Beiträge von Chriz

Mir persönlich gefällt die D3-Maske nicht, aber das ist ja geschmackssache. So wie auf dem Bild, würde der Umbau aber wahrscheinlich mehr als 2500€ kosten, definitiv zu viel. Wobei der Großteil ja durch die Auspuffanlage kommt.
    Da gefällt die die SM mit der Abgasanlage der D3 schon besser. Wirkt cleaner :Daumen hoch:

Nochmal zum Selbstest: Wer ist denn hier von KTM und kann diese Funktion bestätigen? Gerüchte gibt es viele und ich denke mal, dass hier niemand im Board soweit technisch versiert ist, dass er dies bestätigen kann und mir vor allem sagen kann, warum es diese Funktion gibt. :denk:
    Ausgehend vom Automobilbau ist für mich der "Test" beim Händler schon überflüssig, weil die Steuergeräte von vornerein eine fertige Einstellung mit sich bringen und dann nur noch auf Sensoren von außen (Temperatur, Drehzahl etc) reagieren. Einen "inneren" Regelkreis gibt es nicht. Solange es nicht von offizieller Seite, sprich Händler und Mechaniker (die sich glaube ich da besser auskennen, als die meisten Leute, die dies im Inet schreiben) glaube ich nicht an den Selbstest. Ich lasse mich aber gerne von belegbaren Fakten seitens KTM überzeugen.

Zurück zum Thread: Die oben genannten Einfahrphasen haben doch gar nichts mit der 690'er zu tun. Du bekommst das Ding vom Händler, sollst die ersten 1000km gemäßigt fahren, sprich keine Vollgasorgien im roten Bereich, ansonsten kann man ja alles machen. Erst mit dem 1000'er Check werden Öl und Filter getauscht, danach erst wieder bei 5000. In der übrigen Zeit sollst Du nur immer schön den Ölstand kontrollieren, ggf. nachkippen, sonst aber auch nichts.

Ich werde Morgen erneut diese 15 Min. Selbsteinstellung der Einspritzanlage durchführen. Vielleicht bringts ja was.

Also ich habe darüber schon mit mehreren KTM-Leutz gesprochen. Das Motorrad bietet KEINE derartige Funktion! Wer auch immer dieses "Gerücht" in die Welt gesetzt hat, möge dies bitte mal mit offiziellen Tech-Facts von KTM belegen. Es kann ja nicht sein, dass Techniker von 4 KTM-Händler quer durch die Republik immer wieder mit den Kopf schütteln, wenn man mit diesem Selbsttest ankommt.
    Das einzige was ich dazu höre: Geschwafel von Leuten, die von dieser Technik nichts verstehen und sich Dinge einbilden, die es nicht gibt. O-Ton eines Mechanikers, der ein KTM-Rennteam betreut.

Was Dein Problem betrifft: Fahr mal zum Händler und lass Dir ein neues Mapping aufspielen. Das sollte Dein Problem eigentlich beheben.

Ein paar von Deinen Problemen hatte/habe ich auch.
    Aber der Weg führt für Dich nur zum Händler.

zu 1: "Schiebst" Du die Maschine im Leerlauf hoch? Wenn ja, ist es kein Wunder, dass der Motor ausgeht. Das gleiche passiert, wenn man im Leerlauf auf einer etwas schrägeren Abfahrt steht.
    Einzige Lösung: Entweder Motor aus beim Hochschieben oder mal ein wenig mit der Drehzahl spielen, dann kommt auch immer genügend Benzin an.
    zu 2: Meine Maschine geht auch sporadisch im Leerlauf aus, war deswegen auch schon 2mal beim Händler, der aber nichts feststellen konnte :denk: Nun geht es diese Woche zu 3. Mal hin. Mit der Kupplung habe ich nichts gemerkt.
    zu 3:Kannst Du das Problem auf einen bestimmten Temperaturbereich eingrenzen? Tritt das Problem auch auf, wenn die Maschine richtig warm gefahren wurde?
    zu 4:Hatte ich auch schon, das Rücklicht muss ausgetauscht werden. War bei mir auch so, dass ich von hinterher fahrenden Kollegen angesprochen wurde, dann auch von Autofahreren in der Stadt, dass mein normales Rücklicht flackert, irgendwann ging es dann gar nicht mehr. War zwischenzeitlich beim Händler, wo der Fehler nicht auftrat und als es dann nun ganz seinen Dienst verweigerte (das Bremslicht war davon zum Glück nicht betroffen), wurde es auf Garantie getauscht.

Freitag ist hier wieder IMOT, da werde ich direkt zum KTM-Stand pilgern und denen mal meine Problemliste vorlegen.
    Sind zwar überwiegend Kleinigkeiten, aber grade das Thema Leerlaufstabilität und das mir gestern der Kennzeichenhalter abgeflogen ist, regt mich so langsam ziemlich auf :zorn:

Da heute das Wetter heute perfekt ist, habe ich heute ein Runde in Münchens Süden gedreht und durch die Stadt wieder zurück. War recht zügig unterwegs, quer durchs Drehzahlband. :Daumen hoch:
    Als ich dann vorhin wieder in die Garage gefahren bin, hat mich erstmal ein Nachbar angehalten und mich darauf hingewiesen, dass mein Kennzeichenhalter ein wenig merkwürdig am Motorrad hängt. :staun: :staun: :staun:
    Und tatsächlich, alle Schrauben des Halters weg und er hing zwischen Reifen und rechten Endtopf rum, Kabel war aber noch dran. Habe während der Fahrt überhaupt nichts gemerkt und gehört.
    Gab ein paar Schleifspuren am fast neuen Reifen :traurig: :weinen: , ein wenig Gummiabrieb am Halter und Kennzeichen. Ich schließe daraus mal, dass er nicht lange so hing.
    Aber ärgerlich ist die ganze Sache schon und regt mich grade sehr auf. Das ganze hätte auch ins Auge gehen können, da ich nicht grade langsam auf Autobahn und Landstrassen unterwegs war.... :denk:

Mal schauen, was die KTM-Leutz nächste Woche auf der IMOT dazu sagen :zorn: :boxing:

Was sind denn da für Schrauben drin?

Vielleicht gibt es ja passende beim OBI, der bei mir direkt um die Ecke wohnt.
    Morgen soll das Wetter wieder so genial sein, da will ich nicht daheim rumhocken

Was bringt das Teil außer der Optik noch für nutzen?
    Wobei ich die nicht an meine Prestige ranbauen würde, paßt farblich irgendwie nicht so ganz.
    Was soll da Ding denn kosten?
    Auf der KTM-Seite ist das Ding zwar abgebildet, schaue ich in die Shops, finde es nicht :(

Also ob der direkte Weg zum RA immer gleich der beste ist, würde ich mal im Raum stehen lassen. Ich würde immer erstmal den normalen Eskalationswegweg nehmen, sprich in höhere Instanzen bei der jeweilige Firma. Bei den meisten Firmen werden ja die Geschäftsführer inkl. Kontaktmöglichkeiten im Internet angegeben. Das ist schon mal ein guter Weg, solange man immer schön sachlich bleibt. Ein RA kostet von Anfang an Geld, der 2. Weg ist kostenlos :grins:

dann ist es echt schade, wie da mit Dir umgegangen wird :Daumen runter:
    Vielleicht gibt es ja noch ein positives Statement aus der Zentrale, was ich mir wünschen würde.
    Dachte eigentlich das KTM einen sehr gutes Verhältnis zu seinen Kunden hat. Es geht hier ja auch nicht grade um viel Geld, an sich eine Kleinigkeit.
    Ist halt nur ärgerlich für Dich und trübt ein wenig das Bild der Firma :traurig:

Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn es was neues zu berichten gibt! :ja:

Macht aber erstmal nichts, weil die Gewährleistung greift, wie ebenfalls schon beschrieben.

...Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen eventuellen Prozess gewinnst, ist extrem hoch.

Also mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Letztendlich ist es KTM überlassen, was sie unter Gewährleistung verstehen und was nicht.

Sollte es mal zu einem Verfahren kommen, kann jeder Richter eigenständig urteilen, egal was das OLG gesprochen hat.
    Und so ganz nebenei, die Gewinnchance vor Gericht ist nicht extrem hoch bei derartigen Fällen, im Gegenteil.
    Ich kann gerne morgen mal eine Mail an die Rechtsabteilung meines Arbeitgeber schicken (baut aktuell 1,5 Mio Fzg im Jahr) und von dem was mir bisher so vorgelegt wurde, gingen die meisten Verfahren für Kunden aus gutem Grund nach hinten los.

Derartige Sachen sollten eh auf Kulanzbasis und/oder mit Kostenbeteiligungen seitens des Kunden geregelt werden.

:kapituliere:

Wer weiß, wie Du die Situation angegangen bist :zwinker:
    Wenn man von vorne zum Händler rennt und meint im Recht zu ein :zorn: , würde es erklären, warum Dein Händler auf Durchzug stellt :boxing:
    Jeder Händler sollte sich normalerweise um seine Kunden kümmern. Jedenfalls tun dies die KTM-Händler hier in München. Die sind immer sehr bemüht, wenn man zu ihnen kommt, machen vieles umsonst und haben immer ein offenes Ohr, auch wenn es um die bei KTM-Händler eher unbeliebte Frage nach alternativen Endtöpfen abseits von Akra geht. :Daumen hoch:

uijui...ziemlicher heiße Suppe, die hier köchelt. Da wir nicht dbaie waren, kann niemand, außer ramses die Situation beim Händler, näher deuten. Finde es aber schon ein wenig merkwürdig, wenn sich der Händler so querstellt.
    Würde da noch mal hinfahren und versuchen die Sache zu klären. Gibt es keine vernünftige Einigung, gleich mal die Nummer des Regionalvertreters von KTM geben lassen. Meist regelt sich die Sache sehr schnell, wenn man in die höheren Instanzen geht und sich über den Service (für den der Händler ja nicht immer etwas kann) ausläßt. Alternative den Kundendiesnt von KTM mal versuchen direkt zu kontaktieren und denen den Sachverhalt erklären.
    Ob es nun Dein Fehler mit dem Ölwechsel war oder nicht, ist bei der Sache ja erstmal wurscht. Fakt ist, dass da ein Bruchteil rumschwirrte, wo es nicht hingehört. Sowas darf nicht sein.

:peace: hat was das Ding. Da gescheite Reifen drauf und es wäre das ideale Winterspielzeug. Denke aber mal, dass das Quad ein wenig über 10t€ kosten wird...

also ich finde die Optik von dem ebay-Teil nicht sehr hübsch. Die Strebe ist ein wenig dünn und paßt so gar nicht zur Gesamtoptik des Motorrades. Auch das Kabelgedöhns auf dem Foto sieht nicht wirklich gut aus.

Wie gesagt, ist meine Meinung. Ich bleibe da erstmal beim Original :ja:

Aber coole Sache, dass Du da gebastelt hast :applaus: :respekt:

Komme mit meiner kleinen auch so 170-230km weit, je nach Fahrweise. 260km waren auch schon drin. Mehr ist aber bei normaler Fahrweise wohl nicht drin.
    Können ja shcon froh sein, dass die 690 einen 13l-Tank hat und nicht wie bei BMW nur 9l :Daumen runter:

Meine 690'er zeigt akteull kanpp 8000km auf Tacho an, bisher nur kleiner Probleme mit Motorabsterben an der Ampel, was KTM nach wie vor bei mir nicht in den Griff bekommen hat :nein: , sonst aber keine Probleme.

Die Diskussion ging hier um den Einsatz eines anderen Mappings für den Motor ohne passende Akra-Anlage. Da könnte mal was passieren, irgendwann mal, irgendwo, unter den schlechtesten Bedingungen.... :crazy:

Warum sind denn 400km mit dem Ding eine Folter?
    Bin mit meiner letztes jahr an einem Tag München-Hamburg gefahren, zu 80% Landstraße, den Rest Autobahn. Danach tat der :arsch: zwar ein wenig weh, aber vom Fahren her wars cool :Daumen hoch:
    Zurück wars auch kein Problem. Bin knapp 2700km ein 2 Wochen gefahren. :peace:

Also wenn die Platiskteile (Frontmaske, Seitenverkleidungen) durch Carbonteile ersetzt werden, dürfte dies shcon ein wenig bringen. Allerdings wäre dies nicht grade günstig. Mir wurden ca. 1.500€ genannt, wenn ich meine Teile zur Verfügung stelle und einen Satz Musterteile bekäme. Zusammen mit der Akra-Anlage wären dsa allein schon mal 3.700€, Gewichtsersparnis wohl so 8 kg.

( Glaube nähmlich dass ich zu den einzigen gehöre denen der Auspuff gefällt)

Du bist nicht allein :nein: :Daumen hoch:
    Mir gefällt er optisch auch sehr gut, aber klingt nun mal ein wenig "dünn" und ist ein wenig zu schwer. Wenn es eine Carbon-Anlage gäbe, die die Serienoptik hat und den Klang einer Leo, würde ich sie mir sofort bestellen :applaus:
    Aber das wird wohl nicht werden, außer ich besorge mir Spezialisten, die mir sowas zusammenbauen können