Beiträge von Hans Wurst

Hi mate,

Ich hab mir letztes Jahr eine 690er Duke in Melbourne besorgt, weil es in Sydney keine gab, AU/UK Modell, bei dem hier :click, eigene homepage finde ich jetzt auf die Schnelle nicht. Ist ein in Dland problemlos zulassungsfähiges Moped und hat natürlich alles, was die anderen auch haben, außer daß sie auf der anderen Straßenseite fährt ;-)

Wo willst Du kaufen? Es gibt da unten tatsächlich erstaunlich viele ahnungslose Dealer, die viel versprechen ohne zu wissen wovon sie reden. Ich hatte z.B. die Kiste angezahlt um einen Monat später zu erfahren, daß der Dealer sie gar nicht erst bekommen wird, darum später mein Kauf in Victoria.

Die Enduro ist down there sicher eine gute Wahl, meine Duke fühlt sich erst wieder zurück in europe richtig wohl.

cheers,
    GS

:-(

Der erste Teil Deines Berichts liest sich ja noch ganz nett.

Was ist denn mit den postings im netz über das stalling issue? Ich hab jetzt nicht den nerv mir nochmal alles durch zu lesen, da war doch was mit einem defekten Sicherungskeil auf dem Polrad bzw. sich verstellenden Steuerzeiten? Auf ktmtalk.com gibts dazu reichlich emotionsgeladene threads ...

Jedenfalls bin ich froh, daß meine problemlos fährt, ich hoffe nur, daß sie mir den Umzug ins kalte Deutschland nicht übel nimmt ;-)

good luck,
    GS

Aber wovon hast du nix??

..von der Werbung. Bin weder verschwägert noch verbandelt, einfach nur ein zufriedener Kunde, der froh ist sich einen Kennzeichenhalter nicht aus dem Heimaturlaub mitgebracht zu haben. Der Ladenbesitzer Mark betreibt das Ganze nebenher aus Leidenschaft, finde ich prima, sowas hat meine volle Unterstützung. Er hat alle Fragen prompt beantwortet und ist Verbesserungsvorschägen gegenüber offen.

Die Beleuchtung ist ziemlich dezent:

ciao,
    GS

So sind die Geschmäcker, ich find das Dekor eher durchwachsen, die Maske voll geil!
    Ist zwar wirklich mehr was für die Kirmes oder eben die Renne aber dort kommt das bestimmt gut. Jetzt würde ich noch gerne den Helm aufm Vollstrecker persönlich sehen, sollte ja dazu passen ...

Angsterfüllt :staun:
    GS

Da wär ich aber vorsichtig. Ich bin alles andere als ein Wheely-Könner, aber meine Duke hat mit Originalübersetzung und eingebautem Gangsensor durchaus das Pfötchen gehoben. Im zweiten ohne Kupplung mit nur ein wenig lupfen...

ciao,
    GS

Schwarz weiße bestellt und angezahlt Ende Februar, Liefrung sollte Mitte April sein. Mittlerweile ist der Liefertermin auf Ende Mai verschoben worden und meine Wunschfarbe wird hier bis auf weiteres nicht zu haben sein, es sind für dieses Jahr insgesamt nur 5 schwarz weiße nach Australien geliefert worden.
    (Zwei davon hat ein dealer umme Ecke im Laden stehen, ich hoffe doch sehr auf seinen Rückruf heute :sabber: )

cheers ,
    GS

Yeah Thorsten, Grüße zurück..

Singapore ist wahrscheinlich nicht so das Moped-Mekka, aber es muss in der Umgebung durchaus gute Strecken geben, wurde mal was in der Richtung im Multistrada-Forum gepostet.

Nimm das:

http://www.multistrada.net/for…t=6530&highlight=malaysia

http://www.multistrada.net/for…=12232&highlight=malaysia

Ich hab meine Duc (rat mal welche? ;-) vor meiner Abreise verkauft, bin aber jetzt schon am Jammern deswegen. Was die 690'er hier angeht komm ich z.Zt. nicht weiter. Hab jetzt zwei gebrauchte und einen Vorführer lokalisiert, bin aber noch nicht so weit, muss erst noch anderes regeln.

Ansonsten no worries und arbeite nicht zu viel ...

Michael aka Hans Wurst

Hi Torsten!

Zu Deinem Geräusch kann ich nichts sagen, bin aber auch grad dabei mir eine KTM als Vernunftsmoped zu holen.

Um so mehr freut mich Deine Stellungnahme der 690 Motor würde wie Sau gehen, ist nämlich ein wenig meine Sorge, ob man auf Dauer damit zufrieden ist.

Aber wenn das ein ehemaliger Duc-Treiber sagt :Daumen hoch:

Ex zwangsgesteuerte Grüße aus Sydney

GS

Dreckswetter hier, heute morgen noch im T-Shirt auf'm Balkon Kaffee getrunken und ab mittag regnets....

ab und zu :grins:

und dann auch noch die Postings im Wheelie-Fred, daß die ollen LC's (oder bezieht sich das nur auf die 625er mit Keihin?) viel leichter vorne hochgehen.

Läßt mich ja doch wieder fast zur 05'er tendieren. Eigentlich eh fast Wurst was ich fahre, werde die Kiste hier wahrscheinlich mangels Gelegenheit vor allem zum Hindurchschlängeln im Stau benutzen.

1-2 Wochen noch, dann sollte ich aufhören hier zu nerven, dann hätte ich nebbich schon ganz gern wieder 'n Moped

Entscheidungsfreudige Grüße

GS

Jo, die Herrschaften, ich bin mir sehr wohl meiner Unstetigkeit bewußt... hat ja auch nen Grund.

Also wenn 690 für Ernst, dann die Duke. Die wird es hier wohl erst in einem Jahr geben. Soll heißen, jede KTM, die ich mir jetzt holen sollte, käme wohl in einem Jahr wieder weg. Von daher mag ne "olle" 640er Sinn machen. Ich habe bisher nur eine 00'er (oder 99'er??) Enduro Competition gehabt, war ganz nett aber das wars dann auch. Ein wenig mehr würde ich mir von einer 05'er SM schon erwarten, außerdem mag ich die Klingonenmaske. So richtig vom Hocker hat mich die Leistung der 690 auch nicht gehauen ehrlichgesagt, allerdings wars nur eine halbe Stunde mit Begleitung, da war die Rückfahrt auf der 950er SM schon ne andere Kajüte. (Unter uns Unvoreingenommenen; unten und mittigrum, also auf der alltagslandstraße kann man den 950 er Motor im Vergleich zum luftgekühlten 1000er zweiventiler von Ducati vergessen, obenrum hab ich ihn nicht drehen können)

Ne Antihoppla Kupplung hab ich auch bei dem Duc Motor nicht gebraucht, fahre nicht auf der Renne, das ist also schon mal kein Argument (außerdem kost die AHK bei Ducati noch mehr, ätsch)

Natürlich scheiße ich keine Ducaten (!!) aber es geht auch ein wenig ums Prinzip, ist das neue Design und Technik für ein Jahr tatsächlich ca. 3000 Eus wert? Ist aber auch anderereseits keine Frage fürs Forum, ich ruf mal meinen Steuerberater an ...

Außerdem sag ich noch Street Triple tun, die gibts hier z. Zt. aber noch nicht mal in neu:sehe sterne:

ach, ich liebe solche Sorgen, Mopedshopping ist geil :titten:

ciao ragazzi,

GS

tja, wenn ich das so wüßt, kommt mir ja auch seltsam vor.

In der mail vom dealer wo er mir das Vorführmoped anbietet sagt er:

"Thank you for your enquiry. We do have a demo 690SM ‘06’ model and we have it for sale at (sag ich nicht, schäm). The bike has after market WINGS exhaust system and also 6 months rego."

Möchlicherweise soll das heißen, daß das 07er Modell 06 produziert wurde??? Hier passiert alles erst mit Verzögerung, ist wohl grad erst 2006, muss mal eben nachsehen,

Was weiß ich, die Kiste hat ja auch nicht gerade 690 ccm, Scheiß Marketing Fritzen !!

Ist ja auch Wurscht, solange es keine gravierenden Unterschiede gibt, handele ich mir wohl mit der "06er" nichts schlimmes ein...

Grüße nach da oben ;-)

GS

Mahlzeit Gemeinde!

Ich bin ja bekennender Ahnungsloser. Zudem bin ich auch noch hier im Exil, gaaanz weit weg von Dland, geschweige denn vom geheiligten Österreich :knie nieder:

Kurz, ich will mir die 690er holen. Der Dealer hat eine neue Prestige und eine Standard als Vorführer. Das Vorführmoped hat 2000 km runter, hat den Wingsauspuff drunter mit dem original dünnen Krümmer, klingt ganz gut, obs was bringt? Keine Ahnung mangels fehlender Vegleichsmöglichkeit. Probefahrten gibts hierzulande nur in Begleitung, habe selber so eine gemacht. Von daher habe ich kaum Bedenken, daß das Vorführmoped gnadenlos gequält wurde...

So jetzt kommt mein Anliegen;

Ich kann das Vorführmoped haben (ist ein Privileg in Australien!!) (für Unmengen Kohle, da wollen wir lieber nicht zuviel drüber reden, eine neue kost hier ca. 9tsdEus) is ein Modell '06, ebenso wie die nagelneue Prestige die er noch da stehen hat. Im Dezember soll es eine neue Lieferung aus :knie nieder: geben, ich nehme an, das werden dann '07 er Modelle sein.

Ich hab hier im Forum weder den 50.000km Fred noch das Macken-Tagebuch gründlich gelesen, hab aber unlängst mein Moped, welches 2003 das allererste der Baureihe war, verkauft kann mir also denken, daß es bei der 690 seitens KTM auch einiges zu bereinigen gibt.

Soll ich zuschlagen (Wings mit Sound, 6000er Inspektion werde ich wohl noch raushandeln können, könnte Moped morgen mitnehmn, ah geh auch übermorgen)

oder aufs 07'er Modell warten (Preisdifferenz kaum signifikant, wahrscheinlich kein Sound -kenn ich nix von, noch nie mit OrschinalPüffs gefahren-, weniger Kinderkrankheiten?)

thx 4 da help

(ach noch eins, Kayers fred über winterhobby weil zu kalt; hier gibts freds von wg. bis zu welcher Temperatur kann man noch Mopedfahren..)

Gruß aus der gaanz langen Mopedsaison...

Wurstmann

Ich bin eh der Meinung, dass immer mit 2 Fingern gebremst wird und da kann ich auch beid er normalen 690er das Vorderrad blockieren lassen bei voller Fahrt, aber will ich das? nein! :grins: Die Bremse ist super, es liegt viel mehr an dem der drauf sitzt auch wirklich gut zu bremsen!

Von einer ZweiFingerBedienung schien mir die Bremse an dem von mir zur Probe gefahrenen Moped weit entfernt zu sein, mag auch an durch viele Testfahrer verhunzten Belägen gelegen haben? Die Kiste hat 2.500km runter.

Ansonsten nehme ich mir den Tip zum Bremsen gerne zu Herzen. Also links richtig volle Pulle am Hebel trekken bis fast das Rad blockiert? Wenn dann mal nicht der Hintern hochkommt... :crazy:

smicksmack.

GS