler hat die Teile zurück genommen. Er meinte auch noch, dass er keine Lösung hätte. Als ich meinte das ich welche dran habe, war er begeistert und hat gleich 2 Sätze fürs Lager bestellt^^

Ich habe die von der Adv. nicht verbaut bekommen. Entweder sie liegen am Tank oder am Kombi an.
    Die originalen werden zusätzlich noch am Lenker befestigt. Das passte nicht. Die von Acerbis sind nur an den Lenkerenden gesteckt und verschraubt.
    Die Scheibe der Protektoren haben exakt die gleiche Farbe wie die original getönte Scheibe.
    Wie ich finde sehr harmonisch und schick-)

Bitte lese die Beiträge von Anfang an durch. Da sind genug alternative Möglichkeiten angeführt mit Erfahrungen und Bildern. :Daumen hoch:

Grüße
    Hans-Peter

Ich hatte ein neues Thema mit diesem Inhalt aufgemacht. Im Anschluss festgestellt das es schon vorhanden ist. Admin hat meinen Beitrag in dieses Thema verschoben. :sensationell:
    Hast Du Deine 300+ Beiträge mit solchen Kommentaren erreicht? :sehe sterne: :achtung ironie:

Ich möchte mir gern Griffschalen an die GT bauen.
    Beim Versuch die Schalen von der Adventure zu verbauen, bin ich auf unüberwindliche Schwierigkeiten getroffen.
    Linke Seite, schlägt entweder am Tank oder am Kombi an. Weiter nach unten drehen würde gehen, aber dann ist die Schale nicht mehr mittig vor dem Hebel und der Hebel schaut über die Schale. Alles doof :peace:
    Rechte Seite habe ich dann nicht mehr versucht..

Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit verbaubaren Griffschalen?
    Welche Schalen habt Ihr verbaut? Könnt Ihr ein paar Bilder anhängen?

Dankö

Ich habe das Garmin Zumo 340 LM auf dem Halter, passt sehr gut. Das Abnehmen geht auch ohne irgendetwas zu verstellen.
    Bei der Halterung habe ich eine Schraube verloren. Die Schraube für den Quersteg auf dem das Navi befestigt wird.
    Solltet Ihr gelegentlich mal prüfen ob die sich locker vibriert haben.

Die Schrauben mit Schraubensicherung reingedreht, seit dem keine weiteren Auffälligkeiten.

Ich wurde am Wochenende von den freundlichen angehalten.
    Das Bike wurde genaustens angesehen und dann kam die Frage ob ich ein Testfahrer von KTM sei?
    Ich fragte, wie er auf diese Idee kommen würde.
    Er zeigte auf meine Abgasklappe und da steht eingraviert "TEST" drauf.

Hat irgendwer auch eine "Testabgasklappe" in seiner GT?

Sonst gab es keine Beanstandungen.

Hallo zusammen,
    hat irgendwer Erfahrung mit kurzen Kennzeichenträgern?
    Passen die Varianten von der SDR?
    Ein paar Bilder wären super, mit der Angabe um welchen Kennzeichenträger es sich handelt.

Ich habe das Thema nicht gefunden.
    Sollte es schonmal behandelt worden sein, wäre ein Link super.

Dank Euch!

Darf ich mal fragen was Du darunter verstehst?..."in der Einlaufphase der Gang nicht sauber eingelegt wird".

Naklar darft Du -)
    Die Kiste hat jetzt ca. 400km gelaufen.
    Vorher war ich auf einer 950SM unterwegs. Also sehr puristisch ohne technischen schnickschnack.

Der Quickshifter unterbricht ja kurz die Zuündung während des Schaltvorgangs.
    Du hast recht das die Gänge sich leicht einlegen lassen, mir ist es zwei mal beim Gangwechsel (4->5 Gang passiert) das beim Schalten der Gang nicht rein gegangen ist und die Zündunterbrechung nicht reagiert hat. Da man voll auf dem Gas steht, war es wie im Leerlauf und der Motor ging voll in die Abregelung.
    Eventuell ist es eigenes unvermögen :staun: oder der Schalthebel ist noch nicht richtig eingestellt. Eventuell auch ein Mix aus beidem.

Danke hoffe das ich ein paar Jahre damit Spass haben werden, ohne allzuviele Probleme.

Hallo zusammen,
    ich habe meine GT jetzt seit ca. 1. Woche und habe sie ca.350km gefahren
    Ich muss sagen, es ist ein klasse Bike. Lässt sich super fahren und giert nach Kurven.

Alledings macht mein Anlasser auch Probleme.
    Wenn ich die Maschine warm abstelle, einmal hinter den Busch trete und dannach weiter will, startet die GT nicht und gibt nur komische Laute von sich.

Für mich spult der Anlasser nicht ein. Er quitscht und pfeift entsätzlich. Man bekommt mitleidige Blicke von den anderen, die sich vorher noch bewundernd die Karre angesehen haben.
    Es gab beim Startvorgang einmal eine Fehlermeldung im Kombi. Irgendetwas mit K- oder L- Fehler.
    Ich hatte mich erschrocken und den Startknopf losgelassen. Daher keine genaue Angabe über die Fehlermeldung.

Nach Rücksprache mit der Werkstatt, ist der Fehler nicht bekannt. Ich soll weiter fahren,sie werden sich es bei der 1000er ansehen.
    Ich bin gespannt.

Der Quickshifter macht echt Spass, nur wenn in der Einlaufphase der Gang nicht sauber eingelegt wird, dreht sie bis in die Abregeldrehzahl. Ist mir schon zwei mal passiert. Und bis der Gasgriff zu ist, ist der Drehzahlmesser oberhalb der 10.000U/min. Ich hoffe der Motor hat mir das nicht übel genommen.
    Seit dem Schalte ich wieder mit der Hand. zumindestens bis die Einlaufphase durch ist.

Die Knöpfe vom Tempomaten hätten sicherlich ergonomischer angebarcht werden können.

Im Dämpfungsmodus Street und schlechter Strecke (holperig), klackert die Gabel bei langsamer fahrt. Das fühlt sich an ob etwas lose wäre.

Dennoch bleibt es ein Spassmaschine mit Tourengene! :peace: