Beiträge von Aidan

    Das würde ich auch gern mal wissen.
    Auf meiner Klappe steht auch "Test". Sie war aber schon beim Kauf der GT verbaut.
    Sie hat noch keine Probleme gemacht.

    Wie es bei der SDR ist kann ich nicht sagen.
    Bei meiner SM hatte ich mal die Flüssigkeiten gewechselt und wie beim Auto Dot6 rein gefüllt. Nach ca. 1 Jahr war der Nehmerzylinder undicht. Die O-Ringe waren wie Kaugummi. Danach habe ich O-Ringe für Bremsflüssigkeit sowohl im Geber und Nehmerzylinder geändert. Danach war alles top!

    geht, musste ich am We ausprobieren da ein Autofahrer der Meinung war in der Kurve zu drehen und quer zur Fahrtrichtung vor mir auftauchte.
    Dann sollteste aber mit der Hinterradbremse die Kette straff halten, sonst bekommst du ein Aufstellmoment und es geht geradeaus weiter..

    Am Wochenende wurden wir im Sauerland von der Rennleitung angehalten und überprüft. Es gab keine Beanstandungen bzgl. der Abgasanlage. :sensationell:
    Er hat sich nur gewundert das zwei unterschiedliche E-Nummern aus unterschiedlichen Ländern drauf stehen.

    Hallo Bert, Danke für die Info.
    Da habe ich Glück gehabt, scheine schon die neue Version (e24-00065) zu haben.


    Fühle mich damit rechtlich auf der sicheren Seite. Sollte die ABE nicht stimmen, wäre es für mich eine arglistige Täuschung am Kunden und würde dann rechliche Schritte gegen Bodis einleiten.

    Hallo Bert,
    werde mich mal im Baumarkt umsehen.
    Naja wie es immer so ist, da bekommste nen Teil was Du unbedingt dran haben willst,bist heiß, dann ist mir jedes Mittel recht :alter schwede:
    Meine hängt auch Spannungsfrei an der Klappe, aber recht hast Du für 700 Flockies hätte ich mir ein Plug&Play gewünscht.


    Mir gefällt die Anlage, aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. :peace:

    Bilder von der Seite :guckst du hier:
    Ich habe keine Gummilagerung an dem Halter, war auch keine dabei und beim Originalen habe ich sie nicht ab bekommen. Sollte ich eventuell nachholen. Wo hast Du die Gummilagerung her bekommen?


    Auf Deinen Bildern sieht es so aus, als ob Du das Loch fast bis zum Rand aufgebort hast. Um nicht zu weit an den Rand zu kommen, habe ich wie oben beschrieben, auch die vier Löcher an der Abgasanlage aufgebohrt.

    Ich komme dem Wunsch mehrerer PN`s nach und stelle die Bilder von der Abgasanlage ein.


    Der Befestigungspunkt am Rahmen zum Halter lag ca. 05-0,7cm auseinander. Schraube lies sich nicht ansetzen.
    Wir haben die vier Schrauben aus den Enttöpfen geschraubt und die Löcher im Halter als "Langloch" aufgebohrt. Gleiches für die Durchführung der Befestigungsschraube am Rahmen. Dann ging er zu verbauen.

    Hallo Bert.


    e24-00065, Prägung steht direkt auf dem Topf + zusätzlich die Freigabe für die GT in Visitenkartenform.


    Bei den DB-Eatern sieht es so aus, als ob sie verschweißt sind. Keine Schraube zu sehen.
    Man sieht aber die Befestigungspunkte, müsste man sicherlich ausbohren sofern man Ihn raus haben will.
    Aber wer will schon mit einem nicht zugelassenen Endtopf fahren :achtung ironie:

    Ich habe mich für den Bodis GPX2 entschieden.
    Mal abgesehen davon, dass man den Endtopf aufgrund des Halters nicht so einfach verbaut bekommt, muss ich sagen:
    Mir gefällt er sehr gut, sieht super an der Kiste aus und hat einen schönen, manchmal bolligeren, dumpfen Sound. :Daumen hoch: