Beiträge von Chriz

:staun: :Daumen hoch: naja, also eine BEschichtung ersetzt das aber nicht. Wenn möglich würde ich ja mattschwarz haben wollen undm it Deiner Variante habe ich dann einen bunten Regenbogen und keine einheitliche Färbung. Aber eine gute Alternative zum selber ausprobieren ist es ja :grins:

Die Sache ist ja die, dass mir die originalen eigentlich ganz gut gefallen. :Daumen hoch:
    Viele Alternativen habe ich bisher nicht gesehen, die Leo gefallen mir optisch nicht so doll, die Akra Slipon sehen ohne Abdeckung hinten mit den Röhrchen potthäßlich aus, also bleiben nur die originalen oder die Akra-Komplettanlage...schwierig schwierig...

Die neue Anage der Duke sieht auch ganz nett aus und müßte sich ja theoretisch an die SuMo ranbauen lassen. Müßte mal ein wenig mit Photoshop rumbasteln

Servus!

Ich möchte meine 690SM Prestige im Frühjahr ein wenig "individualisieren" (auch wenn ich davon in München bisher nur 2-3 Stück gesehen habe).
    Ich dachte daran, den überwiegenden Teil der Maschine mattschwarz oder in Schwarzlack lackieren zu lassen. :teuflisch:
    Dürfte eigentlich ganz nett aussehen. Dazu dann noch der Tausch der Originalblinker gegen kleinere LED-Teilchen.
    Heck und Auspuff wollte ich erstmal "original" lassen.
    Sofern möglich, muss ich mal hier abklären, wollte ich die Auspuffanlage so wie sie ist auch lackieren oder pulverbeschichten lassen, sofern möglich.
    Das Bike soll ja schließlich farblich ein ganzes sein.

Die Optik der Original-Auspuffanlage gefällt mir eigentlich ganz gut und ich bin noch nicht so wirklich gewillt ca. 1.400€ für die Akra-Komplettanlage zu bezahlen.
    Vielleicht in einem späteren Schritt, wenn ich mal eine mit der Anlage probegefahren bin.

Nun meine Frage an Euch:
    Kann man aus der Serienanlage irgendwie akustisch etwas mehr rausholen?
    Gibt es da kleinere Tricks?

Ich selber konnte es noch nicht ausprobieren, dazu fehlte die Zeit und morgens um 6 Uhr oder abends ab 21 Uhr kommt das glaube ich nicht so gut.
    Waren aber so die Worte von dem Techniker. Ich warte mal ab, was der jetzige Händler aus meinem "Problemchen" macht. Wenn die Maschine später immer noch ausgeht, dann werde ich sie mal längere zeit im Stand laufen lassen.

:kotz:So, nun steht die Maschine mal wieder beim Händler.
    Mein Rücklicht hat sich gestern morgen verabschiedet :traurig: :kacke:, Bremslicht geht aber noch.
    Daher war es mal wieder sinnvoll zum Händler zu cruisen. :polizei:

Bin mal gespannt, was der diesmal macht. Vielleicht zum 3. Mal ein neues Mapping? :daumen runter:
    Das mit den 15 Minuten laufen lassen, soll nach Aussage eines anderen Händler überhaupt nichts bringen.
    Diese "Selbstheilungsfunktion" :amen: wäre dem Techniker neu und er hat ja schon einiges probiert sowie mit KTM selber Rücksprache gehalten.

Da ich viel in der Stand rumfahre, hatte ich schon häufiger den vorletzten Balken in der Anzeige. Läßt sich im Stau auch nicht vermeiden. Dank des Lüfters wurde sie aber nie zu heiß.

Werde die Maschine die Tage mal 15 Minuten laufen lassen. Hoffe, meine Nachbar haben Nachsicht mit mir :zorn:

Zitat

Original von Franky

Intermot ist tot, seit Sie in Köln ist. :daumen runter:
    Es findet dieses Jahr auch keine statt.

So ganz tot kann sie nicht sein, war im Februar auf der Intermot hier in München :foto:

Alian: Das wurde schon gemacht. Nach meinem letzen Besuch ist sie mir 5 Minuten später noch einmal ausgegangen, nun scheint's aber stabil zu laufen. Merkwürdige Technik :denk:

Kayer85: Zu heiß wird der Motor nicht, dann sollte ja auch ein Lämpchen angehen, was bisher nie passiert ist. Der Lüfter ist zwar schon mal angelaufen, wenn es wärmer war, aber ansonsten paßte es von der Temperatur. :ja:
    Normalerweise habe ich auch keine Probleme mit dem Starten des Motors. Der springt halt nur nicht sofort wieder an, wenn der Motor grade ausgegangen ist, wenn der 1. Gang z.B. drin gewesen ist. Dann erstmal Zündung komplett aus und dann paßt es meist wieder.

Schauen wir mal, wie sich die Sache weiter entwickelt, im Moment positiv und scheinbar von ganz allein :applaus: :knie nieder:

Servus zusammen!

Nachdem ich hier schon hin und wieder mitgelesen habe, mußte ich mich nun auch mal richtig anmelden.
    habe seit 3 Monaten meine 690'er, schönes Spaßteil, inzwoschen damit über 6000km zurückgelegt.

Allerdings habe ich seit kurzem Probleme im Leerlauf. Wenn ich an der Ampel stehe, kommt es vor, dass die Leerlaufdrehzahl im Bereich 1500-1800 beginnt zu schwanken und der Motor dann einfach ausgeht.
    Inzwischen halte ich die Drehzahl an der Ampel im Bereich 2000, weil es nervt, wenn der Motor einfach ausgeht, insbesondere z.B. im Stau oder wenn die Ampel grade grün wird. Wenn ein Gang drin ist, springt die Maschine ja nicht sofort wieder an.
    Ich habe den "Mangel" schon bei der 5000'er Inspektion angemerkt, allerdings wurde nichts gefunden. Es gibt keine Einträge im Fehlerspeicher. Vorgestern war ich noch mal bei einem anderen Händler, gleiches Ergebnis.
    Da es hier derzeit schifft, wollte der Servicemensch keine längere Runde drehen, konnte bei einer kleinen Probefahrt nichts auffälliges feststellen.
    Ich habe schon neue Mappings für alle betroffenen Steuergeräte draufbekommen, keine Lösung.

Hat einer von Euch vielleicht schon ähnliche Probleme erfolgreich lösen können?
    Bei KTM direkt sind derartige Probleme nicht bekannt.