Bilder würde ich davon auch gerne sehen, hört sich interessant an.
Nur ohne ABE auch wieder total uninteressant
Beiträge von Chriz
-
-
-
-
Das macht dann ja nicht mal auf der Landstrasse Spaß....
Da wird man ja von getunten Rollern überholt

-
Geh z.B. einfach mal auf die Bahn und schau wie schnell sie läuft. Mit 64 PS sollte sie spielend über 170km/h gehen.
Mit 34 PS vielleicht so 140-150km/h.
Aber warum hat sie Dein Händler so angemeldet???
Die Frage stellt sch mir -
Meinen Führerschein habe ich vor zwanzig Jahren gemacht und bin in der Zeit bis heute ab und zu mal auf Leihmaschinen gefahren, nie länger als eine Woche und eigentlich immer Enduros. Also Fahrpraxis habe ich eigentlich überhaupt nicht.
Wie soll man sojemanden nennen? Kein blutiger Anfänger, aber auch kein richtiger Wiedereinsteiger....Ein Fahraussetziger?

-
Ich werde aber heuer mal mit dem GPS testen was sie wirklich geht.
Also mein Navi (Garmin zumo 550) sagt mir 177 km/h V-Max. Liegt wohl aber auch daran, dass ich mich nicht sonderlich klein mache auf dem Moped und auch so ein wenig Windwiederstand mitbrignen (1,88m bei 90kg). Mal schauen, ob das Windshiled ein wenig Perfomance bringt ;)
-
Was auch sehr gut fährt ist die BMW F800S, einfach und unkompliziert zu fahren.Ja das stimmt, die BMW ist eine feine Maschine, sihet zwar optisch nicht so toll aus, fährt sich aber sehr gutmütig und man kann bei Bedraf auch aus der Maschine was rausholen.
Tourentauglich ist sie auch.
Die Nachteile der Maschine sind aber auch nicht ohne, der Preis ist happig und die Anordnung der Blinkerschalter am Anfang sehr sehr gewöhnungsbedürftig -
Hab ne GS heute als "Opfer" gefunden,
Also als Opfer würde ich eine GS nicht ansehen, eher als überlegender Gegner wie ich neulich auf einer Tour feststellen mußte.
Bin mit ein paar Kollegen Richtung Walchensee, Plansee die Ecke gefahren und einer war mit einer 1150GS unterwegs, die er doch ziemlich um die Ecken geprügelt hat. Da konnte ich selten wirklich dranbleiben. Hat mich schon überrascht wie der mit seiner Maschine abgegangen ist.
Bin heute ein wenig am Starnberger See gefahren, das Wetter ja doch deutlich besser als nohc gestern angesagt. Mir reicht die Leistung vollkommen aus

-
also die Versicherung ist doch recht günstig für die Kleine. Ich zahle als "Anfänger" 130€ mit Teilkasko, glaube mit 150€ Selbstbeteiligung. Die 11€ im Monat hat wohl jeder übrig. Dazu noch 50€ Steuern im Jahr, also fast gar nichts. Ein Freund zahlt für seine R6 über 600€ Versicherung und Steuern.
-
Dachte man Duzt sich im Allgemeinen unter Motrorradfahrern, dass "Sie" klingt hier im Forum ein wenig zu förmlich.... 
-
Grüß Goo ghiro und Willkommen im Fourm!
Ich bin zwar noch lange keine 40, habe aber letztes Jahr erst meinen Schien gemaht und dann direkt auf die 690er.
Für den Einstieg ist die Maschine echt top, hat genügned Dampf und macht sehr viel Spaß zu fahren. Habe inzwischen fast 10.000km damit runtergefahren.
Längere Touren sind kein Problem, allerdings solte man sich schon die Ergo-Sitzbank gönnen, wenn man täglich viel fährt oder halt längere Strecken.Die 150km, die Du jeden ag fährst, wie laufen die ab, sprich Landstrasse oder Autobahn?
Auf der Autobahn macht die Maschine weniger Spaß.
Bei der täglichen Fahrt dürfte das Touring-Windshiled auf ganz ratsam sein.
Sieht auf Bilder zwar immer
aus, aber in natura geht es und es bringt was.Zusammengefasst: Mit der 690'er machst Du nichts verkehrt!

-
Du Hlaterung schaut echt gut aus
hast Du mehr Infos, wer das gemacht hat?Bin grae am überlegen, ob ich mir nicht doch die Slipons holen soll.
Ds Touringshiled habe ich aber schon geordert. Habe es mir neulich live beim Händler angesehen und so schlimm schaut es in natura gar nicht aus. Da ich Ende Mai eine Langtreckentour gen Hamburg machen werde, dürfte es schon hilfreich sein.
-
Was hast Du denn für ein Dekor bestellt? Auch sowas buntes? Mach auf jeden Fall mal Fotos, wenn Du sie angebracht hast.
-
neeee....das sieht nicht gut aus 
-
argh...dann nehm ich wohl doch besser die Leo-Anlage -
Auch in Österreich ist für die Bauteile wie Auspuff, Blinker usw. das E-Prüfzeichen notwendig.Wo ich das grade lese...komme grade von meinem Dealer. Da stand eine 690SM mit einer schicken Carbon-Anlage von Akra. Komplett mit Krümmer für 1400€, aber halt ohne ABE.
Wie schauts denn da eigentlich mit den Strafen aus, was wird definitiv fällig, wenn man angehalten wird, in DE als auch den anschließenden Alpenländern?
Mein Dealer meint das dies nur noch eine geringes Bußgeld kostet, aber keine Punkte
ist das richtig? Wenn ja, wird die Anlage sehr interessant -
(a) Danke, du musst ja studiert haben bei der Antwort... (b) diese, so meine vermutung könnte ja mit abe sein wenn sie in ö angeboten wird!
(c) schönes we!

zu (a) Das ist richtig, habe tatsächlich studiert
(tut aber nichts zur Sache)
zu (b) Was bringt es Dir, wenn es in Ö eine ABE gibt? Rein garnichts, da Du in De die ABE brauchst. In England gibt es was ähnliches, aber deutlich abgeschwächter wie in De. Da fahren ja auch Autos rum, die Du hier niemals durch den TÜV bekommen würdest. Korrigiere mich, wenn ich da was falsch verstehe, aber eine Ö-ABE würde Dich nicht weiterbringen, außer Du hast Dein Motorrad da angemeldet. Und so wie ich die Alpenländer kenne, werden die wahrscheinlich noch härtere Auflagen haben als bei uns. Daher glaube ich nicht an eine ABE für die Region.zu (c) auch wenn es schon fast vorbei ist, wünsch ich gleiches!

-
Eines der wenigen Motorräder, wo der Tankrucksack auch noch gut ausschaut. Sieht nicht wie ein Höcker aus, sondern paßt sich gut der Linie an. -
Habe aktuell mal testweise die Duke-Sitzbank übers Wochenende auf meine SM drauf.
Zwar kann man mit der niederigen Sitzhöhe das Ding ganz gut durch die Kurven ziehen, aber nach 70km fands ich sie dann irgendwann sehr unbequem.
Da bleibe ich lieber bei meiner hohen Ergo-Sitzbank
Mit knapp 1,90m brauche ich doch was höheres, wie motor auch geschrieben hat.