Eigentlich sind nur das TomTOm Rider (1st & 2nd Edition) sowie die zumos von Garmin speziell fürs Motorrad gebaut. Das Blaupunkt da was für Motorrad hätte und dann noch in diesem Design wäre mir neu. Sieht nicht sehr robust aus, wenn ich es mit meinem zumo 550 vergleiche, dass schon einen Abflug bei 80 km/h problemlos überlebt hat ![]()
Beiträge von Chriz
-
-
Ich habe zwar keine D3, aber die SM hat ja eigentlich fast die gleiche Sitzbank.
Habe mal zum Probefahren die D3-Sitzbank draufgehabt. An sich recht bequem, nur für mich mit fast 1,90m viel zu tief.
Habe bei mir die erhöhte Ergo-Sitzbank drauf (die hat z.B. das KTM-Logo drauf) und bin mit der recht zu frieden.
Die gleiche wird es wohl auch für die D3 geben und wohl die sein, die Du auf den Bildern gesehen hast. -
wenn man das Rücklicht komplett zerlegen kann, könnte man es selber tönen. Gibt doch dafür entsprechende Sprays aus dem Automobilbereich wenn ich mich richtig entsinne. Natürlich ohne Zulassung das ganze, aber solange die E-Nummer drauf steht und die eigentliche Funktion erfüllt ist, who cares

-
danke für die Info!
tinenitro: Schau mal hier, da siehst Du, wie der D3-Halte an der SM ausschaut :) japanische mopped´s
-
Ich fahre den Halter nun schon eine ganze Weile und bisher keine Probleme.Mal so eine Frage: Welche Maschine fährst Du denn?
Habe mit meiner Garmin-Halterung auch nur Probleme. Die 3. ist grade auf dem Weg zurück zu Garmin, die 4. dann hoffentlich nächste Woche da. Anscheinend wird die nihct auf allzu vielen Eintöpfen montiert, aber bei mir sind die Führungen der Haltestifte ständig kaputt, wird wohl an den Virbationen liegen, die das Teil aushalten muss. Werde mir mal die Touratech-halterung genauer ansehen, die ist ja zumindest an ein paar Stellen gummigelagert.
-
Was asht Du für die Heckleuchte bezahlt? Ist das nur ein neues Gals oder gleich ein komplettes Teil mit LEDs?
Mein Dealer konnte mir da neulich nicht so ganz weiterhelfen -
steht doch oben, wird wie der originale Bezug drauf getackert
Schöne Arbeit...kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass man damit noch längere Touren fahren kann
-
-
bekommst ihn für eine Bruchteil der Neupreises hier im Forum oder bei Ebay.
Also wenn ich mir anschaue, was einige Leute für die Oiriginaltöpfe der SM ausgeben, kann man nicht von einem "Bruchteil" im gemeinten Sinne reden. Denke mal nicht, dass der ebay-preis der Duke3 sehr günstig sein wird, wenn mal eine auftaucht, eben wegen so umbauwilliger Leute wie Duffyhs.
-
Das würde ich schon sagen .... der Dallara wird 100 mal gebaut.
Dagegen ist jeder Porsche ein Grossserienprodukt.Das ist klar...mir ist auch klar, dass der X-Box eine Kleinserie ist und kein Golf. Ist ja auch gut so
Er wird auch eine Menge aufsehen mit sich ziehen, nur deshalb wird nicht gleich jeder Hansel das Auto bespringen, drauf rumspringen oder gar reinspucken. Bei Porsche ist eher der Neid die Basis derartiger Aktionen und mir eigentlich vollkommen unverständlich....egal.....es sollte jedem, der sich das feine kleine Ding kauft im vornerein klar sein, was dieses Auto mit sich bringt und interessierte Blicke und ggf. Fragen sollten da doch ganz normal sein, ist ja schließlich kein normales Auto
-
Also so wie ihr das hier schreibt klingt das ja so, als wäre der X-Bow ja eine ganz heilige Kuh, die es nirgends auf der Welt gibt und was ganz ganz besonderes ist.
Vielleicht solltet Ihr alle mal nach Englang, da steht doch quasi an jeder Ecke ein Leichtbaurenner rum.So besonders ist der X-Box nun auch wieder nicht

-
Kettenmax Premium mit S100-Produkten...feines Teilchen...funktioniert gut, nur die Montage ist an der SM ein wenig fummelig
Ohne Rolle oder Montageständer aber nicht zu empfehlen
-
habe mir so ein einfaches Teil mit 2 Rollen von Polo geholt http://www.polo-motorrad.de/group/1154/product/280884/dmc_mb3_search_pi1.num/48/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.0/%281017%29+Technik/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.1/%281138%29+Werkstattbedarf/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.2/%281154%29+Aufbockvorrichtungen/Produktdetail.productdetails.0.html
funktioniert zum Ketteschmieren einwandfrei, einfach zu handeln und günstig.
Bei "richtigen" Montageständern stören mich die Adapter, die meist an der Schwinge verbaut werden müsen. -

Gibt es so ein schönes Tuning-Rezept auch für die SM?
-
In München gibts M3 vorne und hinten für 280
Also ich habe für den hinteren inkl. Montage knapp 180€ bezahlt bei Hannes im Norden.
Ich Internet gibt es den Reifen auch nicht viel billiger als bei KTM selber. Die 25€ für die Montage zahle ich gerne, dann weiß ich wenigstens, dass es anständig gemacht wurde beim meinem vertrauten Dealer
-
nur manchmal knackt der 1ste "etwas "laut ein.
das scheint bei KTM ja normal zu sein, schon ein paar Mal gehört und selbst wargenommen. Der 1. wird nicht geschaltet, sondern rein geprügelt

-
öhm....also von Problemen beim 2./3. Gang weiß ich nichts, die Probleme mit dem 5./6. Gang sind bekannt in der Einfahrphase mit Verbesserung nach ein paar hundert km.
Glaube aber, dass KTM im Sinne von Einsparpotentialen bei der ganzen 690'er Reihe das gleiche Getriebe einsetzt. -
jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen unter welchen Umständen Du das Mapping hast draufspielen lassen. Hast Du die Akra-Anlage, eine Leo-Anlage oder nur das Mapping mit Original-ESDs?
Das erschließt sich mir aus dem Post nicht. -
Frage ich mich ehrlich gesagt aus. Sehe in dem Post irgendwie keinen Zusammenhang zum Thema

-
so, nach wie vor nichts neues an der Front zu melden. Die 950SM-Ersatzmaschine steht seit gestern wieder beim Händler.
Einen neuen Motor hat er noch nicht bekommen, also stehe ich nun ohne Untersatz da.
Sowohl KTM als auch der Schutzbrief meiner Versicherung sehen nur max. 7 Tage für ein Ersatzfahrzeug vor, mehr nicht.
Nun ist es richtig scheiße, langes Wochenende, perfektes Wetter und schon wieder kein Motorrad.....
Werde noch mal bei der KTM Mobilitätshotline rumnerven....kann ja nicht sein, dass man da ohne Untersatz dasteht, nur weil es KTM nicht schafft einen dämlichen Motor nach München zu schaffen. In eineinhalb Wochen hätte man den auch zu Fuß hier rüber brignen können.