Der Preis geht ja in Ordnung, aber die Zeit
Werde mich mal Interessehalber hier in München umschauen.
Beiträge von Chriz
-
-
immerhin weißt Du schon mal, dass es bei Dir die Benzinpumpe ist. Bin gestern Abend auf der Autobahn liegengeblieben und ich vermute schlimmeres. Benzinpumpe läuft und beim Drücken des Startknopfes kommt nur ein Klack und die FI-Leuchte brennt. Mehr nicht. War erst Dinestag beim Service und gestern halt schon liegengeblieben.
-
paßt 1:1, die D3 hat ja das gleiche Heck.
-
Also ich schaffe mit 10 Litern selten die 200km, kein Plan wie Ihr das macht.
Wenn ich viel auf Landstraßen mit 70'er beschränkung dahintucker, dann komme ich mal auf 210-220km. Im normalen Alttagsgebrauch, sprich viel Stadt (da aber selten im unteren Drehzahlbereich) oder freie Landstraßen geht meine Lampe bei ca. 180km an und dann gehen meist nur 10 Liter rein. -
da habe ich noch nicht so viel feststellen können, da ich noch nicht so viel im Dreck rumgefahren bin
Rein theoretisch müßte er was bringen, aber gehe eher nicht so ganz davon aus. Wird sich zeigen. -
Die Aussage Motorschaden erscheint mir ein bisschen übertrieben!Würde eher auf loses (losvibriertes) (Masse-)Kabel oder ev. das Umfeld einer leeren Batterie tippen!
Hoffe das Beste
- und (wenn bei 20°C auch ärgerlich) es kommen noch einige schöne TageDie Batterie kann esn icht gewesen sein. Als der Abschlepper kam, war sie zwar schon deutlich geschwächt, was aber eher an meinem Navi lag, mit dem ich Musik gehört habe, um die Wartezeit zu überbrücken. Das zieht scheinbar doch relativ viel Strom.
Da die Lampe für die Steuerelektronik angeht und bis auf ein kurzen Knacken biem Starten nichts zu hören ist, läßt nichts gutes ahnen. Der Starter kommt ja nicht mal.
Naja, schauen wir mal, ich halte Euch auf dem Laufenden. Mein Händler soll das Problem schön lösen und wenn es geht ziemlich fix. Das nächste Wochenende kommt ja dieses mal sehr früh
-
Das wäre ein Zeichen für die gute Haltbarkeit des neuen LC4 Motors.
Habt ihr es bemerkt ? Wir hatten hier noch keinen einzigen wirklichen Motor-/ Lagerschaden.
Tjoah, vielleicht habe ich nun den ersten
Habe meine SM heute noch mal ein wenig gewienert und gestriegelt, dass sie für eine für morgen geplante Tour gut ausschaut und habe am frühen Abend noch mal eine kleine Runde zum Auftanken gedreht.
Bin auf der Autobahn zurückgefahren und ein Teil Vollgas gefahren um mal die Auswirkungen des neuen Windshields
zu testen als die Maschine beim Wechsel von einer Autobahn zur nächsten auf einmal ziemlich unruhig wird, Leistungseinbrüche und 1-2km weiter beim Rollen auf der Standspur aus die Maus.
Die Maschine ließ sich nicht mehr erwecken, der Motor ist wohl fest. Zündung ein, Benzinpumpe oder was auch immer da am Anfang kurz läuft kommt auch, Startknopf, knack, FI-Leuchte an, nichts tut sich.
Also Abschleppdienst gerufen und das Ding zum Händler gefahren.
Bin mal gespannt was die Ursache ist.
Die Maschine muss es ja wohl aushalten wenn man mal ein paar KM Vollgas fährt, nicht im roten Bereich, aber kurz davor.
Dienstag vom Service abgeholt, heute schon kaputt....und das bei für morgen angesagten 20°C

-
Moin moin zusammen!
Da ich den Standardkennzeichenhalter der SM als zu lang empfunden habe, habe ich mir den der D3 anbauen lassen. Die Teile kosten quasi nichts, das Hauptstück knapp 14€, die untere Abdeckung 7€.
Als ich mir die Explozeichnung der D3 beim Dealer angesehen habe, habe ich auch gleich noch den längeren Spritzschutz geholt, Kostenpunkt ~12€.
Finde das Ergebins eigentlich recht passend für die SM. Ist zwar keine große Änderung, aber mir gefällts so besser. -
Nicht ganz billig aber hält.
Was hast Du denn für die Teile bezahlt? Wie lange hat es gedauert? -
Habe das Garmin zumo 550, tolles Gerät und was viel wichtiger ist, der Service von Garmin ist 1a. Schnell und zuverlässig, sehr kulant.
Zum Navi muss man nicht viel sagen, hat einfach alles drin was man braucht und noch ein wenig mehr. Hat in den meisten tests besser abgeschnitten als das tomtom Rider 2nd. -
dein (mit 400 euro) günstiges teil zu kaufen.
Das Ding kostet 500€ und sieht mehr als billig aus. Wenn Akra eine einflutige ANlage bringen würde, dass wäre was, aber dieses Plastik Ding

-
ich liebäugle auch mit der Carbon Variante...mal schauen, werde mir nohcmal von meinem Dealer eine Best Price Offerte für die Akra Komplettanlage machen lassen und dann abwäagen
-
joah..bin Freitag eh wieder bei ihm, dann werde ich noch mal nachhaken...Fragen kost ja nischt :)
-
Warum muss das denn auf der Rechnung stehen?
Viel wichtiger ist der Stempel im Serviceheft, denn der gilt, nicht das was auf der Rechnung steht
Wenn der Händler dort seinen Stempel unter die 10.000'er Inspektion setzt, muss er alle vorgeschriebenen Sachen, siehe Betriebsanleitung, geprüft, eingestellt, ausgetauscht oder was auch immer damit gemacht haben. Dafür haftet er. -
Gabs da nicht auch jemanden, der die Kats aus den Töpfen "operiert" hat?
-
Das kann ich Dir nicht sagen, steht nichts davon auf der Rechnung.
Da aber fast 240 Arbeitsminuten abgerechnet wurden, wurde da schon recht viel an der Maschine rumgebastelt. -
Vielleicht interessiert es hier ja jemanden:
habe grade meine SM vom Dealer abgeholt.
Kostenpunkt 310€ für die 10t'er Inspektion, Zündkerze wurde nicht gewechselt, da sie sich im Topzustand befindet.
Ansonsten neue Ölfilter, ein neuer Dichtring (wofür auch immer), 2l neues Öl (W Racing X) und neue Bremsflüssigkeit.Wenn jemand schon Vergleichswerte hat, bitte posten.
Daneben hat mir mein Dealer gesagt, dass wohl bald das Wartungsintervall von 5000 auf 7500km angehoben wird, sehr löblich

-
Habe auch schon mit der Idee geliebäugelt, da mir die Originale Anlage eigentlich sehr gut gefällt. Zwecks besserer Gesamtoptik wäre sie in schwarz ein wenig schicker, das sitmme ich Dir voll und ganz zu.
Das Problem an der Sache ist jedoch die Umsetzung. Pulverbeschichten ist schwieirg, nur ganz wenige Unternehmen können z.B. den Krümmer beschichten (wenn schon schwarz, dann auch komplett ;)) und die, die es können, verlangen dafür ordentliches Geld. Allein der Krümmer würde bei ca 200€ liegen. Statt Pulverbeschichtung ginge auch eine Eloxierung, fast ebenso teuer, dafür deutlich empfindlicher.Wenn Du da mehr Infos hast, immer her damit.
Habe nachdem mir die Kosten immer bewußter wurden, die Ideen erstmal nach hinten gestellt. Statt für fast 500-600€ die Anlage schwarz einzufärben, würde ich lieber ein wenig oben drauf packen und mir die Leo-Anlage holen.
-
also für die 1200€ würde ich mir lieber die Slipons plus Zylinderkopfbearbeitung holen, bringt glaube ich deutlich mehr als das GPR Ding
-
Was erwartest Du Dir von dem offenen Deckel?
Es hat hier schon mal jemand seinen Luftfilterkasten durchlöchert, aber Vorteile/spürbare Effekte hat es nicht gebracht.