Beiträge von Aidan

    Das passiert bei der GT auch.

    Ich bin im Regen gestartet aus einem Kreisel ausgefahren und angegast. Auf dem Zebrastreifen ging dann das Hinterrad weg, Mein Kumpel hinter mir meinte, das es schon echt heftig ausgesehen hat.

    Da war ich allerdings noch im Sportmodus. Umgeschaltet auf Rain, kannste die Kati sehr schön aus den Kurven ziehen, dabei merkt man dass das Hinterrad leicht kommt. Aber absolut kontrollierbar.


    Die TC greift deutlich eher ein, verhindert aber nicht zu 100% den Weelspin.

    Die Logik verstehe ich nicht,

    wenn das Bike im Unterhalt zu teuer ist, wieso kauft man es dann?

    Dann hätte man doch gleich eine 98 PS Kiste kaufen können, oder ne 790er etc..


    Aus meiner Sicht handelt es sich um ein Hobby, da ist es mir egal ob ich 2 oder 3 Satz Reifen pro Saison kaufen muss. Versicherung ist überschaubar, meine kostet ca. 300€ im Jahr. (Haftpflicht)


    Lieber mit voller Leistung fahren und Spass haben, als in einer gedrosselten Version..

    Ich lasse da auch nichts warm laufen.

    Starten und los fahren. Nicht hart beschleunigen oder bis auf 9000 U/min drehen.

    Ich schalte in der Regel bei 4,500 U/min, bis 70 Grad im Öl ist. Dann kannste los starten.


    Künstlich die Kaltlaufphase verlängern: (Mein Verständnis dazu)

    Der Motor läuft, wenn er kalt ist sehr fett. Wenn Du die Maschine im Leerlauf laufen lässt, dauert es viel länger bis die Temp. zum umschalten in den "normal" Modus erreicht ist.


    Bedeutet für mich:

    - Mehr Kraftstoff im Öl = schnelles Verschleißen des Öls .. siehe Zitat oben drüber

    - Erhöhte Geräuschemissionen für das Umfeld

    - Erhöhte Beanspruchung/ Verschleiß des Getriebes (Gleicher Öl-Kreislauf vom Motor)


    Bin da bei kt-shifter, einfach lassen, Kraftstoff sparen und länger Freude am Bike haben^^

    Ich habe die Verlängerung gemacht.

    Mein Hintergrund war, das die Garantie abgelaufen ist und bei mir eine lange Runde in den Alpen Anstand.

    Bei meinem Glück bin ich von einem teuren Schaden, während der Rundreise ausgegangen. (Ist natürlich nichts passiert)

    Ich bin da eher der Sicherheitsvernatiker-)

    Fazit: Jeder sollte für sich selber entscheiden, ob ihm die Kosten der Garantieverlängerung wert sind oder nicht.

    Ich fahre die GT seit 3 Jahren, und habe dieses Feature nicht aktiviert.


    Ja, was man nicht kennt vermisst man auch nicht-)


    Ich hatte in der Zeit noch nicht einmal auf nasser Straße, dass bei ruckartigen schließen der Drosselklappe das Hinterrad stehen geblieben ist.

    Der V2 in der Duke ist deutlich entschärft, was das Schleppmoment betrifft. Bei Runterschalten gibt es bei meiner Fahrweise höchstens einen kurzen minimalen Ruck.

    Stehen geblieben ist das Hinterrad noch nie!

    Davor hatte ich eine 950 SM, da kam es doch regelmäßig vor, das beim Runterschalten das Hinterrad stehen geblieben ist.

    Ich kenne das beschriebene Phänomen und passiert bei mir meistens, wenn ich eine Ortsdurchfahrt mit konstanter Drehzahl hatte. So bei ca. 4000U/min. Ortsausgang kurz Volllast bis ca. 6000U/min und dann per Shifter in den nächsten Gang unter Beibehaltung der Volllast. In 8 von 10 Fällen knallt es dann.

    Ich habe sie mir auch bestellt, direkt beim Hersteller für 64€ inkl. Porto.. ich bin gespannt.

    Ich habe auch diese Universaltaschen von Louis, die man oben zusammen drehen muss. Wie mein Vorgänger berichtete, ist dies nicht wirklich komfortabel. Zumal man den Platz in den Koffern nicht wirklich ausnutzen kann, ohne das man 30 Min die Ecken füllt -).

    Ich verspreche mir davon, dass ich 3 Unterhosen mehr mit bekomme:sensationell: und bei unseren Rundfahrten das tägliche gepacke einfacher zu händeln ist..

    https://greatbikersgear.com/pr…y/pannier-liner-bags/ktm/ --> Link Hersteller

    :wheelie:

    Denke das es gehen könnte, zumindestens in bestimmten Drehzahlbereichen.
    Denke das bei Standzeiten die Temperatur da unten ggf. Probleme machen wird.


    Aber auf jedenfall versuchen! und Link posten^^:sensationell:

    Das Heck sieht für mich original aus, nur der Fahrersitz wirkt doch stark aufgepolstert.


    Mit Bug finde ich es auch stimmiger, dann sieht die Kiste nicht so getreckt aus..
    *persönliche Meinung*


    Man könnte die Haltepunkte aber für die GoPro nehmen-) bestimmt ein interessanter Winkel..