Beiträge von Chriz

    .Die "Akras" haben ihren Preis, wegen ihrer Kompromislosigkeit.

    Die Akras haben Ihren Preis, weil es sie nur exklusiv über KTM zu kaufen gibt. Würde es sie regulär, wie andere Anlagen auch, über den freien Handel zu kaufen geben, würde der Preis schon deutlich fallen. :ja:
    1.500€ wären denke ich mal ein fairer Preis für die Komplettanlage, allerdings mit Kats. Alles darüber sehe ich als Wucher und Ausnutzung der Marktlage an. :zorn:


    Optisch das Beste was geht, finanziell ein Fiasko. Bei ebay stehen ja aktuell 2 Anlagen drin, bei für über 1600€, niemand zeigt das Interesse, verwundert ja auch nicht. Nagelneue Slipons sind auch für grade mal 750€ weggegangen. :staun:

    Nein!

    Also ich weiß ja nicht....wer merkt schon 1-2 PS Unterschied? Profis vielleicht, Amateure und Gelegenheitsrumdüser wohl eher nicht. Oder merkst Du, wenn Du persönlich 2 Kg abgenommen hast, dass sich dann die Beschleunigung im hunderstelbereich verbessert hat? :denk:
    Finde die ganzen Diskussionen recht unterhaltsam :lautlach: und amüsant :Daumen hoch: , frage mich manchmal aber auch, auf was für Grundlagen diese basieren :denk:


    Aber dafür ist das Forum ja da, zum diskutieren und allgemeinen Gedankengutaustausch :ja:


    Duke: Hast mal Fotos von der Maschine mit Koffern? :foto: Würde mich mal interessieren, wie das auschaut

    Es bleibt och nicht bei den 19%. Zoll kommt doch auch noch drauf.

    Ich weiß, habe nur den Satz dafür nicht finden können. Der leigt ja irgendwo zwischen 0 und 14%, wenn ich mich nicht irre. Man muss nicht auf alles den Zoll bezahlen, Notebooks sind ja z.B. frei


    naja bei 19% drauf bin ich bei 650€... selbst bei 50€ Porto sind es 200€ günstiger!

    Schau mal bei UPS, was ein derart großes Paket kostet. Liegt bei weit über 100€, glaube es mir. Habe neulich selbst mal sowas ähnliches durchgerechnet, teuer teuer :staun:

    Beim Ipod kommt es drauf an, was er gekostet hat. Bis 175€ ist er steuerbefreit, bis 350€ Pauschalsteuerpflichtig (13,5%), alles darüber und damit meine ich alles ist mit 19% fällig.
    Die ESD's am Zoll vorbei zu führen ist riskant, die prüfen auch eifrig. Dann kommt eben erst mal der Brief vom Zollamt und schon ist eine teure Abholung notwendig. Also Vorsicht dabei

    Naja, da kommt dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf, dazu dann noch die eventuell anfallenden Portokosten, die in diesem Fall bei weit über 100€ liegen und schwuppdiwupp bist Du bald auf dem Preis, den Du hier auch zahlst. Lohnt sich also nicht :nein:

    Also ich glaube nicht, dass es jemand schafft, die Endtöpfe zu öffnen und dann wieder so schön zu verschweißen. Das wird wirklich nur ein Roboter schaffen. Außer man verchromt oder lackiert das Ding nach getaner Arbeit, da kann man ja so manches wieder kaschieren

    Kann mich nach ein paar mehr tkm Mario nur anschließen.
    Gut laufen tut die 690'er eigentlich nur jenseites von 4.000 Upm, ab 3.000 Upm geht es :ja: , darunter aber tut sich nichts :nein:


    Die Ergo-Sitzbank bringt schon was. Aber keine Wunder erwarten...Sie ist ein wenig bequemer, aber damit erreicht man auch keine Langstreckenqualitäten. So nach 300km tut der :arsch: doch irgendwann weh.

    Für mein Verständnis: Ich habe ein zumo550. Da würde ich die eigentliche Halterung von der RAM-Mounthalterung hinten abschrauben und auf Deine Halterung raufschrauben. Sehe ich das richtig?


    Wenn dem so ist, wäre ich sehr interessiert. :Daumen hoch:
    Der RAM-Knubbel am Lenker sieht ja nicht so schick aus und man kann ihn nicht gut mittig positionieren.

    Hatte ich auch schon, allerdings gleich am Anfang. Da mußten nur ein paar Simmerringe ausgetauscht werden, nichts großes.
    Also ab zum Händler mit der Maschine.

    Also hier im Fourm hat sich doch bisher niemand über die Leo's beschwert (auch wenn es bisher nur sehr wenige gibt). Vielleicht kann 950 ja mal seinen Eindruck schildern.

    Finde das Vorhaben auch sehr interessant und gar nicht so unrealistisch.


    Wer sagt denn, dass die 690SM nur für 150km-Touren ausgelegt sind?
    Bin letztes Jahr von München nach Lübeck an einem Tag hochgefahren und werde es dieses jahr wohl wieder machen. Nicht Autobahn, sondern schön Landstrassen :peace:
    Das einzige was wirklich auf Langstrecke übel ist, ist die Sitzbank :arsch: . Alles andere war kein Thema. Nun habe ich zwar schon die Ergobank drauf, aber da muss noch irgendwas anderes her.
    Mal schauen...


    Also wenn es noch gute Tipps gibt, wie man die Sitzbank ein wenig auf Langstrecke pimpen kann, immer her damit. Dürfte ja auch für Horst interessant sein.

    Chriz wieviele Km hast du denn schon drauf ?

    Knapp 7.900 km. Plane mir demnächst mal die Leo's zu holen, vielleicht bringt das ja eine Besserung in Zusammenhang mit einem anderen Mapping. Da mit dem Schalten von 5.-6. Gang hatte ich auch ein paar Mal, inzwischen aber nicht mehr. Man muss halt immer ein wenig mit Nachdruck die Gänge reinhauen. Passieren tut da nischt

    Jup....das ist doch mal was aussagekräftiges :Daumen hoch:


    Bei mir hat das aber aber nach wie vor nichts gebracht. Maschine geht trotzdem aus und wird nun wieder zum Dealer gehen. So langsam nervt es mich :zorn: :boxing: